Stellenmarkt

 

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  • Datum: 09.05.2018
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Paul Knapp

Praktikum bei der AHK Mexiko-Abteilung Trade & Invest

Sie suchen eine Herausforderung im International Business Development, wollen Ihre Auslandserfahrungen in Lateinamerika ausbauen und...

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Sie suchen eine Herausforderung im International Business Development, wollen Ihre Auslandserfahrungen in Lateinamerika ausbauen und gleichzeitig den Bezug zur deutschen Wirtschaft und Kultur nicht vermissen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen neue Praktikanten im Bereich Trade & Invest ab Juli/August 2018 bzw. Oktober 2018 

Tätigkeitsfelder:
- Außenhandelsberatung und Marktforschung
- Branchensspezifische Tätigkeiten zu Trending Topics wie Renewable Energies & Sustainability, Smart Cities, E- Mobility, Automotive; Health, Industrie 4.0; Oil&Gas u.a.
- Zusätzliche Aufgaben in den Bereichen Public Relations & Communication, Networking sowie Talent Sourcing

Anforderungen: 

Sie sind Student oder Absolvent des Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung.
- besitzen Spanische Sprachkenntnisse: Gehobenes Niveau (mindestens B1)
- verfügen über folgende soziale und persönliche Kompetenzen: Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Kreativität, verbindliches und professionelles Auftreten und Offenheit im interkulturellen Zusammenhang

Bitte lassen Sie uns folgende Unterlagen zukommen:
•Motivationsschreiben auf Spanisch
•Lebenslauf auf Deutsch mit Foto
•Abiturzeugnis
•(Vor-) Diplomzeugnis oder aktueller Notenauszug
•Praktikumszeugnisse
•Nachweis über Spanischkenntnisse

Bitte schicken Sie die Unterlagen an: asistente4@deinternational.com.mx
Weitere Informationen finden SIe unter: mexiko.ahk.de/karriere/praktikum/

  • Datum: 19.04.2018
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Carla Kirmis

Praktikum bei ProChile – Exportförderungsbüro

Wirtschaftsabteilung der Botschaft von Chile in Berlin/Handelsbüro von ProChile in Hamburg Beschreibung:•Bearbeitung von Fachanfragen...

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Wirtschaftsabteilung der Botschaft von Chile in Berlin/
Handelsbüro von ProChile in Hamburg

Beschreibung:
•Bearbeitung von Fachanfragen chilenischer und deutscher Firmen
•Internetrecherche zu betriebs- und volkswirtschaftlichen sowie politikwissenschaftlichen Themen
•Erstellung von Marktberichten zu ausgewählten Industriesektoren
•Aktualisierung der Datenbank der Wirtschaftsabteilung
•Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Messeveranstaltungen und Handelsdelegationen
•Unterstützung bei administrativen Aufgaben
•Umfangreiche Übersetzungsaufgaben

Anforderungen:
•Student/in
•Fachrichtungen: Wirtschaftswissenschaften, Kulturwissenschaften, Soziologie, Jura, Verwaltungswissenschaftler, Regionalwissenschaften Lateinamerika, Politikwissenschaft, Journalismus, Sprachwissenschaften
•Sehr gute Kenntnisse der spanischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift
•Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
•Verbindliche Kondition: Praktikum ist verbindlicher Bestandteil des Studiums (Wahl-/Pflichtpraktikum)

Vergütung:leider keine Vergütung möglich (Pflichtpraktika)
Zeitraum: laufend, für mind. 3 Monate

Bewerbung (Lebenslauf und Anschreiben auf Spanisch) bitte per Email an: 

Carla Kirmis
Tel.: +49 (0) 30 726 203 740
info@prochile.de

  • Datum: 18.04.2018
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Daniela Bilstein

Spanischsprachiger Sales Elektroniker / Ingenieur gesucht

Das Unternehmen BOS (http://www.bos-ag.com/de/) aus Ulm sucht aktuell einen Elektroniker beziehungsweise Ingenieur, der beim Vertrieb von...

