News

  • Datum: 15.02.2016
  • Category:Unternehmensnachrichten

Bremer Traditionsunternehmen Karl Gross gründet Tochtergesellschaft in Chile

Das Bremer Traditionsunternehmen Karl Gross Internationale Spedition GmbH ist ab sofort auch in Südamerika vertreten. Genauer: in Santiago…

Eintrag teilen:

Das Bremer Traditionsunternehmen Karl Gross Internationale Spedition GmbH ist ab sofort auch in Südamerika vertreten. Genauer: in Santiago de Chile. Dort gründete der Mittelständler unlängst die Tochtergesellschaft Karl Gross Logistics (Chile) SpA und baut damit seinen Vor-Ort-Service in Chile weiter aus.

Seit 140 Jahren ist Karl Gross im Bereich Spedition aktiv. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bremen und verfügt in Deutschland über Büros in Hamburg, Frankfurt/Main und Regenburg. International sind Standorte in Rotterdam (Niederlande), Shanghai, Shenzhen und Qingdao (China), Ho Chi Minh City (Vietnam) und nun auch in Chile Teil der Karl Gross Gruppe.

Eine Pressemitteilung der Karl Gross Internationale Spedition GmbH, Januar 2016


  • Datum: 12.02.2016
  • Country:Paraguay
  • Category:Berichte & Analysen

Paraguay Wirtschaft Februar 2016

„Paraguay Wirtschaft“ ist ein Pressespiegel, welcher von der Deutsch-Paraguayischen Industrie- und Handelskammer herausgegeben wird.

Eintrag teilen:

Die zweisprachige Publikation enthält aktuelle Informationen über die generelle wirtschaftliche Entwicklung des Landes und zu einzelnen Sektoren.

Den vollständigen Bericht können Sie weiter unten herunterladen.


  • Datum: 02.02.2016
  • Category:Unternehmensnachrichten

90 Jahre Deutsche Lufthansa in Berlin

Interview des Monats: Die Deutsche Lufthansa feiert ihr 90-jähriges Jubiläum in Berlin. 45 Jahre lang konnte sie die Stadt nicht anfliegen, die nun wieder einer der wichtigsten Konzernstandorte ist

Eintrag teilen:

Mehr als 3000 Mitarbeiter hat die Deutsche Lufthansa heute in Berlin. Mehr als jeder andere Luftfahrt-Konzern. Vor 25 Jahren war es hingegen nur noch ein kleines Büro, das die Airline an ihrem ehemaligen Stammsitz betrieb. Lufthansa-Konzernbevollmächtigter Thomas Kropp blickt auf ein bewegendes knappes Jahrhundert zurück.

Ein Interview von Michael Gneuss, erschienen im IHK-Magazin „Berliner Wirtschaft", Januar 2016.


  • Datum: 01.02.2016
  • Country:Brazil
  • Category:Neue Mitglieder

Helukabel GmbH

HELUKABEL ist ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabel, Leitungen, Spezialkabel, Medientechnik, Kabelzubehör sowie Daten-, Netzwerk- und Bustechnik und konfektionierten Kabelschutzsystemen für die Robotics.

Eintrag teilen:

Das Unternehmen konstruiert, fertigt und liefert für alle Branchen und Einsatzzwecke. Das umfangreiche Lagerprogramm mit über 33.000 Artikeln ermöglicht es, mit kürzesten Lieferzeiten den Bedarf zu decken. 

Das Unternehmen unterhält Standorte in Brasilien und Chile.

www.helukabel.com 


  • Datum: 25.01.2016
  • Country:Guatemala
  • Category:Berichte & Analysen

Die komische Seite der Macht

In einer Analyse beleuchtet die Friedrich-Naumann-Stiftung die Ansätze und Aussichten für den neuen Präsidenten Guatemalas, Jimmy Morales.

Eintrag teilen:

An Prominenz mangelte es nicht, als TV-Comedian Jimmy Morales am vergangenen Donnerstag als 50. Präsident des Landes das höchste Staatsamt im „Herz der Maya-Welt“ (offizieller Werbeslogan) übernahm. US-Vizepräsident Joe Biden, der vormalige spanische König Juan Carlos de Borbón und zahlreiche lateinamerikanische Regierungschefs jedweder Couleur nahmen an der Zeremonie teil. Dies war auch ein Zeichen dafür, welche Bedeutung der Entwicklung des Landes nach den Ereignissen des vergangenen Jahres international beigemessen wird.

Ein Hintergrundbericht von David Henneberger, Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. 20.1.2016.

Zu dem vollständigen Bericht kommen Sie weiter unten.


  • Datum: 22.01.2016
  • Country:Uruguay
  • Category:Berichte & Analysen

Uruguay Wirtschaft Januar 2016

„Uruguay Wirtschaft“ ist ein Pressespiegel, welcher von der Deutsch-Uruguayischen Industrie- und Handelskammer herausgegeben wird.

Eintrag teilen:

Die zweisprachige Publikation enthält aktuelle Informationen über die generelle wirtschaftliche Entwicklung des Landes und zu einzelnen Sektoren.

Den vollständigen Bericht können Sie weiter unten herunterladen.


  • Datum: 18.01.2016
  • Category:LAV-Publikationen

¡TANTO TIEMPO! - 100 Jahre LAV

Eintrag teilen:

Seit April 2015 geht die Reise auf unserer Ausstellungsplattform www.tantotiempo.de in die nächste Runde! Auf dieser multimedialen Plattform spiegeln wir unsere Arbeit als Unternehmensnetzwerk und Informationsplattform über die Erfolgsgeschichten unserer Mitglieder. Wir erzählen über epochale Ereignisse, die uns sowohl in Europa als auch in Lateinamerika bewegten. Wir zeigen den Wandel der Zeit und berichten über Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft und nehmen hierbei unterschiedliche Perspektiven ein.

Seien Sie gespannt und gehen Sie weiterhin mit uns auf die Reise mit www.tantotiempo.de