Veranstaltungen der LAV-Junioren

März 2017

Am 31.03.2017 in Hamburg LAV-Junioren: Besuch beim Großmarkt Hamburg, am 31. März 2017 in Hamburg

Die LAV- Junioren laden ein:
Frisch um 5 Uhr morgens!
Auf Einladung von Don Limón
Treffpunkt: Tor West – das ist Banksstrasse 28 – Hamburg - ein großes Tor mit großer Aufschrift Mehr Theater. Beim Pförtner.

Liebe LAV-Junioren und Freunde,

470 Marktfirmen mit insgesamt 2.400 angestellten machen auf dem Hamburger Großmarkt die Nacht zum Tag. Dort kaufen Einzelhändler von Obst- und Gemüsefachgeschäften, Wochenmärkten, Gastronomiebetriebe, Catering-Unternehmen und Großküchen ein. Wir schauen uns das auf Einladung und mit Herrn Andreas Schindler, Geschäftsführer von Don Limón am 31. März von 5 bis 7 Uhr morgens an. Inklusive Kaffee und Brötchen im Büro bei Don Limón.

Auch wenn es Don Limon erst seit 8 Jahren gibt, stecken über 60 Jahre Erfahrung dahinter: 1952 wurde das Familien Unternehmen Pilz Schindler in Hamburg gegründet, seit dem ist es so schnell gewachsen, wie Limetten im Klima Mexicos. Die Firma wird jetzt in der dritten Generation geführt. Und aus dem kleinen Obststand auf dem Hamburger Großmarkt wurde im Laufe der Jahre ein weltweit operierendes Unternehmen: Don Limon – teilweise sogar mit eigener Produktion und Packanlagen.

Den Obststand auf dem Hamburger Großmarkt gibt es immer noch. Allerdings ist er nun nicht mehr klein. Hier könnt Ihr mehr erfahren: http://www.don-limon.com/de/ 

Treffpunkt, Anfahrt und Lageplan: Wir treffen uns am Tor West – das ist Banksstrasse 28 – Ein großes Tor mit großer Aufschrift Mehr Theater. Es gibt einen Pförtner, bei dem wir abgeholt werden. Bitte pünktlich sein.
http://www.grossmarkt-hamburg.de/pdf/GM_Uebersichtsplan.pdf 
http://www.grossmarkt-hamburg.de/03sk_anfahrt.html 

Bitte meldet Euch bei mir, b.sachsse(at)lateinamerikaverein.de für den Besuch an.

Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße Betina LAV-Junioren 

Am 09.03.2017 in Düsseldorf LAV-Junioren: Stammtisch NRW im Boteco Carioca mit Gast Dr. med. Rodrigo da Mota

Liebe/r LAV-JuniorIn oder Gast,

herzlich laden wir Dich zum ersten Junioren-Stammtisch in NRW am

Donnerstag, den 09.03.2017 um 18.30 Uhr
 in das „Boteco Carioca“ (Eisenstraße 102, 40227 Düsseldorf)

ein.

(Anfahrt: http://botecocariocaduesseldorf.blogspot.de/p/impressum.html)

Es ist das Kick-Off für Thorsten Henze – Rechtsanwalt, Managing Associate Corporate / M&A, Linklaters LLP – als Regionaler Ambassador LAV-Junioren Nordrhein-Westfalen.

Mit dabei: Jessica Winge, brasilianische Anwältin für Linklaters LLP und LeFosse aus São Paulo, die nach einem Jahr in Deutschland nach Brasilien zurückkehrt.

Zu Gast: als Gesprächspartner ist der zertifizierte Dermatologe und Venerologe Dr. med. Rodrigo da Mota eingeladen, um über seine Erfahrungen rund um Deutschland und Brasilien zu sprechen. Da Mota ist Partner in der größten Privatpraxis für Hautkrankheiten und Allergien in NRW mit angegliedertem medical spa („Dr. Hilton & Partner“). Er studierte Medizin an der “Universidade Federal do Rio de Janeiro” in Brasilien und bildete sich ebenso an der Universitätshautklinik in Düsseldorf aus. Mit der Doktorarbeit zum Thema „Kutane Manifestationen von Tropenkrankheiten“ schloss er seine medizinische Ausbildung erfolgreich an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf ab.

Mehr Infos: www.dr-hilton.de/rodrigo-da-mota/  Im März 2017 freuen wir uns Dich sowie Dr. med. Rodrigo da Mota bei unserem Junioren-Stammtisch begrüßen zu können!

Deine Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Verpflegung erfolgt jedoch zum Selbstkostenpreis.

Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 6. März bei Betina Sachsse (b.sachsse(at)lateinamerikaverein.de)!

Viele Grüße und bis bald!

Betina Sachsse
Koodinatorin der LAV-Junioren
 Regional Manager Brasilien

Dezember 2016

Am 01.12.2016 in Hamburg Einladung zum LAV-Junioren Reisebericht : „Ich komme gerade aus Mexiko“, am 1. Dezember 2016 in Hamburg

November 2016

Am 22.11.2016 in Berlin Einladung zum LAV-Junioren Gespräch mit S.E. Patricio Pradel, Botschafter der Republik Chile in Deutschland am 22. November 2016 um 18 Uhr in Berlin

Am 16.11.2016 in Köln Unternehmensbesichtigung bei der TÜV Rheinland AG (mit OAV-Junioren), am 16. November ab 12:30 Uhr in Köln TÜV Rheinland

Oktober 2016

Am 14.10.2016 in Hamburg Symposium LAV-Junioren

Symposium LAV-Junioren: Junges Unternehmertum mit Lateinamerika

auf dem LAT 2016 in Hamburg,
14.10.2016