LAV Magazin 2023

Tag1 12. Oktober 2023 8:00 Registrierung 9:00 Eröffnung Arthur E. Darboven Vorsitzender des Vorstands, Lateinamerika Verein e.V. (LAV) Dr. Tobias Lindner Staatsminister, Auswärtiges Amt Ana Cecilia Gervasi Außenministerin, Peru 09:30 Keynotes Aktuelle geopolitische Situation und mögliche Auswirkungen auf die bilateralen Beziehungen zwischen Lateinamerika und Europa José Manuel Salazar-Xirinachs Executive Secretary, CEPAL Ragnheiður Elín Árnadóttir Direktorin, OECD Development Centre Felix Fernandez-Shaw Direktor, Lateinamerika & Karibik Europäische Kommission Ralf Schuster Geopolitischer Experte & Redner Helaba Landesbank Hessen-Thüringen 10:30 Paneldiskussion Moderation: Ramón Jáuregui Atondo Präsident, Fundación Euroamérica Teilnehmer: Ragnheiður Elín Árnadóttir Direktorin, OECD Development Centre José Manuel Salazar-Xirinachs Executive Secretary, CEPAL Ralf Schuster Geopolitischer Experte, Helaba Landesbank Hessen-Thüringen 11:30 Kaffeepause 12:00 Parallele Foren (auf Englisch) Forum 1 Andean Region – Minerals & Foods Moderation: Daniel Breitenmoser CEO, Ongresso Simultandolmetschung Spanisch-Deutsch für die gesamte Konferenz. Die Foren werden auf Englisch gehalten. Aktuelle geopolitische Situation und mögliche Auswirkungen auf die bilateralen Beziehungen zwischen Lateinamerika und Europa 46 Lateinamerika-Tag 2023 – Let's go Latam! Wann, wenn nicht jetzt!

RkJQdWJsaXNoZXIy NTM2MTY=