Der Lateinamerika-Tag

Zum diesjährigen Lateinamerika-Tag in Weimar gelangen Sie über folgenden Link

Lateinamerika-Tag 2017

Lateinamerika-Tag 2016 in Hamburg

links: Bodo Liesenfeld, Vorsitzender des Vorstands Lateinamerika Verein e.V. / rechts: Olaf Scholz, 1. Bürgermeister von Hamburg

Lateinamerika-Tag 2016 in Hamburg

Christoph Schmitt, Hauptgeschäftsführer Lateinamerika Verein e.V.

Lateinamerika-Tag 2016 in Hamburg

links: Bodo Liesenfeld, Vorsitzender des Vorstands Lateinamerika Verein e.V. / rechts: Martin Schulz, Präsident des europäischen Parlaments

Lateinamerika-Tag 2016 in Hamburg

Christoph Schmitt, Hauptgeschäftsführer Lateinamerika Verein e.V.

José Alberto Mujica Cordano, Präsident der Republik Östlich des Uruguay

Lateinamerika-Tag 2011 in Hamburg

Bodo Liesenfeld, Vorsitzender des Vorstands Lateinamerika Verein e.V.

Galadinner Lateinamerika-Tag 2017 in Weimar

Lateinamerika-Tag 2017 in Weimar

links: Christoph Schmitt, Hauptgeschäftsführer Lateinamerika Verein e.V.; mitte: S.E. Gabriel André Duque Mildenberg, Wirtschaftsexperte und Botschafter der Republik Kolumbien in Japan; recht: Bodo Liesenfeld, Vorsitzender des Vorstands Lateinamerika Verein e.V.

Lateinamerika-Tag 2017 in Weimar

Luiz Inácio Lula da Silva, Präsident der Föderativen Republik Brasilien

Lateinamerika-Tag 2009 in Hamburg

Dra. Cristina Fernández de Kirchner, Präsidentin der Republik Argentinien

Lateinamerika-Tag 2010 in Hannover

Gewinnen Sie hier gern einen Eindruck von vergangenen Lateinamerika-Tagen

Der Lateinamerika-Tag (LAT) ist die Jahreshauptkonferenz des Lateinamerika Vereins und der zentrale Termin der deutsch-lateinamerikanischen Wirtschaftsbeziehungen.

Bei dieser Gelegenheit zeigen Vertreter von Wirtschaft und Politik aus Lateinamerika und Deutschland aktuelle Entwicklungen der Region und insbesondere Geschäftsmöglichkeiten für deutsche Unternehmen auf. Der Lateinamerika-Tag bietet nicht nur eingehende Marktinformationen sondern vor allem eine Plattform zum Informations- und Erfahrungsaustausch sowie zur Anbahnung von Kontakten.

Die zweitägige Konferenz gliedert sich in einen Branchen- oder Ländertag sowie in eine überregionale Themenkonferenz, bei denen aus verschiedenen Perspektiven Trends, Problemfelder und Kooperationsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

Den Höhepunkt des Lateinamerika-Tages markiert das seit 1949 stattfindende traditionelle Galadiner, zu dem der LAV jährlich einen lateinamerikanischen Präsidenten als Ehrengast einlädt.

Eine Liste der Ehrengäste seit 1949 finden Sie folgend.

Die Ehrengäste der Lateinamerika-Tage

Um weitere Informationen und das Programm der einzelnen Lateinamerika-Tage zu erhalten, wählen Sie aus der Liste das entsprechende Jahr aus