Stellenmarkt

 

Hier finden Sie Stellenangebote, Stellengesuche oder können eine eigene Anzeige einstellen.

  • Datum: 10.08.2017
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Author:Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V., Inka Rank

Sparkassenstiftung für internationale Kooperation e.V. : Ihre Herausforderung im Ausland Lateinamerika

Die Sparkassenstiftung für internationale Kooperation ist auf die internationale Entwicklungszusammenarbeit im Finanzsektor spezialisiert....

Eintrag teilen:

Die Sparkassenstiftung für internationale Kooperation ist auf die internationale

Entwicklungszusammenarbeit im Finanzsektor spezialisiert. Für unsere Projekte in

Lateinamerika (z.B. Mexiko, Ecuador, Kolumbien) suchen wir

Junior Consultants

für einen Zeitraum von jeweils 2-3 Monaten mit verschiedenen fachlichen Schwerpunkten.

Was Sie erwartet:

Als Junior Consultant unterstützen Sie die Langzeitberater, die lokalen Mitarbeiter sowie die

Projektpartner der Sparkassenstiftung für internationale Kooperation. In Lateinamerika

bestehen folgende Projektschwerpunkte:

Im Rahmen unseres Regionalprojekts in Lateinamerika:

 Einführung des dualen Ausbildungssystems zur Ausbildung von Fachkräften im

(Mikro-) Finanzsektor,

 Aufbau und Erweiterung des Fortbildungsangebots und Beratung der

Partnerinstitutionen,

 Stärkung von Mikrofinanzverbänden als Vertreter und Dienstleister für

Mikrofinanzinstitute,

 Verbesserung des Niveaus der finanziellen Grundbildung der Bevölkerung

Im Rahmen weiterer Projektarbeit in Mexiko:

 Stärkung des Agrarsektors und Förderung der ländlichen Entwicklung durch das

Angebot von adäquaten Finanzdienstleistungen und Beratungsleistungen für

Kleinbauern, landwirtschaftliche Betriebe sowie für kleinste und kleine Unternehmen

(KKU), auch unter Berücksichtigung neuer Technologien.

Aus der Vielzahl von Projektaktivitäten werden Sie die zu Ihren Qualifikationen und

Interessen passenden Aufgaben übernehmen, welche Sie eigenständig bearbeiten und

verantworten. Sie werden z. B. konzeptionelle Dokumente entwickeln, Workshops und

Trainings vorbereiten und begleiten und vieles mehr.

Ihr Profil:

 Studienabschluss (Bachelor oder Master) in Finance/Banking, Wirtschaftswissenschaften,

Agrarwissenschaften, Entwicklungspolitik oder einem anderen

geeigneten Studienschwerpunkt. Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung als

Bankkaufmann/-frau mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung,

 gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Eigenverantwortung,

 selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit,

 sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie soziale und interkulturelle Kompetenz,

idealerweise erste Auslandserfahrung in Lateinamerika,

 sehr gute Spanisch- und Englischkenntisse (in Wort und Schrift).

Wir bieten:

 Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung,

 Arbeit in einem engagierten internationalen Team,

 Übernahme von Flugkosten, Unterkunft und Zahlung eines kleinen Honorars.

So bewerben Sie sich:

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung, bestehend aus Motivationsschreiben,

Lebenslauf und relevanten Zeugnissen, in der Sie Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und

Motivation für die Aufgabe sowie den möglichen Einsatzzeitraum und den fachlichen

Schwerpunkt des Einsatzes darstellen, an:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail:

  • Datum: 10.07.2017
  • Land:Spanien
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Author:Olga Martin

Buscamos en Barcelona a un Export Account Manager Mercado Europeo

Buenos días, se busca en Barcelona, a un EXPORT ACCOUNT MANAGER MERCADO EUROPEO.Una persona con una clara orientación al cliente, creativa,...

Eintrag teilen:

Buenos días,

se busca en Barcelona, a un EXPORT ACCOUNT MANAGER MERCADO EUROPEO.
Una persona con una clara orientación al cliente, creativa, responsable, entusiasta y honesta. Se trata de una empresa familiar, pionera en el sector del embalaje industrial, medicinal y alimentario, en crecimiento, con más de 50 años de presencia.

Adjunto el anuncio y el profesiograma.
Interesados que se pongan en contacto directamente conmigo vía email.

Gracias por tu atención.

Saludos,

Olga Martin
Psicóloga Clínica y Selección Personal

  • Datum: 10.07.2017
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Author:Simona Hennig

ANSTELLUNG AN EINER INTERNATIONALEN HANDELSFIRMA IN BERLIN

Dauer: unbegrenztBeginn nach Vereinbarung, frühestmöglichBezahlung: nach Vereinbarung Die Firma Con-Impex Handelsgesellschaft mbH wurde in...

