• Datum: 19.03.2019
  • Category:Neue Mitglieder
  • Author:ongresso

Ongresso

Der LAV freut sich, ein neues Firmenmitglied vorstellen zu können: Wer wir sind Ongresso ist Dienstleister für Unternehmen und Investoren,...

Der LAV freut sich, ein neues Firmenmitglied vorstellen zu können:

Wer wir sind

Ongresso ist Dienstleister für Unternehmen und Investoren, die in den lateinamerikanischen Markt eintreten oder ihre Präsenz in der Region stärken wollen. Mit unserem umfassenden Leistungspaket unterstützen wir unsere Kunden mit Marktabklärungen, beim Markteintritt und der langfristigen Begleitung ihrer Aktivitäten vor Ort.

Unsere Teams in Kolumbien (Bogota, Medellin) und Peru (Lima) setzen sich aus Fachleuten in den Bereichen Beratung, Projektmanagement, Recht und Steuern/Buchhaltung zusammen. Dieser multidisziplinäre Ansatz und die internationale Zusammensetzung unserer Firma (ca. 50% unseres Teams haben Deutsch als Muttersprache) erlauben es uns, unsere Kunden zu verstehen und umfassend zu betreuen.

Ongresso wurde 2010 von zwei Schweizern gegründet und hat sich seither als Marktspezialist in Lateinamerika etabliert. Dank unseres langjährig gewachsenen Netzwerks in der ganzen Region können wir unsere Kunden auch länderübergreifend betreuen, gemäss unserem Motto „Unlock the Potential of Latin America“.

Was wir tun

Als Marktspezialist in Lateinamerika entwickeln und beurteilen wir Ihre regionale Strategie, helfen Ihnen bei der Umsetzung und optimieren Ihre bestehenden Strukturen vor Ort.

Unser Angebot umfasst Strategieberatung, Marktabklärungen, die Ausarbeitung und Überprüfung von Business Plänen, Due Diligence, Rechts- und Steuerberatung, Back Office und verschiedene Outsourcing-Lösungen, die die Kosten und Risiken eines Markteintritts reduzieren.

Unser Team

Das Ongresso Team besteht aus erfahrenen multidisziplinären Fachleuten, die die Leidenschaft für Lateinamerika teilen und unsere Werte vertreten. Wir sind proaktiv, empathisch und flexibel. Unsere Mitarbeiter sind Menschen unterschiedlicher Nationen, Altersgruppen, Geschlechter und Lebenswege.

Diese Vielfalt erweitert unseren Horizont und eröffnet neue Blickwinkel, die zu besseren Lösungen führen.

Weitere Informationen finden Sie hier.