LAV Gremiensitzungen

am 30. Mai 2016 mehr >

Stellenmarkt

Nur Angebote anzeigen - Nur Gesuche anzeigen

07.05.2016 Stellengesuche Erfahrener Experte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sucht neue Herausforderung in Mexiko oder mit Mexiko-Bezug

Was ich biete:

•Magister-Abschluss und Staatsexamen (Geschichte, Germanistik, Pädagogik)
•Ausbildung zum Redakteur (Tageszeitungsvolontariat)
•Langjährige Berufserfahrung als Redakteur, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, freier Reisejournalist und Lektor
•Umfangreiche Dozententätigkeit an Volkshochschulen im Bereich DaF
• Mehrjährige Auslandserfahrung in Mexiko, exzellente Vernetzung vor allem in der Region Cancun/Riviera Maya, Autor eines Reiseführers über Mexiko
•Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (Spanisch, Englisch)
•Teamfähigkeit, Kreativität, interkulturelle Offenheit und eine hohe Motivation

Was ich suche:

Eine interessante Stelle in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Tourismus, Bildungswesen, Kultur in ganz Mexiko oder aber in Deutschland, evtl. auch als Homeoffice.

Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

11.04.2016 Stellenangebote Festanstellung als Personalreferent in Querétaro / Mexiko (M/W)

WMP Mexico Advisors ist eine deutsch-mexikanische Steuerberatungskanzlei und Unternehmensberatung die von Ihren Standorten in Queretaro, Mexico-City und Stuttgart mit über 50 Mitarbeitern Ihre Mandanten in Mexiko landesweit in allen Fragen des Niederlassungsaufbaus, der Steuerberatung, Buchhaltung, des Controlling, Personalmanagement sowie der legalen Unternehmensverwaltung betreut.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Personalreferenten (M/W) in Querétaro (Mexiko). Die Aufgaben die Sie bei uns als Personalreferent erledigen umfassen:

•Personalplanung und -verwaltung
•Personalrecruitment und -vorauswahl
•Erstellung von Stellenausschreiben und Job Descriptions
•Durchführung von Vorstellungsgesprächen
•Personalmarketing sowie Betreuung von Social Media Kanälen
•Vergütungs- und Vertragsverhandlungen
•Erstellung von Arbeitsverträgen

Welche Anforderungen Sie erfüllen sollten:
•Mindestens einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Personalwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
•Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
•Sehr gute Spanisch- und Englischkenntnisse
•Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
•Erfahrung im Umgang mit Kunden
•Kenntnisse im Personalmanagement
•Gutes Verständnis für Arbeitsrecht
•Erfahrungen mit Gehaltsverhandlungen  
•Sicheres und professionelles Auftreten
•Auslandserfahrungen (bevorzugt in Mexiko oder Lateinamerika)

Einstiegsdatum: Zu jeder Zeit

Falls Sie an der Stelle interessiert sind und sich in dem Bewerberprofil wiedererkennen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihren Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben zusenden.

11.04.2016 Stellenangebote Festanstellung als Key Account Manager (M/W)

WMP Mexico Advisors ist eine deutsch-mexikanische Steuerberatungskanzlei und Unternehmensberatung die von Ihren Standorten in Queretaro, Mexico-City und Stuttgart mit über 50 Mitarbeitern Ihre Mandanten in Mexiko landesweit in allen Fragen des Niederlassungsaufbaus, der Steuerberatung, Buchhaltung, des Controlling, Personalmanagement sowie der legalen Unternehmensverwaltung betreut.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Key Account Manager (M/W) in Puebla und Querétaro (Mexiko). Die Aufgaben die Sie bei uns als Key Account Manager erledigen umfassen:

•Betreuung und Beratung von internationalen Unternehmen insbesondere im Buchhaltungs- und Steuerwesen
•Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
•Erfüllung der internen Controllinganforderungen
•Bankkontenführung und Zahlungsmanagement (Steuer- und Gehaltszahlungen) •Ausgangsrechnungserstellung
•Kreditoren- und Debitorenmanagement
•Leitung eines bis zu 3-köpfigen Team bestehend aus mexikanischen Buchhaltern

