Follow-Up: Lateinamerika-Tag 2016

Am 13. und 14. Oktober veranstaltete der Lateinamerika Verein e.V. gemeinsam mit...

mehr >

Stellenmarkt

Nur Angebote anzeigen - Nur Gesuche anzeigen

09.11.2016 Stellenangebote Praktikum bei ProChile – Wirtschaftsabteilung der Botschaft von Chile in Berlin / Handelsbüro von ProChile in Hamburg

www.prochile.gob.cl

Vergütung: keine Vergütung (Pflichtpraktika)
Zeitraum: ab sofort in Hamburg (mind. 3 Monate)
ab März oder April 2017 in Berlin (mind. 3 Monate)

Beschreibung:

• Bearbeitung von Fachanfragen chilenischer und deutscher Firmen
• Internetrecherche zu betriebs- und volkswirtschaftlichen sowie politikwissenschaftlichen Themen
• Erstellung von Marktberichten zu ausgewählten Industriesektoren
• Aktualisierung der Datenbank der Wirtschaftsabteilung
• Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Messeveranstaltungen und Handelsdelegationen

Anforderungen:

• Student/in mind. im 3. Semester
• Fachrichtung: Wirtschaftswissenschaften, Kulturwissenschaften, Soziologie, Jura, Verwaltungswissenschaftler, Regionalwissenschaften Lateinamerika
• Sehr gute Kenntnisse der spanischen und deutschen Sprache
• Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
• Praktikum ist verbindlicher Bestandteil des Studiums (Wahl-/Pflichtpraktikum)

Wir bieten:

• interessante und abwechslungsreiche Arbeitsthemen
• interkulturelles Umfeld im Herzen Berlins oder Hamburgs
• freundliche Arbeitsatmosphäre im internationalen Team

Bewerbung (Lebenslauf und Anschreiben auf Spanisch) bitte per Email an: Carla Kirmis Tel.: +49 (0) 30 726 203 740 info(at)prochile.de 

31.07.2016 Stellengesuche Experte für Marketing, Business Development und Vertrieb

Erfolgreicher Marketing Manager, Dipl. Betriebswirt (BA) mit fundierten strategischen und operativen Marketing- und Vertriebskenntnissen im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Mechatronik- und Chemieindustrie sucht neue Herausforderung in Ecuador. International erfahren (Südamerika, China, Russland und Europa) und mobil, mit hoher Vertriebsaffinität und ausgeprägten Führungsqualitäten. Unternehmerisch denkend und handelnd, mit absoluter Identifikation mit dem Unternehmen, nachhaltig und messbar erfolgreich bei der Realisierung unterschiedlichster Aufgabenstellungen und Projekte für verschiedene Konzernbereiche und mittelständische Unternehmen.

Fähigkeiten und Erfahrungen:
- Marketingstrategie, Formulierung und Implementierung
- Markteintrittsanalysen und Vertriebskennzahlanalysen
- Steuerung aller Marketingaktivitäten für Direktvertrieb und einstufigen Vertrieb [Handelsmarketing (Private Label)]
- Einführung marketingbezogener Kennzahlsysteme
- Produktlaunches - Customer Journey Konzepte
- Onlien Marketing

 

loading