Eintrag teilen:

Dauer: unbegrenzt
Beginn nach Vereinbarung, frühestmöglich
Bezahlung: nach Vereinbarung

Die Firma Con-Impex Handelsgesellschaft mbH wurde in Berlin gegründet. Heute sind 35 Mitarbeiter in unserem Stammsitz in Berlin sowie in Havanna tätig. Wir beschäftigen uns vorrangig mit dem Export von verschiedensten Gütern, Kredit-Strukturierungen, Consulting und Investitionen. Seit 1995 führen wir ein Repräsentanzbüro in Havanna sowie mehrere Servicecenter in Kuba für von uns gelieferte Ausrüstungen , in dem gegenwärtig 15 Mitarbeiter unsere Kuba-Geschäfte vor Ort führen.
Die Gesellschaft ist Bestandteil einer Firmengruppe.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Berlin eine/n

GROSS- ODER AUSSENHANDELS-KAUFMANN/-FRAU
mit abgeschlossenem Wirtschaftsstudium/Berufsschulstudium und vorzugsweise mehrjähriger Arbeitspraxis im kaufmännischen Bereich, insbesondere bei der Abwicklung von Exportgeschäften.

Allgemeine gewünschte Qualifikationen:
-Deutsch: verhandlungssicher in Wort und Schrift
-gute Spanischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Englischkenntnissen von Vorteil;
-sicherer Umgang mit MS-Office-Paket und Internet;
-akkurate, selbständige und verlässliche Arbeitsweise;
-analytisches und strukturiertes Denken;
-Bereitschaft zu Reisetätigkeit;
-Expertise im internationalen Exportgeschäft sowie Arbeitserfahrungen bzw. Interesse an der Arbeit im internationalen Umfeld;
-Kenntnisse in Finanz-, Investitions- und kommerziellen Bereichen.

Arbeitsinhalte:
-Einholung und Verhandlung von kommerziellen Angeboten mit deutschsprachigen Ansprechpartnern,
-Übersetzung und Erstellung von kommerziellen Angeboten auf Spanisch;
-Abwicklung von Exportgeschäften nach Kuba und ggfs. in andere Länder;
-Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, v.a. im Bereich strukturierte Finanzierung, mit direkter Berichterstattung an den jeweiligen Bereichsleiter;
-Selbstständige Bearbeitung von Projektmodulen im Büro und ggfs. im lokalen Einsatz;
-Erstellen von Präsentationsunterlagen, Projekt- und Marktstudien, Memoranden etc.;
-Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen;
-Selbstständige Kommunikation mit Projektpartnern aller Hierarchiestufen und Koordinierung der Aktivitäten des Verantwortungsbereiches;
-leichte Controllingtätigkeit.

Bewerbung:
-Anschreiben
- max.1 Seite (word, pdf) -Curriculum Vitae/Lebenslauf inkl. beruflicher Werdegang
- max. 2 Seiten (word, pdf)

Bewerbung bitte per mail an simona.hennig(at)con-impex.de oder per Postweg adressiert an:
Con-Impex Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Pettenkoferstrasse 4a, 10247 Berlin.

  • Datum: 21.06.2017
  • Land:Chile
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Author:Carla Kirmis

Praktikum bei ProChile – Wirtschaftsabteilung der Botschaft von Chile in Berlin / Handelsbüro von ProChile in Hamburg

www.prochile.gob.cl Vergütung:leider keine Vergütung möglich (Pflichtpraktika)Zeitraum: laufend für mind. 3 Monate Beschreibung: ...

Eintrag teilen:

www.prochile.gob.cl

Vergütung:leider keine Vergütung möglich (Pflichtpraktika)
Zeitraum: laufend für mind. 3 Monate

Beschreibung:

•Bearbeitung von Fachanfragen chilenischer und deutscher Firmen
•Internetrecherche zu betriebs- und volkswirtschaftlichen sowie politikwissenschaftlichen Themen
•Erstellung von Marktberichten zu ausgewählten Industriesektoren
•Aktualisierung der Datenbank der Wirtschaftsabteilung
•Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Messeveranstaltungen und Handelsdelegationen
•Unterstützung bei administrativen Aufgaben

Wir bieten:

•interessante und abwechslungsreiche Arbeitsthemen
•interkulturelles Umfeld im Herzen Berlins oder Hamburgs
•freundliche Arbeitsatmosphäre im internationalen Team

Bewerbung (Lebenslauf und Anschreiben auf Spanisch) bitte per Email an: info(at)prochile.de 

  • Datum: 09.06.2017
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Author:Eric Baur

Spanische Praktikanten im Bereich Redaktion/Social Media

Bereich: Social Media / Übersetzungen / Online Sport Medien Ort: MünchenEntgelt: 450 EuroZeitpunkt: ab August 2017 mmc sport ist eine...

Eintrag teilen:

Bereich: Social Media / Übersetzungen / Online Sport Medien
Ort: München
Entgelt: 450 Euro
Zeitpunkt: ab August 2017

mmc sport ist eine internationale Sports Content Redaktion. Wir sind Sportjournalisten, Übersetzer, Kommentatoren, Voice-Over Artists, Content Producer und Social Media Experten. Wir kommentieren jede Woche mehr als 100 Fußballspiele. Wir kümmern uns um die redaktionelle Bespielung von mehr als 30 Websites. Und wir kümmern uns um mehr als 60 Social Media Kanäle. Wir arbeiten in mehr als 20 Sprachen - und das Ganze in 356 Tagen pro Jahr. Unsere Kunden: UEFA, DFB, DFL, Bayern München, Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Premier League, Tottenham Hotspur, Inter Mailand und Squadra Azzurra.