Welche Anforderungen Sie erfüllen sollten:
•Mindestens einen Bachelorabschluss in Wirtschafts- oder Betriebswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
•Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
•Sehr gute Spanisch- und Englischkenntnisse
•Führungsverantwortung, sowie Verantwortung für Ihr Team übernehmen zu können
•Gutes Verständnis für Buchführung und Rechtsgrundlagen
•Erfahrung im Umgang mit Kunden
•Erfahrungen im elektronischen Zahlungsverkehr
•Kenntnisse in Buchhaltungs Software
•Vergleichbare Praktika bereits absolviert
•Bereits erste Auslandserfahrungen vorhanden (bevorzugt in Mexiko oder Lateinamerika)

Einstiegsdatum: Zu jeder Zeit

Falls Sie an der Stelle interessiert sind und sich in dem Bewerberprofil wiedererkennen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihren Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben, warum Sie sich auf diese Stelle bewerben, zusenden.

 

 

07.04.2016 Stellenangebote Praktikum ProChile Berlin - Wirtschaftsabteilung der Botschaft von Chile in Berlin

Mohrenstraße 42

10117 Berlin

www.prochile.cl 

Vergütung: leider keine Vergütung (Pflichtpraktika)
Zeitraum: ab Juli 2016 für min. 3 Monate in Berlin

Beschreibung:

  • Bearbeitung von Fachanfragen chilenischer und deutscher Firmen
  • Internetrecherche zu betriebs- und volkswirtschaftlichen sowie politikwissenschaftlichen Themen
  • Erstellung von Marktberichten zu ausgewählten Industriesektoren
  • Aktualisierung der Datenbank der Wirtschaftsabteilung
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Messeveranstaltungen und Handelsdelegationen

Anforderungen:

  • Student/in mind. im 5. Semester
  • Fachrichtung: Wirtschaftswissenschaften, Kulturwissenschaften, Soziologie, Jura, Verwaltungswissenschaftler, Regionalwissenschaften Lateinamerika
  • Sehr gute Kenntnisse der spanischen und deutschen Sprache
  • Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
  • Praktikum ist verbindlicher Bestandteil des Studiums (Pflichtpraktikum)

Wir bieten:

  • interessante und abwechslungsreiche Arbeitsthemen
  • interkulturelles Umfeld im Herzen Berlins
  • freundliche Arbeitsatmosphäre

Bewerbung bitte per Email an:

Carla Kirmis

Tel.: +49 (0) 30 726 203 740

06.04.2016 Stellengesuche Expertin Gesundheits- und Sozialwesen

Qualifikationen:
•Ausbildung zur Hebamme und Studium Pflegemanagement (Thema der Diplomarbeit: “Pflegemanagement und Entwicklungszusammenarbeit”)
•Fremdsprachen: Englisch und Spanisch
•Weiterbildungen:
 o„Master’s in International Cooperation and Humanitarian Aid“ obengo-Seminar „BMZ-Titel 687 76 Für die Förderung entwicklungswichtiger Vorhaben privater deutscher Träger in Entwicklungsländern“

Berufserfahrung:
•Öffentliche Verwaltung: Referentin im Bereich Unternehmenssteuerung bei einer gesetzlichen Krankenkasse •Entwicklungszusammenarbeit: Projektkoordinatorin Bereich Jugend- und Frauengesundheit in Lateinamerika
•Freiwilligendienst: Mentorin für internationale Freiwilligendienste (weltwärts, IJFD) in Lateinamerika •Publikationen: Veröffentlichung von Artikeln zu internationaler Gesundheit und Pflege (Chile und Costa Rica)

Persönliche und soziale Stärken:
Eigeninitiative, Belastbarkeit, Verlässlichkeit, Teamgeist, Denken in Zusammenhängen, ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie interkulturelle Offenheit

Was ich suche:
Eine neue berufliche Herausforderung in Deutschland oder im spanischsprachigen Ausland, ggf. auch über Homeoffice.

