LAV Magazin 2023

Tag2 13. Oktober 2023 8:00 Registrierung 9:00 Eröffnung Arthur E. Darboven Vorsitzender des Vorstands, Lateinamerika Verein e.V. (LAV) Rudolf Teuwsen Referatsleiter Grundsatzfragen Lateinamerika und Karibik & Mexiko, BMZ Alex Alonso Contreras Miranda Minister für Wirtschaft und Finanzen, Peru 09:30 Keynotes Aktuelle geopolitische Situa- tion – Unternehmersichtweise auf Lateinamerika Eduardo Gorchs CEO South America, Siemens AG Tilman Herzig CEO, Fichtner GmbH & Co. KG Ralph Schmidt CEO, Biologische Heilmittel Heel GmbH 10:30 Paneldiskussion Moderation: Bodo Liesenfeld Geschäftsführender Gesellschafter, Liesenfeld International Holding GmbH, Vorstandsmitglied LAV Teilnehmer: Eduardo Gorchs CEO South America, Siemens AG Tilman Herzig CEO, Fichtner GmbH & Co. KG Ralph Schmidt CEO, Biologische Heilmittel Heel GmbH 11:30 Kaffeepause 11:45 Gemeinsames Forum mit dem BMWK Resiliente Lieferketten im Rohstoff- bereich und Energieerzeugung in LATAM Input: Prof. Dr. Volker Steinbach "Resiliente Lieferketten im Rohstoffbereich und Energieerzeugung in LATAM, Potentiale der Zusammenarbeit" Vizepräsident, Leiter Abteilung Rohstoffe Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe Simultandolmetschung Spanisch-Deutsch für die gesamte Konferenz. Die Foren werden auf Englisch gehalten. Aktuelle geopolitische Situation — Unternehmersichtweise auf Lateinamerika 50 Lateinamerika-Tag 2023 – Let's go Latam! Wann, wenn nicht jetzt!

RkJQdWJsaXNoZXIy NTM2MTY=