Novedades

  • Datum: 17.05.2019
  • Category:Unternehmensnachrichten

125 Jahre für unternehmerischen Erfolg im Ausland

AHK: Weltmarktführer, Exportweltmeister, Hidden Champions: Deutsche Unternehmen sind vor allem deshalb so erfolgreich, weil ihre Produkte...

Eintrag teilen:

AHK: Weltmarktführer, Exportweltmeister, Hidden Champions: Deutsche Unternehmen sind vor allem deshalb so erfolgreich, weil ihre Produkte und Dienstleistungen weltweit gefragt sind. Die deutschen Auslandshandelskammern - auch in Lateinamerika - helfen, aus dem nationalen einen internationalen Erfolg zu machen. Zum 125-jährigen Jubiläum stellt das AHK-Netzwerk sich und seine Mitgliedsunternehmen vor - darunter auch Lizi Alexander-Christiansen und ihr Unternehmen Chriwa, das als langjähriges Firmenmitglied dem LAV eng verbunden ist.

Erfahren Sie hier mehr.

  • Datum: 17.05.2019
  • Country:Brasil
  • Category:Neue Mitglieder
  • Author:Vulkan do Brasil Ltda.

Vulkan do Brasil Ltda.

Der LAV freut sich, ein neues Firmenmitglied begrüßen zu dürfen: Vulkan do Brasil Ltda mit Firmensitz in Itatiba/Sao Paulo wurde vor 45...

Eintrag teilen:

Der LAV freut sich, ein neues Firmenmitglied begrüßen zu dürfen:

Vulkan do Brasil Ltda mit Firmensitz in Itatiba/Sao Paulo wurde vor 45 Jahren als brasilianische Tochterniederlassung der deutschen, mittelständischen, familiengeführten Vulkan Gruppe, Herne/NRW, gegründet und hat sich seitdem zu einem der lokalen Marktführer für alle Arten von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für die industrielle und maritime Antriebstechnik inkl. Kupplungen, Bremsen, Rücklaufsperren etc. entwickwelt. Das Unternehmen hat derzeit 200 Mitarbeiter und verfügt eine eigene Produktentwicklung, Ingenieur- und Kundendienstabteilung und stellt das komplette Produktprogramm im Werk in Itatiba selbst her bzw wird von den Schwesterwerken der Vulkan Gruppe in China, Indien, USA und Deutschland aus beliefert. Darüber hinaus verfügt Vulkan do Brasil über Ingenieur- und Vertriebsbüros in Rio de Janeiro, Bogota, Kolumbien, und Mexiko City und bedient von dort aus in enger Kooperation mit zahlreichen nahmhaften lokalen Handelsvertretungen die Märkte der gesamten Lateinamerikaregion einschliesslich Mexiko, Zentralamerika, der Karinib und ganz Südamerikas. Das Zusammenspiel der hochqualifizierten und - motivierten Belegschaft und des umfassenden know hows, welches Vulkan do Brasil in den mittlerweile mehr als 4 Jahrzehnten hinweg mit allen Arten von Produktanwendungen für die industrielle und maritime Antriebstechnik für unterschiedlichste Industriebranchen erworben hat, versetzt Vulkan do Brasil in die Lage, massgeschneiderte, hochzuverlässige und efiziente Lösungen - sowohl unter Verwendung von Standardprodukten als auch mit massgeschneiderten, hochdesignden Spezialprodukten - für viele unterschiedliche Antriebstechnikanwendungen zB. im Berbgbau, der Stahl-, der Zement-,der Öl&Gas-, der Zucker & Ethanol- , der Papierindustrie, für die Energierzeugung - inkl. Wind- und Hydroenergieerzeugung - und viele anderen Industriebranchen wettbewerbsfähig anbieten zu können.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.vulkan.com

  • Datum: 13.05.2019
  • Country:Perú
  • Category:Berichte & Analysen
  • Author:KAS

KAS: Peru nach dem Selbstmord von Ex-Präsident Alan García

Die dramatischen Umstände des Todes Alan Garcías beenden eine Ära in der peruanischen Politik. Die Analyse dieses Selbstmordes zeigt die...

