Die LAV-Young Professionals

Die regelmäßigen Treffen und Veranstaltungen der Young Professionals informieren nicht nur über politische, gesellschaftliche kulturelle und wirtschaftsnahe Themen zu Lateinamerika, sondern dienen in erster Linie als Plattform für den persönlichen Austausch. Dazu zählen beispielsweise Besichtigungen u.a. unserer Mitgliedsunternehmen in entspannter Atmosphäre sowie Stammtische und Vernetzungstreffen.

Zusätzlich zu unserem hiesigen Netzwerk unterstützen Dich auch unsere Repräsentanten der LAV-Young Professionals in Lateinamerika.

Die Aufnahme in das Netzwerk der LAV-Young Professionals ist für alle Angestellten unserer Mitgliedsfirmen kostenlos!

Luis Guijarro

Rechtsanwalt | KESSLER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, LAV-Young Professionals Ambassador für Bremen

Die gelebte Professionalität, Vielschichtigkeit und Diversität seiner Mitglieder und Mitarbeiter sind Antrieb für die Arbeit des LAV und für den, nach meinem Empfinden, bemerkenswerten fachlichen und menschlichen Austausch. Der LAV baut nicht nur Brücken, sondern vernetzt an der richtigen Stelle und somit nachhaltig in Lateinamerika. Als LAV-Young Professionals-Ambassador in Bremen ist es mein Wunsch, beim wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Vernetzen beizutragen; weil Bremen und Lateinamerika mehr verbindet als 107 peruanische Tore für Werder.

Auf der Werft für die Luftfahrt

Am 25.10 nahmen die LAV-Young Professionals an der Führung durch die Wartungshallen der Lufthansa Technik AG am Flughafen Hamburg teil. Eingeladen hatten die Young Professionals von Oppenhoff & Partner unter dem Motto "uncovered Hamburg". Bei der Tour erhielten die Teilnehmer Eindrücke über die beeindruckende VIP-Ausstattung einzelner Flugzeuge und die Wartungsbereiche im Allgemeinen. Ein Highlight war hierbei das Theodor Heuss Flugzeug des Bundesministeriums. Nach der Führung gab es die Möglichkeit in einer gemütlichen Networking Runde den Abend ausklingen zulassen.

Kristoffer Dahlinger

Trader - August Töpfer & Co.KG, Hamburg, Sprecher der LAV-Young Professionals, Mitglied des Präsidiums - Lateinamerika Verein e.V.

Als ich vor zehn Jahren auf den Lateinamerika Verein stieß, habe ich schnell Anschluss bei den Young Professionals gefunden. Das Besondere am LAV ist, dass jeder willkommen ist sich einzubringen und so ein multikultureller Austausch bei jedem Treffen stattfindet. Die LAV-Veranstaltungen und die Young Professionals-Treffen erachte ich als wichtig und inspirierend. Haben wir doch hier die Möglichkeit, neue Gesichter mit neuen Ideen zu einem spannenden Austausch zu treffen.

Henrik ter Huerne

General Manager - Schryver de Colombia SAS & Ambassador LAV-Young Professionals Bogotá

Schon früh hat sich meine Liebe zu Lateinamerika aufgrund eines Schuljahres in Guatemala mit AFS (auch ein Mitglied des LAV) entwickelt. Die Stichworte "Logistk & Lateinamerika" in einer Stellenanzeige auf der LAV-Homepage haben mich vor über 3 Jahren für die Gruppe Schryver nach Kolumbien gebracht. Noch in Deutschland konnte ich über die LAV-Young Professionals sehr interessante und hilfreiche Kontakte für dieses Abenteuer knüpfen. Mit Leidenschaft versuche ich nun in Kolumbien dieses Netzwerk zu intensivieren.

Kontakt und Ansprechpartnerin

Melissa Bigdely

Regionalmanagerin Argentinien, Uruguay, Paraguay, Chile und Haiti / Koordinatorin der LAV-Young Professionals

m.bigdely@lateinamerikaverein.de