Sie erreichen mich per Mail unter: mail-an-amb(at)gmx.net 

 

06.04.2016 Stellengesuche Umweltingenieur/-techniker aus Chile

In meinem Heimatland Chile habe ich Betriebswirtschaft und Umweltingenieurwesen studiert. Mit Erfolg habe ich zudem das Aufbaustudium „Management von erneuerbaren Energien“ der spanischen Universität Cádiz abgeschlossen.

Mehrere Jahre war ich in einem Umweltingenieurbüro in Chile (unter deutscher Leitung) tätig. Aufgrund meiner Funktionen als Assistent der Geschäftsführung und später als Projektingenieur und -leiter verfüge ich über folgende Erfahrungen im kaufmännischen wie im umwelttechnischen Bereich:

Verwaltungsebene: Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten; Buchhaltung, Budgetüberwachung und Innenrevision; Planung des Fahrzeugpools (Einsatz, Kontrolle/Wartung und Reparaturen); Einkauf und Beschaffung von Sachmitteln und Dienstleistungen.

Umweltconsulting: Durchführung von Umweltaudits und -studien (z.B. von Mülldeponien, Kläranlagen, Industriebetrieben, Bergbau); Mitwirkung an der Konzeption von regionalen Entsorgungsplänen; Biogas- und Lärmmessungen; umweltanalytische Probenahmen (von Boden, Wasser, festen Haushaltsabfällen, marinen Sedimenten); Beratung von Gewerbebetrieben, Gemeinden und Bürgern zu Umweltthemen.

Seit 2013 lebe ich in Deutschland, habe Praktika im Umweltbereich absolviert (kommunaler Entsorgungsbetrieb, Umweltamt und Landratsamt) und das Anerkennungsverfahren zum Referenzberuf "Staatlich geprüfter Techniker für Umweltschutz und regenerative Energien" erfolgreich abgeschlossen.

Ab sofort suche ich eine neue berufliche Herausforderung, bei welcher ich meine Erfahrungen als Umweltexperte aus Lateinamerika sowie meine in Deutschland erworbenen Kenntnisse miteinander verbinden und nachhaltig einsetzen kann.

Aufgrund meines breiten Qualifikationsspektrums sind für mich verschiedene Tätigkeitsbereiche von Interesse wie beispielsweise:
- Abfallwirtschaft
- Umweltschutz und -bildung
- Industrie - Erneuerbare Energien (beispielsweise im Export nach Spanien und Lateinamerika)
- Export mit Spanien und Lateinamerika im Allgemeinen
- Entwicklungszusammenarbeit

Neben Deutschland kommen für mich als Arbeits-/Einsatzort auch spanischsprachige Länder in Frage.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme über: ingenieroambiental(at)gmx.net 

01.04.2016 Stellengesuche Gross- und Aussenhandelskfm. wünscht Kooperation mit Exportfirmen als Handelsvertreter für die Dominikanische Republik

Die dominikanische Wirtschaft hat seit Jahren das stärkste Wirtschaftswachstum im Raum Karibik/ Mittelamerika. Die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen sind stabil und der Mittelstand, und damit die Nachfrage nach Konsum- und Investitionsgütern aller Art, wächst stetig.

Ich würde gerne als Handelsvertreter bzw. freier Mitarbeiter Exportfirmen aus der DACH Region mit Verkaufs- und Marketingservices dabei unterstützen, diesen Wachstumsmarkt mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven zu erschliessen.

Zu meiner Person: Deutscher Gross- und Aussenhandelskfm. mit internationaler Verkaufs- und Marketingerfahrung in den Bereichen Air Charter/Tourismus sowie im Automobilsektor. Beste, verhandlungssichere Sprachkenntnisse (englisch/spanisch in Wort und Schrift) und Kenner des dominikanischen Marktes mit hervorragender lokaler Vernetzung und langjährigem Wohnsitz in Santo Domingo.

Über Ihr Interesse an einer Kooperation würde ich mich sehr freuen und bitte um Kontaktaufnahme unter: haraldheyer(at)gmail.com  

loading

Nach oben