Stellenmarkt

Hier finden Sie Stellenangebote, Stellengesuche oder können eine eigene Anzeige einstellen.

• Datum: 23.07.2018
  • Autor:Andres Cramer

Farmleiter im Paraguayischem Chaco

Wir suchen einen Farmleiter für eine der größten Rinderfarmen Paraguays. Planung, Organisation, Controlling und das Führen von ca. 50 Mitarbeitern ist die größte Herausforderung. Landwirtschaftliche Erfahrung ist zwar hilfreich aber nicht Voraussetzung.

• Datum: 09.05.2018
  • Autor:Paul Knapp

Praktikum bei der AHK Mexiko-Abteilung Trade & Invest

Sie suchen eine Herausforderung im International Business Development, wollen Ihre Auslandserfahrungen in Lateinamerika ausbauen und gleichzeitig den Bezug zur deutschen Wirtschaft und Kultur nicht vermissen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen neue Praktikanten im Bereich Trade & Invest ab Juli/August 2018 bzw. Oktober 2018

Tätigkeitsfelder:
- Außenhandelsberatung und Marktforschung
- Branchensspezifische Tätigkeiten zu Trending Topics wie Renewable Energies & Sustainability, Smart Cities, E- Mobility, Automotive; Health, Industrie 4.0; Oil&Gas u.a.
- Zusätzliche Aufgaben in den Bereichen Public Relations & Communication, Networking sowie Talent Sourcing

Anforderungen:

Sie sind Student oder Absolvent des Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung.
- besitzen Spanische Sprachkenntnisse: Gehobenes Niveau (mindestens B1)
- verfügen über folgende soziale und persönliche Kompetenzen: Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Kreativität, verbindliches und professionelles Auftreten und Offenheit im interkulturellen Zusammenhang

Bitte lassen Sie uns folgende Unterlagen zukommen:
•Motivationsschreiben auf Spanisch
•Lebenslauf auf Deutsch mit Foto
•Abiturzeugnis
•(Vor-) Diplomzeugnis oder aktueller Notenauszug
•Praktikumszeugnisse
•Nachweis über Spanischkenntnisse

Bitte schicken Sie die Unterlagen an: asistente4@deinternational.com.mx
Weitere Informationen finden SIe unter: mexiko.ahk.de/karriere/praktikum/

• Datum: 19.04.2018
  • Autor:Carla Kirmis

Praktikum bei ProChile – Exportförderungsbüro

Wirtschaftsabteilung der Botschaft von Chile in Berlin/Handelsbüro von ProChile in Hamburg Beschreibung:•Bearbeitung von Fachanfragen...

Wirtschaftsabteilung der Botschaft von Chile in Berlin/
Handelsbüro von ProChile in Hamburg

Beschreibung:
•Bearbeitung von Fachanfragen chilenischer und deutscher Firmen
•Internetrecherche zu betriebs- und volkswirtschaftlichen sowie politikwissenschaftlichen Themen
•Erstellung von Marktberichten zu ausgewählten Industriesektoren
•Aktualisierung der Datenbank der Wirtschaftsabteilung
•Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Messeveranstaltungen und Handelsdelegationen
•Unterstützung bei administrativen Aufgaben
•Umfangreiche Übersetzungsaufgaben

Anforderungen:
•Student/in
•Fachrichtungen: Wirtschaftswissenschaften, Kulturwissenschaften, Soziologie, Jura, Verwaltungswissenschaftler, Regionalwissenschaften Lateinamerika, Politikwissenschaft, Journalismus, Sprachwissenschaften
•Sehr gute Kenntnisse der spanischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift
•Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
•Verbindliche Kondition: Praktikum ist verbindlicher Bestandteil des Studiums (Wahl-/Pflichtpraktikum)

Vergütung:leider keine Vergütung möglich (Pflichtpraktika)
Zeitraum: laufend, für mind. 3 Monate

Bewerbung (Lebenslauf und Anschreiben auf Spanisch) bitte per Email an:

Carla Kirmis
info@prochile.de

• Datum: 18.04.2018
  • Autor:Daniela Bilstein

Spanischsprachiger Sales Elektroniker / Ingenieur gesucht

Das Unternehmen BOS (http://www.bos-ag.com/de/) aus Ulm sucht aktuell einen Elektroniker beziehungsweise Ingenieur, der beim Vertrieb von Batteriesystemen in Lateinamerika und weltweit unterstützen kann.