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Das Unternehmen BOS (http://www.bos-ag.com/de/) aus Ulm sucht aktuell einen Elektroniker beziehungsweise Ingenieur, der beim Vertrieb von Batteriesystemen in Lateinamerika und weltweit unterstützen kann.  

Gesucht wird jemand mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Elektronik/elektrische Installationen (Solarenergie) und Batteriesysteme. 

Sprachkenntnisse: Sehr gutes Englisch und Spanisch (idealerweise Muttersprache), Deutschkenntnisse. 

Ich vermittle den Kontakt, weitere Informationen werden dann mit der BOS AG direkt besprochen. 

  • Datum: 10.04.2018
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:IAK Agrar Consulting

International Long-term Expert in Colombia

IAK Agrar Consulting bewirbt sich derzeit auf das GIZ-Vorhaben Nachhaltige Wirtschaftliche Entwicklung in Kolumbien.  Der Auftragnehmer...

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IAK Agrar Consulting bewirbt sich derzeit auf das GIZ-Vorhaben Nachhaltige Wirtschaftliche Entwicklung in Kolumbien. 

Der Auftragnehmer wird die Verantwortung für die Umsetzung des Handlungsfeldes 3 übernehmen. 

Es zielt darauf die Kooperation zwischen größeren Unternehmen und den KKMU sowie Kleinproduzenten zu fördern und unterstützt damit insbesondere die Ausweitung der erfolgreichen Geschäftsmodelle, die im Rahmen der Prozesse lokaler und regionaler Wirtschaftsentwicklung entstanden sind .

Gesucht wird eine Langzeitfachkraft, die die folgenden Anforderungen erfüllt: 

•Ökonom/in (o.ä. Fachrichtung)
•Seniorfachkraft mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung im internationalen Umfeld
•Mind. 3 Jahre Erfahrung im Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektkoordination
•Direkte Arbeitserfahrungen in privaten Unternehmen (in für die Aufgabenstellung relevanten Sektoren)
•Mehrjährige, ausgewiesene Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Privatwirtschaft, dabei Erfolge bei der Konzipierung von öffentlich-privaten Allianzen und Entwicklungspartnerschaften sind ein Muss. Kandidat/-innen ohne diesen Hintergrund werden nicht berücksichtigt.
•Gute Kenntnisse der Region, z.B. durch Erfahrungen im lateinamerikanischen Privatsektor sind erwünscht
•Beherrschung von Spanisch und Deutsch in Wort und Schrift ist Grundvoraussetzung. 

Wesentliche Aufgaben der Langzeitfachkraft bestehen in: 

•Inhaltliche Gesamtverantwortung für den Auftrag und die Umsetzung des HF 3
•Fachliche Beratung der Regionalteams des Vorhabens bei deren Unterstützung des HF 3 

Projektmanagement-und durchführungsfunktion:

•Verantwortung für Finanzplanung und Mittelverwendung des AN-Beitrags
•Erstellung, Anpassung und Durchführung des Operationsplans des AN-Beitrags
•Regelmäßige Berichterstattung, Dokumentation des Arbeitsfortschritts und Systematisierung des Vorgehens/ der lessons learnt
•Abstimmung der Arbeitsschritte mit wesentlichen Beteiligten, dabei Transparenz für die Partner sicherstellen
•Unterstützung der AV bei der Fortschreibung und/oder Anpassung der Konzeption des Vorhabens unter Berücksichtigung der fünf Erfolgsfaktoren von Capacity WORKS
•Sicherstellung der Anschlussfähigkeit im Management des Vorhabens an die GIZ-Praxis durch den Einsatz von Capacity WORKS
•Identifizierung des Bedarfs an Kurzzeiteinsätzen innerhalb des verfügbaren Budgets sowie Planung und Steuerung der Einsätze, Vorbereitung und Betreuung der lokalen und internationalen Kurzzeitfachkräfte
•Koordinierung der Organisation bzw. Leitung von Workshops und Fortbildungsmaßnahmen
•Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Monitoring und Evaluierungen, anschlussfähig an das System des Vorhabens 

