- Datum: 06.05.2020
- Land:Mexiko
- Kategorie:Unternehmensnachrichten
CAMEXA: Mexikos Automobilindustrie und Regierung vereinbaren erste konkrete Schritte für Wiederaufnahme der Produktion
Die AHK Mexico - CAMEXA - veröffentlichte heute folgende aktuelle Meldung: Mexikos Automobilindustrie und Regierung vereinbaren erste…
Die AHK Mexico - CAMEXA - veröffentlichte heute folgende aktuelle Meldung:
Mexikos Automobilindustrie und Regierung vereinbaren erste konkrete Schritte für Wiederaufnahme der Produktion (5. Mai 2020)
Die drei mexikanischen Verbände der Automobilindustrie (INA, AMIA und ANPACT) haben gemeinsam mit den Regierungsstellen einen Leitfaden ausgearbeitet, der die Sicherung des Gesundheitsschutzes bei Wiedereröffnung der Fabriken garantieren soll.
Der Leitfaden erfordert von jedem Unternehmen eine Selbst-Zertifizierung (Download des Formulars: siehe "Links" am Ende dieses Artikels).
Darüber hinaus müssen sich alle Mitarbeiter verpflichtend an einem Online-Kurs der staatlichen Sozialversicherung beteiligen, der Voraussetzung für die Rückkehr an den Arbeitsplatz ist.
Der Zeitrahmen hängt nun u.a. davon ab, wann die Fertigung in den USA wieder großflächig startet.
Links:
- Dokument für die Selbst-Zertifizierung der Betriebe
- Verpflichtende Online-Kurse des IMSS
- Webinar der INA "Minimum Health Measures in Work Centers for the automotive return". Empfohlen für CEO, Plant Managers, Specialists in Safety and Hygiene and Medical Service (Termin: Freitag, 8. Mai, 11:00 Uhr)
(Unter Verwendung von Informationen des Verbandes der Automobil-Zulieferindustrie INA)