Die LAV-Junioren

Die regelmäßigen Netzwerk-Treffen und Veranstaltungen der Junioren informieren nicht nur über wirtschaftsnahe Themen zu Lateinamerika, sondern dienen in erster Linie als Plattform für den persönlichen Austausch und den Auf- und Ausbau von Geschäftskontakten im außergewöhnlichen Rahmen.
Dazu zählen beispielsweise Betriebsbesichtigungen und -führungen bei Mitgliedsunternehmen in entspannter Atmosphäre und Stammtische.
Für Mitarbeiter von Firmenmitgliedern ist die Aufnahme in das Junioren-Netzwerk kostenlos.
Zusätzlich zu unserem hiesigen Netzwerk unterstützen Dich auch unsere Ambassadors der LAV-Junioren in Lateinamerika.

Thorsten Henze

Senior Legal Counsel – AviAlliance GmbH, LAV-Junioren Ambassador für NRW

Meine Generation hat die Vorteile der Globalisierung und damit einer zusammenwachsenden Welt erlebt und die Erfahrung gemacht, dass uns unterschiedliche Hintergründe, Kulturen und Traditionen bereichern. Ich war seit jeher von Lateinamerika fasziniert und neugierig auf den Austausch mit und über Länder und Menschen. Der LAV verbindet diese Aspekte. Er ist hochprofessionelles Netzwerk, Vermittler zwischen Deutschland und Lateinamerika und Plattform für aufrichtige und herzliche Freundschaften.

Follow-up LAV-Junioren: Mergers & Acquisitions in Lateinamerika

Am 22. März 2018 öffnete das LAV-Mitgliedsunternehmen Linklaters LLP seine Pforten und lud die LAV-Junioren und weitere interessierte Mitglieder in seine beeindruckenden Räumlichkeiten in der Königsallee in Düsseldorf ein.

Mit fast 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in weltweit 29 Büros ist Linklaters eine der international führenden Wirtschafskanzleien. Die dort tätigen Anwälte, Steuerberater und Notare haben zu jeder Zeit den Anspruch, praxisnahe und ergebnisorientierte Beratung zu leisten. Durch die globale Teamzusammensetzung ist in den letzten Jahren die Lateinamerika-Gruppe stark gewachsen. Regelmäßig werden Mandanten aus Deutschland sowie ausländische Investoren bei ihren Investitionen vor Ort beraten: http://linklaters.de/

Neben einer Vorstellung der Kanzlei wurden zwei Praxisbeispiele zum Thema „M&A in Lateinamerika" dargestellt. Alle Teilnehmer konnte ausführlich Fragen stellen und in die Welt der Rechtsberatung bei Transaktionen in Lateinamerika eintauchen.

Im Anschluss lud Linklaters zu einem Get Together mit Abendessen ein. In angenehmer Atmosphäre hatten die Teilnehmer viel Zeit um Kontakte auszutauschen und zu Netzwerken.

Kristoffer Dahlinger

Trader - August Töpfer & Co.KG, Hamburg, Sprecher der LAV-Junioren, Mitglied des Präsidiums - Lateinamerika Verein e.V.

Als ich vor zehn Jahren auf den Lateinamerikaverein stieß, habe ich schnell Anschluss bei den Junioren gefunden. Das Besondere am LAV ist, dass jeder willkommen ist sich einzubringen und so ein multikultureller Austausch bei jedem Treffen stattfindet. Die LAV-Veranstaltungen und die Junioren-Treffen erachte ich als wichtig und inspirierend. Haben wir doch hier die Möglichkeit, neue Gesichter mit neuen Ideen zu einem spannenden Austausch zu treffen.

Kontakt und Ansprechpartnerinnen

Betina Sachsse

Koordinatorin der LAV-Junioren

b.sachsse@lateinamerikaverein.de

Jacqueline-O. Konieczny-Dürkop

Koordinatorin der LAV-Junioren

j.konieczny@lateinamerikaverein.de

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Mitarbeiter unserer Mitgliedsfirmen zahlen nicht für die Aufnahme in den Kreis der LAV-Junioren!

Henrik ter Huerne

General Manager - Schryver de Colombia SAS & Ambassador LAV-Junioren Bogotá

Schon früh hat sich meine Liebe zu Lateinamerika aufgrund eines Schuljahres in Guatemala mit AFS (auch ein Mitglied des LAV) entwickelt. Die Stichworte "Logistk & Lateinamerika" in einer Stellenanzeige auf der LAV-Homepage haben mich vor über 3 Jahren für die Gruppe Schryver nach Kolumbien gebracht. Noch in Deutschland konnte ich über die LAV-Junioren sehr interessante und hilfreiche Kontakte für dieses Abenteuer knüpfen. Mit Leidenschaft versuche ich nun in Kolumbien dieses Netzwerk zu intensivieren.