• Datum: 26.05.2023
  • Kategorie:Termine

IHK Chemnitz Webinar: Märkte & Schlüsselthemen mit Chancen für den deutschen Maschinenbau

Online / 7. Juni 2023 / 14:00 – 16:00 Uhr Lateinamerika im Blickfeld der deutschen Wirtschaft – nicht nur Firmen reisen dahin. Auch die…

Online / 7. Juni 2023 / 14:00 – 16:00 Uhr

Lateinamerika im Blickfeld der deutschen Wirtschaft – nicht nur Firmen reisen dahin. Auch die Bundesregierung hat zusammen mit Wirtschaftsvertretern durch mehrere Delegationen gezeigt, wie wichtig die Märkte für deutsche Unternehmen sind. Gerade der südwestsächsische Maschinenbau kann von neuen Entwicklungen u.a. in der Umwelttechnologie, bei Digitalisierung und neuem Bergbau bzw. Rekultivierung partizipieren.

Stellen Sie die Bausteine für Ihren Erfolg zusammen: Gemeinsam mit dem Lateinamerika Verein e.V. möchte die IHK Chemnitz mit Ihnen ins Gespräch kommen zu Rahmenbedingungen, Investitionsmöglichkeiten, zu Partnern vor Ort und zur Absicherung von Geschäften.

Diese Themen werden von unseren Marktexperten erläutert:

• Schlüsselbranchen im Überblick
  • E-Mobilität in Bolivien mit Best-Practice-Beispiel
  • Wasserstoffsektor in Lateinamerika, Perspektiven für sächsische Unternehmen
  • Projekt Frischwasser im Rahmen der Lithiumgewinnung
  • Bergbausanierung – Learnings aus der Rekultivierung für Lateinamerika
  • Absicherung von Exporten und Investitionen in Lateinamerika

Lernen Sie die lateinamerikanischen Märkte neu kennen und besuchen Sie uns online. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Anmeldung:
Weitere Informationen erhalten Sie über folgenden Link. Bitte melden Sie sich über diesen Link bis zum 06.06.2023 an.