Stellenmarkt

 

Hier finden Sie Stellenangebote, Stellengesuche oder können eine eigene Anzeige einstellen.

  • Datum: 03.05.2019
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Franziska Umlauft

Brand Generalist Latin America (m/w/d)

Ventura TRAVEL was founded to empower entrepreneurs to build up leading niche travel brands, focused on authentic and responsible travel...

Eintrag teilen:

Ventura TRAVEL was founded to empower entrepreneurs to build up leading niche travel brands, focused on authentic and responsible travel experiences. We are strongly committed to sustainable tourism principles, to mitigate the environmental and cultural footprint of tourism. As a holding enterprise for other tourism companies and through our head office in Berlin, Germany, we take care of all the across company and international issues concerning all our subsidiary brands. All our brands actively live and share our core values to contribute to a business for the good cause.

Who we’re looking for:
- An online marketing all-rounder with a BIG PASSION for Latin America
- Native German, business proficiency in English, Spanish a huge plus
- You have min. 2 years of previous experience in online marketing
- You are a team player who is organized and can handle multiple projects at a time to meet the company’s objectives
- You are an excellent communicator that knows how to execute
- You have strong analytical and critical skills
- Positive attitude

These are your responsibilities:
- Alignment meetings with our brands puraventura & viventura to make them succeed
- Strategic & tactical planning of brand specific marketing activities across channels + coordination & execution
- Proactively push topics & projects for the brands in the company
- Controlling: detect issues (product & sales, website, marketing campaigns etc.) & fix them together with the brands
- Coordination & writing of content (website, blog, etc.)
- Paid Advertisement coordination
- Partnership Marketing

What we offer:  
- Interesting tasks and goals
- Freedom to be creative in achieving results
- Flexibility with regard to place of work and working schedule
- Possibility to work out of other offices in the ventura network around the world
- International Team and colleagues who are a lot more than just co-workers
- Participation in the company's profits
- Good career opportunities within ventura Travel
- Quarterly social days and Team Events
- Yearly 3-week-offsite if we achieve our goals
- Goodies like massages, lunch and sport activities in the office

Now it´s up to you….

If you are passionate about what you do and consider yourself a positive, responsible and honest person, come join us and become our friend, not just our teammate.

Does this job sound like something you’d love to do every day? Then we definitely want to hear from you and look forward to receiving your application!

Confidentiality: Applications at Ventura TRAVEL are treated with strict confidentiality. We use a professional HR-Software which only grants access to your applications to HR and the Recruiting Manager.

Please apply via this link: https://grnh.se/86727ffa1

  • Datum: 24.04.2019
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:GIZ GmbH

Standort La Paz / Bolivien: Leiter Abteilung Zusammenarbeit und Projekte (m/w/d) als Integrierte Fachkraft

Die Deutsch-Bolivianische Industrie- und Handelskammer (AHK Bolivien) benötigt Ihre Expertise für den Ausbau des Produkt- und...

Eintrag teilen:

Die Deutsch-Bolivianische Industrie- und Handelskammer (AHK Bolivien) benötigt Ihre Expertise für den Ausbau des Produkt- und Beratungsportfolios zum Thema Förderung einer nachhaltigen Wirtschaft. Die Abteilung Zusammenarbeit und Projekte verfolgt das Ziel, die Kooperation zwischen Privatwirtschaft und der deutschen und internationalen Entwicklungszusammenarbeit durch gemeinsame Aktivitäten und Projekte nachhaltig zu stärken. Neben einer verstärkten Förderung der nachhaltigen Wirtschaft sollen auch neue Projekte der Abteilung Duale Berufsausbildung und Weiterbildung entwickelt werden. Die AHK Bolivien ist eine von 142 deutschen Auslandshandelskammern in 92 Ländern und Teil des globalen DIHK-Netzes. An rund 30 AHK-Standorten unterstützen Integrierte Fachkräfte des ExperTS-Programms lokale, deutsche und europäische Unternehmen bei entwicklungspolitischen Themen. Weitere Informationen finden Sie hier.


Aufgaben:
• Konzeption von Dienstleistungsangeboten für die nachhaltige Entwicklung der lokalen Wirtschaft auf der Grundlage einer Analyse des Marktpotentials für Export- und lnnovationsförderung
• Unterstützung bei der Anbahnung und Begleitung von Entwicklungspartnerschaften zwischen lokaler Wirtschaft und deutscher sowie internationaler Entwicklungszusammenarbeit
• Entwicklung neuer Projekte zur dualen Aus- und Weiterbildung sowie Stärkung der Qualitätssicherung neuer dualer Berufsbildungsmaßnahmen
• Unterstützung beim Ausbau des bolivianisch-deutschen Dialogs zu Fragen der dualen Ausbildung

Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Qualifikation, die zur Ausübung der Tätigkeit befähigt
• Mehrjährige Erfahrung im internationalen Projektmanagement, idealerweiser in Verbindung mit beruflicher Auslandserfahrung
• Kenntnisse in der Konzeption und dem Aufbau dualer Ausbildungsgänge in Deutschland und idealerweise auch in Lateinamerika
• Erarbeitung von zukunftsfähigen Dienstleistungen und Weiterbildungsangeboten
• Sehr gutes Spanisch

Wir bieten Ihnen:
• Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem internationalen Umfeld
• Zusammenarbeit mit anderen Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit
• Professionelle Vorbereitung auf den Auslandseinsatz
• Lokaler Arbeitsvertrag als integrierte Fachkraft für zunächst zwei Jahre - eine Verlängerung ist möglich
• Attraktive monatliche Zuschüsse zum Ortsgehalt und Sozialleistungen

Hinweis: das Stellenangebot ist aktuell, es gibt keine Bewerbungsfrist.

Landesspezifische Hinweise erhalten Sie unter anderem vom Auswärtigen Amt www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit und über das Länder-Informations-Portal www.liportal.de.

Über Uns:
Das Centrum für internationale Migration und Entwicklung (CIM) ist für Sie der ideale Partner auf dem Weg zu einer verantwortungsvollen und entwicklungspolitisch relevanten Aufgabe. Wir vermitteln hochqualifiziertes Personal an Arbeitgeber in Asien, Afrika, Lateinamerika und in Europa. Sie können Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten dort einsetzen, wo sie besonders gebraucht werden. Als Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH und der Bundesagentur für Arbeit (BA) vereint das CIM seit 1980 entwicklungs- und arbeitsmarktpolitische Expertise.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Cornelia Consolati
+49 (0)6196 79-3568