Der Lateinamerika-Tag 2021

72. Lateinamerika-Tag am 4. und 5. November 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Lateinamerika Vereins,

wir freuen uns, Sie beim 72. Lateinamerika-Tag in Hamburg begrüßen zu dürfen!

Der Lateinamerika-Tag (LAT) ist die Jahreshauptkonferenz des Lateinamerika Vereins und der zentrale Termin der deutsch-lateinamerikanischen Beziehungen.

Sich treffen – persönliche Gespräche führen – in den Austausch treten– einander in die Augen schauen – einen verbindlichen Händedruck geben – das alles ist der Lateinamerika-Tag! Wer mit Lateinamerika zu tun hat weiß, der persönliche Kontakt und das persönliche Gespräch sind nicht ersetzbar.

Wir tun alles dafür, dieses Grundbedürfnis in diesem Jahr wieder zu ermöglichen.

Unsere diesjährige Konferenz steht unter dem Motto:

Bereit für Veränderung?! ¿Preparados para el cambio! A postos para a mudança?! Ready for change?!

Wir haben hochrangige Vertreter und Experten gewonnen, die mit uns ihren Blick auf Lateinamerika richten und uns Einblick in die aktuelle Situation gewähren. Dabei geht es u.a. um die zukünftige Rolle Lateinamerikas, eine Einordnung der Region in das globale Geschehen und die Herausforderungen in der internationalen Zusammenarbeit.

In den verschiedenen Veranstaltungen werden wir wieder spezifische Sektoren fokussieren. Im Vordergrund stehen dabei neue Ansätze und Technologien für eine Wirtschaft, die sich den Herausforderungen des Klimawandels, der Ernährungs-, und Gesundheitssicherheit, den Zielen der Agenda 2030 u.v.m. stellen muss und will.

Seien Sie dabei! Nutzen Sie diese Möglichkeit, die Gemeinschaft der Lateinamerika-Interessierten zu treffen, zu sprechen und sich auszutauschen!

Weitere Informationen zum Programm folgen in Kürze. Anmeldungen zum Lateinamerika-Tag 2021 werden ab September möglich sein.

Programm LAT 2021

Werfen Sie hier ein Blick auf das vorläufige Programm für den Lateinamerika-Tag 2021.

Hotelempfehlungen für Hamburg

Spezialtarife für die Teilnehmer am Lateinamerika-Tag 2021 in Hamburg. Eine Liste der Hotels finden Sie hier.

Förderpakete

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich mit einem der Förderpakete an der Ausrichtung der Konferenz beteiligen. Eine Auflistung der möglichen Beteiligung Ihres Unternehmens finden Sie anbei.

Die Konferenzmagazine der vergangenen Lateinamerika-Tage zum Download: