• Datum: 03.01.2019
  • Category:Termine

16. Lateinamerika-Konferenz

Der Lateinamerika Verein organisiert als Teil der LAI die 16. Zentralamerika-Konferenz mit, zu der wir Sie folgend gerne einladen möchten: ...

Lateinamerika: das ist ein Kontinent, der in letzter Zeit für viele Schlagzeilen gesorgt hat: Sorgen bereitet die Rezession in Argentinien, Unsicherheit verbreiten die Regierungswechsel in Brasilien und Mexiko, deren wirtschaftspolitische Auswirkungen noch nicht absehbar sind. Wie die politische Krise in Nicaragua auf die dort investierten Unternehmen wirken wird, ist völlig offen. Venezuelas Wirtschaft befindet sich weiter im freien Fall.

Aber es gibt auch viel Zuversicht: Der Friedensschluss in Kolumbien setzt wirtschaftliche Potenziale frei. Der wirtschaftliche Ausblick für die Pazifikanrainer Ecuador, Peru und Chile bleibt positiv. Die drei nördlichen Staaten Zentralamerikas, Guatemala, Honduras und El Salvador, profitieren von der jüngst vereinbarten Zollunion. Insofern zeigt sich ein sehr gemischtes Bild. Spannend ist die Region derzeit in jedem Fall.

Mit der 16. Lateinamerika-Konferenz am 19. Februar 2019 in Berlin, die von den in der LAI zusammengeschlossenen Spitzen- und Regionalverbänden der Deutschen Wirtschaft wieder gemeinsam ausgerichtet wird, möchten wir gemeinsam mit Ihnen einen genaueren Blick auf die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen werfen und gemeinsam mit den Vertretern der Deutschen Auslandshandelskammern vor Ort über die Handels- und Investitionschancen informieren. Traditionell nehmen an der Konferenz auch hochrangige politische Entscheidungsträger aus Deutschland und Lateinamerika teil.

Lateinamerika hat auch jetzt Potenzial für gute Geschäfte und ist ein attraktiver Investitionsstandort – wenn man das nötige Know-How besitzt.

Das Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie hier.