Die LAV-Junioren

Die regelmäßigen Netzwerk-Treffen und Veranstaltungen der Junioren informieren nicht nur über wirtschaftsnahe Themen zu Lateinamerika, sondern dienen in erster Linie als Plattform für den persönlichen Austausch und den Auf- und Ausbau von Geschäftskontakten im außergewöhnlichen Rahmen.

Dazu zählen beispielsweise Betriebsbesichtigungen und -führungen bei Mitgliedsunternehmen in entspannter Atmosphäre und Stammtische.

Für Mitarbeiter von Firmenmitgliedern ist die Aufnahme in das Junioren-Netzwerk kostenlos.

Zusätzlich zu unserem hiesigen Netzwerk unterstützen Dich auch unsere Ambassadors der LAV-Junioren in Lateinamerika.

Einige Eindrücke vom Event

Programm der LAV-Juioren

Follow-up der LAV-Junioren

Die LAV-Junioren auf dem Lateinamerika-Tag 2017

Auf dem Lateinamerika-Tag 2017 gestalteten die LAV-Junioren einen Nachmittag unter dem Titel „Junges Management“. Die eigenen Erfahrungen in der Region standen im Vordergrund und darüber hinaus die Darstellung der LAV-Junioren an sich. Diesmal ging es nicht um neue Gründungen oder Geschäftsideen, sonder um etablierte Unternehmen.

Sehr interessant war es zu hören, was unsere Firmenmitglieder in Lateinamerika im Bereich Logistik, Rohstoffhandel im Lebensmittel- und Pharmasektor, Maschinennbau, Recht und Sustentability antreibt. Präsentiert wurden die Dienstleistungen und Unternehmen von jungen Geschäftsführern oder Mitarbeitern. Auch die LAV-Junioren als Gruppe und Netzwerk wurden vom Sprecher der LAV-Junioren angesprochen. Die Moderation übernahm sehr lebendig Marina Bárcena, Director Latin America von der DEG.

Das Publikum kam danach gut mit den Teilnehmern ins Gespräch mit guten Anregungen und Lob für die professionelle Darstellung.

Kontakt und Ansprechpartnerinnen

Betina Sachsse

Regional Manager Brazil

b.sachsse@lateinamerikaverein.de

Jacqueline-O. Konieczny-Dürkop

Koordinatorin der LAV-Junioren

j.konieczny@lateinamerikaverein.de

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Mitarbeiter unserer Mitgliedsfirmen zahlen nicht für die Aufnahme in den Kreis der LAV-Junioren!