Der Einsatz der Langzeitfachkraft soll am 21.06.2018 beginnen. Projektende ist 04.11.2019

  • Datum: 01.02.2018
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:ventura TRAVEL

Product & Sales Internship for South America (German Market)

viventura is Germany’s leading tour operator specialized in eco-friendly sustainable round trips to Peru and other South American countries....

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viventura is Germany’s leading tour operator specialized in eco-friendly sustainable round trips to Peru and other South American countries. Choosing local providers, respecting cultures, people and nature we offer innovative, high quality tours for fair prices. Our main office is in La Paz, Bolivia, and our aim is to unite responsible tourism and authentic travel experiences in the countries our clients visit. We at viventura enjoy working in a growing company where everybody shares and lives our vision and personally contributes to our success in better environmental practices.

We are looking for interns yearly from March to August and from September to February.

Who we’re looking for:

Passion for being in contact with our clients
Knowledge of South America and it’s different Countries
Being independent, pro-active, open minded and positive
Sense of responsibility towards customers, colleagues and your own tasks
Impeccable knowledge of German
Very good knowledge of English
Basic knowledge of Spanish is advantageous
Good knowledge of internet programs (browser, Skype, Google Applications)
An internship is mandatory for your studies in university/college 

These are your responsibilities:

Support our Travel Managers in their tasks
Create booking confirmations and travel documents
Be in charge of customer communication per post
Answer customer inquiries by phone and/or e-mail
Check Website written content (feedback, travel reports, etc.)
Analyze our product portfolio
Improve our product presentation
Handle inquiries with our incoming offices
Projects as per aptitude and interest (after approx. 3 month)

What we offer:  

Interesting tasks and goals
Freedom to be creative in achieving results
Flexibility with regard to place of work and working schedule
Possibility to work out of other offices in the ventura network around the world
Colleagues who are a lot more than just co-workers
Participation in the company's profits
Good career opportunities within ventura Travel
Quarterly social days and Team Events
Goodies like massages, lunch and sport activities in the office
Remuneration 450 € / month

Now it´s up to you….

If you are passionate about what you do and consider yourself a positive, responsible and honest person, come join us and become our friend, not just our teammate.

Does this job sound like something you’d love to do every day? Then we definitely want to hear from you and look forward to receiving your application (CV & Cover letter in German, Third Page in English).

  • Datum: 25.01.2018
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Olga

Export Account Manager con Alemán

Nuestro cliente, empresa industrial metalúrgica en proceso de expansión internacional, necesita incorporar en su departamento de ventas, en...

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Nuestro cliente, empresa industrial metalúrgica en proceso de expansión internacional, necesita incorporar en su departamento de ventas, en Barcelona a un:

Export Account Manager con Alemán

Será el responsable de la gestión y crecimiento de la cartera de clientes en el mercado europeo, dentro del marco de procedimientos y normativas establecidas por la dirección en España, para conseguir los objetivos marcados.

Entre sus funciones destacan: Prospección, creación y seguimiento de una red de distribuidores, desarrollo de promociones y acciones comerciales, así como 

diseño y preparación de ferias internacionales, optimizando las estrategias comerciales que permitan aumentar la cuota de mercado y el posicionamiento de la compañía.

Buscamos un profesional con un mínimo de tres años en funciones comerciales preferiblemente con cierto componente técnico. Una persona proactiva, con perfil internacional y elevada capacidad de trabajo en equipo, excelentes habilidades de comunicación y negociación. Persona con una clara orientación al cliente. 

Imprescindible nivel muy alto de inglés y alemán.