Stellenmarkt

 

Hier finden Sie Stellenangebote, Stellengesuche oder können eine eigene Anzeige einstellen.

  • Datum: 20.11.2018
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Marcia Sanchez

Product & Sales Specialist for South America (FIT German Market)

viventura is Germany’s leading tour operator specialized in eco-friendly sustainable round trips to Peru and other South American countries....

Eintrag teilen:

viventura is Germany’s leading tour operator specialized in eco-friendly sustainable round trips to Peru and other South American countries. Choosing local providers, respecting cultures, people and nature we offer innovative, high quality tours for fair prices. Our main office is in Berlin, Germany, and our aim is to unite responsible tourism and authentic travel experiences in the countries our clients visit. We at viventura enjoy working in a growing company where everybody shares and lives our vision and personally contributes to our success in better environmental practices.

Do you have experience in the tourism industry? And you want to create innovative and responsible travel experiences for our clients? Then we are the company for you! This job starts January 2019. 

Who we’re looking for:

You have already traveled extensively through South America or lived here so you really know the continent
You want to spend the first year in La Paz and then go on working from our headquarter in Berlin
Sharing your passion for South America with our clients is a motivation for you
You have experience in the tourism industry, preferably in individual travel
You love having contact with customers
Your oral and written knowledge of German is impeccable
You are also fluent in English
You love challenges
And last but not least: you bring a positive attitude and remain calm under stress

These are your responsibilities:

You are responsible for the presentation of our travel products (mainly on our website)
You analyze our competition to constantly improve our products
When it comes to negotiating the services and prices with the local service providers you get the best deal for viventura and our clients
You offer advice to our customers before and after the trip (by phone and e-mail)
You coordinate the reservations with our flight department and local service providers and you ensure the extraordinary quality of the trips we offer. 

What we offer:

Competitive wage plus participation in the company's success
Possibility to work out of other offices in the ventura network around the world
Regular team-events, like Social days and excursions

International Team

Weekly Team Lunch
Yearly 3-week-offsite if we achieve our goals
Scouting tour in Southamerica so you get to know destinations 

Now it´s up to you….

Does this job sound like something you’d love to do every day? Then we definitely want to hear from you and look forward to receiving your application! Please send us your CV in English and your Cover letter in German through this link: grnh.se/ad153b891

  • Datum: 18.10.2018
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Drina Bascón-Scheffler

Praktikum bei ProChile - Exportförderungsbüro

Praktikum bei ProChile – Exportförderungsbüro Wirtschaftsabteilung der Botschaft von Chile in Berlin www.prochile.gob.cl ...

Eintrag teilen:

Praktikum bei ProChile – Exportförderungsbüro

Wirtschaftsabteilung der Botschaft von Chile in Berlin

www.prochile.gob.cl

Zeitraum:laufend, für mind. 3 Monate

Beschreibung:

•Bearbeitung von Fachanfragen chilenischer und deutscher Firmen
•Internetrecherche zu betriebs- und volkswirtschaftlichen sowie politikwissenschaftlichen Themen
•Erstellung von Marktberichten zu ausgewählten Industriesektoren
•Aktualisierung der Datenbank der Wirtschaftsabteilung
•Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Messeveranstaltungen und Handelsdelegationen
•Unterstützung bei administrativen Aufgaben
•Umfangreiche Übersetzungsaufgaben

Anforderungen:

•Student/in
•Fachrichtungen: Wirtschaftswissenschaften, Kulturwissenschaften, Soziologie, Jura, Verwaltungswissenschaftler, Regionalwissenschaften Lateinamerika, Politikwissenschaft, Journalismus, Sprachwissenschaften
•Sehr gute Kenntnisse der spanischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift
•Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
•Praktikum ist verbindlicher Bestandteil des Studiums (Pflichtpraktikum)

Wir bieten:

•interessante und abwechslungsreiche Arbeitsthemen
•interkulturelles Umfeld im Herzen Berlins
•freundliche Arbeitsatmosphäre im internationalen Team

Vergütung:leider keine Vergütung möglich (Pflichtpraktika)

Bewerbung (Lebenslauf und Anschreiben auf Spanisch) bitte per Email an:

Drina Bascón-Scheffler
Tel.: +49 (0) 30 726 203 740
prochile@prochile.de

____________________________________________________________

Oficina Comercial de ProChile en Berlín
Mohrenstr. 42, 10117 Berlín
Fono: (+49) 30 726 203 740 | www.prochile.gob.cl prochile@prochile.de

  • Datum: 14.09.2018
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Wirtschaftsbüro Peru

Bürokauffrau (m/w)

Das Wirtschafts- und Handelsbüro Perus in Deutschland (Hamburg) sucht im Bereich der Export- und Investitionsförderung zum 01.11.2018 eine...

Eintrag teilen:

Das Wirtschafts- und Handelsbüro Perus in Deutschland (Hamburg) sucht im Bereich der Export- und Investitionsförderung zum 01.11.2018 eine Büroassistenz in Vollzeit

Zeitraum:01.11.2018 – 31.10.2019 (zunächst auf ein Jahr befristet, Option einer Verlängerung) 

Aufgaben: Sie unterstützen unser Team bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben der Wirtschaftsförderung. Darunter fallen u.a. die folgenden Aufgaben an:

•Vorbereitung von Projekten, Promotionsveranstaltungen und Messen
•Pflege der Kontaktdatenbank, Datenmanagement
•Vorbereitung von Berichten & Marktanalysen, Online Recherchen
•Büromanagement, Buchhaltung, Reisekostenabrechnungen
•Verantwortung für „Frontoffice“-Aufgaben wie z. B. Betreuung der Telefonzentrale, Terminkoordination, Organisation von Meetings, Erledigung von Verwaltungsaufgaben

Anforderungsprofil: Sie sind flexibel, kreativ und motiviert und haben idealweise erste Regionalerfahrung mit Lateinamerika und Deutschland. Neben Organisationstalent und guter Kommunikationsfähigkeit erfüllen Sie die folgenden Kriterien:

•Abgeschlossenes Hochschulstudium (BA) oder Ausbildung als Bürokauffrau/mann (oder vergleichbare Ausbildung)
•Nachweis erster Arbeitserfahrung
•Professioneller, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
•Sprachen: Spanisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift
•IT-Kenntnisse: MS Office (PowerPoint, Word, Excel, Outlook)

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem kleinen, dynamischen Team. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (CV und Motivationsschreiben) mit Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung an per E-Mail bis zum 30.09.2018 an: info@perutradeoffice.de.