Eintrag teilen:

Die dramatischen Umstände des Todes Alan Garcías beenden eine Ära in der peruanischen Politik. Die Analyse dieses Selbstmordes zeigt die Polarisierung seiner Person, die Verstrickung im Dunstkreis der Korruption und übt Kritik an der Justiz. Die Auswirkungen auf die aktuelle politische Situation bleibt offen.

Lesen Sie anbei den vollständigen Länderbericht hier.

  • Datum: 10.05.2019
  • Country:Venezuela
  • Category:Berichte & Analysen
  • Author:IPG | Claudia Detsch

IPG: "Ein Bürgerkrieg ist möglich"

Ist in Venezuela eine friedliche Lösung noch denkbar? Edgardo Lander im Gespräch über radikale Forderungen und externe Einmischung. Von ...

Eintrag teilen:

Ist in Venezuela eine friedliche Lösung noch denkbar? Edgardo Lander im Gespräch über radikale Forderungen und externe Einmischung.

Von | 08.05.2019

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

  • Datum: 10.05.2019
  • Country:Paraguay
  • Category:Berichte & Analysen
  • Author:AHK Paraguay

AHK-Bericht Paraguay Wirtschaft - April 2019

Paraguay liegt in Südamerika nach Peru und Bolivien an dritter Stelle im Wirtschaftswachstum 2019, so der Weltwährungsfonds. Es wird mit...

Eintrag teilen:

Paraguay liegt in Südamerika nach Peru und Bolivien an dritter Stelle im Wirtschaftswachstum 2019, so der Weltwährungsfonds. Es wird mit einem Wachstum von 3,5 % gerechnet.

Die Zentralbank senkte den Zinssatz auf 4,75 %. Noch vor einem Jahr lag der Zins bei 5,50 %. Diese Verringerung zielt darauf ab, die Zinsen für die Kredite zu senken, um der Wirtschaft einen Wachstumsschub zu geben.

In der ersten Aprilhälfte 2019 stieg der US-Dollarkurs noch einmal bemerkenswert kräftig an, aber immer noch weniger als in den übrigen Mercosurländern, so ein Zentralbanksprecher.

Die Einnahmen aus der noch jungen Einkommenssteuer stiegen von 2018 auf 2019 im ersten Vierteljahr auf das Sechzehnfache an. Insgesamt lagen die Steuereinnahmen 18 % über dem Vorjahr.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

  • Datum: 09.05.2019
  • Country:Panamá
  • Category:Berichte & Analysen

KAS: Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in Panama

Laurentino Cortizo Cohen ist der Mann der Stunde in Panama. Mit ca. 33 Prozent der gültigen Stimmen setzte sich „Nito“ gegenüber seinen...

Eintrag teilen:

Laurentino Cortizo Cohen ist der Mann der Stunde in Panama. Mit ca. 33 Prozent der gültigen Stimmen setzte sich „Nito“ gegenüber seinen sechs Mitbewerbern durch und wurde bei den Präsidentschafts-, Parlaments- und Kommunalwahlen am 5. Mai 2019 zum neuen Staatspräsidenten gewählt. Der 66-jährige Geschäftsmann, der für die im politischen Spektrum als Mitte-Links einzuordnende Demokratische Revolutionäre Partei (PRD) ins Rennen ging, war bereits zwischen 1994 und 2004 Mitglied des panamaischen Parlaments und von 2000 bis 2001 dessen Präsident.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

  • Datum:18.04.2019
  • Country:Brasil
  • Category:Unternehmensnachrichten

DHL: Transport von Produkten und Lösungen für Life Sciences und Healthcare

Auch in diesem Jahr ist DHL Supply Chain, Marktführer in der Kontraktlogistik und Teil des Deutsche Post DHL Konzerns, auf der LogiPharma, der führenden Supply Chain Konferenz für die Life Science- und Health CareIndustrie, vertreten. Die Verantwortlichen in der pharmazeutischen Lieferkette stehen vor der Herausforderung, Entscheidungen zur Verbesserung der Services und zur Bereitstellung von kunden- und patientenorientierten Lösungen abzuwägen, während gleichzeitig Kostensenkungen, reduzierte Lagerbestände und immer neue Wege zu den Märkten und den Regionen gefordert werden. Die Dienstleistung für chirurgisches Equipment startete nun auch in Brasilien.

Eintrag teilen: