10.07.2017 Berichte & Analysen “Give people a voice!”: Bürgeragenda zum G20-Gipfel an Bundesministerin Zypries überreicht.

Der LAV freut sich als Partner bei der Bürgeragenda zum G20-Gipfel in Hamburg fungiert zu haben.
Mehr als 400 Bürgerinnen und Bürger haben in fünf Kontinenten in den vergangenen Wochen über die zentralen Fragen des diesjährigen G20-Gipfels diskutiert und Empfehlungen für die Staats- und Regierungschefs entwickelt.

Bundeswirtschaftsministerin Zypries hat am 7. Juli die Bürgeragenda zum G20-Gipfel in Berlin entgegengenommen. Die Ministerin kommentierte die Übergabe der Agenda mit den Worten: „Besonders werde ich mich für den Wunsch der Bürgerinnen und Bürger einsetzen, sie in Zukunft kontinuierlicher in den G20-Prozess und die Begleitung von Handels- und Investitionsabkommen einzubinden.“

Die vollständige Bürgeragenda finden Sie anbei.