Stellenbeschreibung:
mmc sport ist auf der Suche nach motivierten spanischen Talenten, die unsere internationale Redaktion in verschiedenen Projekten unterstützen können. Du kannst uns helfen, dass unsere Social Media-Arbeit nicht nur gut gedacht und geschrieben ist, sondern auch noch besser in Szene gesetzt wird.

Gefordert wird:
- Spanisch als Muttersprache
- sehr gute Deutschkenntnisse (und Englischkenntnisse)
- Sehr gute redaktionelle Auffassungsgabe und Umsetzung
- Sehr gute Kenntnisse in spanischer Sportterminologie
- Hohe Sportaffinität, insbesondere im Bereich Fußball
- Hohe Motivation und Selbstständigkeit
- Redaktionelle Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Redaktion, Social Media, Übersetzung sind von Vorteil

Tägliche Aufgaben:
- Bestücken, Leiten und Verwalten von Social Media-Kanälen
- Übersetzen von Artikeln (Deutsch -> Spanisch) für die Websites von Fußballvereinen
- spanische Spiel-, Vor- und Nachberichte schreiben - spanische Live-Coverage von Fußballspielen (Liveticker) - spanische Untertitelung und Vertonung von Videos (Voice-over) - Recherche und Datenanalyse

Sportereignisse
- Verwalten von Social Media-Kanälen und erstellen von Posts/Tweets
- Unterstützung des Marketingteams durch Recherche und Datenanalyse 

Unterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben

  • Datum: 06.06.2017
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Author:Esther Gröninger

Praktikant (m/w) International Human Resources / Expatriate Management

Nordex Energy sucht ab August einen Praktikanten (m/w) im Bereich Human Resources International / Expatriate Management mit sehr guten...

Eintrag teilen:

Nordex Energy sucht ab August einen Praktikanten (m/w) im Bereich Human Resources International / Expatriate Management mit sehr guten Englisch - und Deutschkenntnissen. Da die Firma vor einem Jahr die spanische Firma Acciona Windpower übernommen hat, sind Spanischkenntnisse von Vorteil.

Die Aufgaben sind:
##Unterstützung bei der Entsendung unserer Mitarbeiter ins Ausland im Bereich der Vertragsgestaltung, sozial- und steuerrechtlicher Themen sowie der Organisation interkultureller Trainings
##Einblick in die Personalarbeit für unsere ausländischen Tochtergesellschaften
##Recherche und Erarbeitung von arbeitsrechtlichen Bestimmungen für verschiedene Länder
##Mitarbeit bei internationalen Recruiting-Aktivitäten
##Kommunikation und Abstimmung mit ausländischen Anwaltskanzleien und Steuerberatern

Die Anforderungen sind:
##Eingeschriebener Student (m/w) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Soziologie oder vergleichbares
##Idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich
##Internationale Erfahrung durch einen Auslandsaufenthalt, Studium oder Praktika ist wünschenswert ##Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
##Proaktive und selbstständige Arbeitsweise
##Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Das klingt spannend?
Bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal https://nordex-jobs.dvinci.de/cgi-bin/appl/selfservice.pl?action=jobdetail;sid=i7k20h4gef07wjgx;job_pub_nr=0AC65513-01AE-4DFA-B2CF-96A7CF243E9D;p=homepage;job_pub_type=extern; 

  • Datum: 06.04.2017
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Author:Glas

Praktikum in PRO ECUADOR - Institut für Export- und Investitionsförderung der Republik Ecuador in Deutschland - Trade Office Hamburg

Vergütung:keine VergütungZeitraum: ab sofort (mind. 3 Monate) Stellenbeschreibung:* Sie werden vor allem unsere Referentinnen in den...

Eintrag teilen:

Vergütung:keine Vergütung
Zeitraum: ab sofort (mind. 3 Monate)

Stellenbeschreibung:
* Sie werden vor allem unsere Referentinnen in den verschiedenen Aufgaben unterstützen z.B. Verfassen von Pressemitteilungen, Berichten & Marktanalysen auf Deutsch und Spanisch, Übersetzungen von einfachen Texten, uvm.
* Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören auch allg. Büromanagement-Tätigkeiten sowie die Mitwirkung in der Organisation von Veranstaltungen, Messen, Vorträge und mehr.

Qualifikationen:
- Student/in der Fachrichtung: BWL, VWL, Kulturwissenschaften, Soziologie, Lateinamerika-Studien o.ä.
- Spanisch + Deutsch (Sehr gut)
- Interesse für wirtschaftliche Sachverhalte
- Gute, anwenderbezogene EDV-Kenntnisse - Rasche Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Selbständigkeit und Loyalität
- Freude am Umgang mit fremden Kulturen.

Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an info@proecuador.de
Pro Ecuador – Institut für Export- und Investitionsförderung
Frau Castro
Schopenstehl 20, 20095 Hamburg | +49 (0) 40 44140506