Der Lateinamerika-Tag

Zum diesjährigen Lateinamerika-Tag in Weimar gelangen Sie über folgenden Link

Lateinamerika-Tag 2017

Machen Sie sich gern einen Eindruck der bisherigen Lateinamerika-Tage

Der Lateinamerika-Tag (LAT) ist die Jahreshauptkonferenz des Lateinamerika Vereins und der zentrale Termin der deutsch-lateinamerikanischen Wirtschaftsbeziehungen.

Bei dieser Gelegenheit zeigen Vertreter von Wirtschaft und Politik aus Lateinamerika und Deutschland aktuelle Entwicklungen der Region und insbesondere Geschäftsmöglichkeiten für deutsche Unternehmen auf. Der Lateinamerika-Tag bietet nicht nur eingehende Marktinformationen sondern vor allem eine Plattform zum Informations- und Erfahrungsaustausch sowie zur Anbahnung von Kontakten.

Die zweitägige Konferenz gliedert sich in einen Branchen- oder Ländertag sowie in eine überregionale Themenkonferenz, bei denen aus verschiedenen Perspektiven Trends, Problemfelder und Kooperationsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

Den Höhepunkt des Lateinamerika-Tages markiert das seit 1949 stattfindende traditionelle Galadiner, zu dem der LAV jährlich einen lateinamerikanischen Präsidenten als Ehrengast einlädt.

Eine Liste der Ehrengäste seit 1949 finden Sie folgend.

Die Ehrengäste der Lateinamerika-Tage

Um weitere Informationen und das Programm der einzelnen Lateinamerika-Tage zu erhalten, wählen Sie aus der Liste das entsprechende Jahr aus