Gesucht wird jemand mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Elektronik/elektrische Installationen (Solarenergie) und Batteriesysteme.

Sprachkenntnisse: Sehr gutes Englisch und Spanisch (idealerweise Muttersprache), Deutschkenntnisse.

Ich vermittle den Kontakt, weitere Informationen werden dann mit der BOS AG direkt besprochen.

• Datum: 10.04.2018
  • Autor:IAK Agrar Consulting

International Long-term Expert in Colombia

IAK Agrar Consulting bewirbt sich derzeit auf das GIZ-Vorhaben Nachhaltige Wirtschaftliche Entwicklung in Kolumbien.  Der Auftragnehmer...

Der Auftragnehmer wird die Verantwortung für die Umsetzung des Handlungsfeldes 3 übernehmen.

Es zielt darauf die Kooperation zwischen größeren Unternehmen und den KKMU sowie Kleinproduzenten zu fördern und unterstützt damit insbesondere die Ausweitung der erfolgreichen Geschäftsmodelle, die im Rahmen der Prozesse lokaler und regionaler Wirtschaftsentwicklung entstanden sind .

Gesucht wird eine Langzeitfachkraft, die die folgenden Anforderungen erfüllt:

•Ökonom/in (o.ä. Fachrichtung)
•Seniorfachkraft mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung im internationalen Umfeld
•Mind. 3 Jahre Erfahrung im Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektkoordination
•Direkte Arbeitserfahrungen in privaten Unternehmen (in für die Aufgabenstellung relevanten Sektoren)
•Mehrjährige, ausgewiesene Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Privatwirtschaft, dabei Erfolge bei der Konzipierung von öffentlich-privaten Allianzen und Entwicklungspartnerschaften sind ein Muss. Kandidat/-innen ohne diesen Hintergrund werden nicht berücksichtigt.
•Gute Kenntnisse der Region, z.B. durch Erfahrungen im lateinamerikanischen Privatsektor sind erwünscht
•Beherrschung von Spanisch und Deutsch in Wort und Schrift ist Grundvoraussetzung.

Wesentliche Aufgaben der Langzeitfachkraft bestehen in:

•Inhaltliche Gesamtverantwortung für den Auftrag und die Umsetzung des HF 3
•Fachliche Beratung der Regionalteams des Vorhabens bei deren Unterstützung des HF 3

Projektmanagement-und durchführungsfunktion:

•Verantwortung für Finanzplanung und Mittelverwendung des AN-Beitrags
•Erstellung, Anpassung und Durchführung des Operationsplans des AN-Beitrags
•Regelmäßige Berichterstattung, Dokumentation des Arbeitsfortschritts und Systematisierung des Vorgehens/ der lessons learnt
•Abstimmung der Arbeitsschritte mit wesentlichen Beteiligten, dabei Transparenz für die Partner sicherstellen
•Unterstützung der AV bei der Fortschreibung und/oder Anpassung der Konzeption des Vorhabens unter Berücksichtigung der fünf Erfolgsfaktoren von Capacity WORKS
•Sicherstellung der Anschlussfähigkeit im Management des Vorhabens an die GIZ-Praxis durch den Einsatz von Capacity WORKS
•Identifizierung des Bedarfs an Kurzzeiteinsätzen innerhalb des verfügbaren Budgets sowie Planung und Steuerung der Einsätze, Vorbereitung und Betreuung der lokalen und internationalen Kurzzeitfachkräfte
•Koordinierung der Organisation bzw. Leitung von Workshops und Fortbildungsmaßnahmen