• Datum: 04.09.2019
  • Branche:Bildung
  • Kategorie:Delegationsreisen

Save-the-Date: Delegationsreise Bildung nach Bogotá, Quito und Lima

Sehr geehrte Damen und Herren,  der Lateinamerika Verein e.V. organisiert in Kooperation mit den drei deutschen Auslandshandelskammern in...

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Lateinamerika Verein e.V. organisiert in Kooperation mit den drei deutschen Auslandshandelskammern in Kolumbien, Ecuador und Peru erstmalig

vom 23. März bis zum 1. April 2020 eine Unternehmerreise im Bildungssektor.

Neben Terminen mit möglichen lokalen Kooperationspartnern z.B. für Partnerschaften in Forschung und Lehre sind auch Treffen mit hochrangigen Vertretern von Ministerien und deutschen Bildungseinrichtungen vorgesehen. Das Programm in Bogotá, Quito und Lima wird vom 24. bis zum 31. März stattfinden, für An- und Abreise sind der 23. März und der 1. April vorgesehen.

Internationale Kooperationen werden im Bildungsbereich immer wichtiger. Viele südamerikanische und deutsche Universitäten können von einer vertieften Zusammenarbeit profitieren, nicht nur im Austausch von Studenten, Professoren und Doktoranden, sondern auch um interkontinentale Forschungsprojekte gemeinsam zu realisieren. Auch die Vorbereitung südamerikanischer Arbeitnehmer und Studenten auf einen Aufenthalt in Deutschland kann in diesem Zusammenhang ein interessantes Planungsfeld sein.

Diese Reise richtet sich vor allem an Universitäten, Fachhochschulen, Forschungseinrichtungen, Ausrüster von Laboren und Forschungsstätten, Anbieter beruflicher Bildung, aber auch verwandter Institutionen und Unternehmen.

Bitte merken Sie sich den Termin vor. Weitere Informationen zur Reise folgen in den kommenden Monaten. Bei Rückfragen können Sie sich gerne bei Simon P. Balzert, Regional Manager LAV, unter +49 (0)40 / 41343149 oder s.balzert(at)lateinamerikaverein.de melden.