Die LAV-Junioren

Die regelmäßigen Netzwerk-Treffen und Veranstaltungen der Junioren informieren nicht nur über wirtschaftsnahe Themen zu Lateinamerika, sondern dienen in erster Linie als Plattform für den persönlichen Austausch und den Auf- und Ausbau von Geschäftskontakten im außergewöhnlichen Rahmen.

Dazu zählen beispielsweise Betriebsbesichtigungen und -führungen bei Mitgliedsunternehmen in entspannter Atmosphäre und Stammtische.

Für Mitarbeiter von Firmenmitgliedern ist die Aufnahme in das Junioren-Netzwerk kostenlos.

Zusätzlich zu unserem hiesigen Netzwerk unterstützen Dich auch unsere Ambassadors der LAV-Junioren in Lateinamerika.

Einige Eindrücke vom Event

Follow-up der LAV-Junioren Sao Paulo

Happy Hour und Kick Off der LAV-Junioren in São Paulo, Brasilien, am 10. August 2017

Following the invitation of recently nominated LAV-Junior Ambassador Jessica Winge in São Paulo, the LAV organized the first meeting of LAV-Juniors in São Paulo. It was held as a get together in the modern and lively Bar Câmara Fria in the neighborhood of Moema.

More than 40 young professionals attended the get together and engaged in a lively and joyful conversation introducing each other. There were employees of traditional companies as BASF, Siemens, DEG and Demarest, some banks representatives, lawyers and entrepreneurs present. Also the president of “Câmara Júnior”  from the German-Brazilian Chamber of Commerce in São Paulo, the German Vice Consul General in São Paulo, the Director of the German Mining and Natural Resources Expert Center Brazil, the Manager of the  Junior Chamber International - Brasil-Japão and the Regional Manager Brazil of LAV, among others.

The feedback was very positive and we are looking forward to other similar events.

Kontakt und Ansprechpartnerinnen

Betina Sachsse

Koordinatorin der LAV-Junioren

b.sachsse@lateinamerikaverein.de

Jacqueline-O. Konieczny-Dürkop

Koordinatorin der LAV-Junioren

j.konieczny@lateinamerikaverein.de

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Mitarbeiter unserer Mitgliedsfirmen zahlen nicht für die Aufnahme in den Kreis der LAV-Junioren!