Job- und Praktikumsbörse

Über unsere Job- und Praktikumsbörse haben Sie die Möglichkeit, Stellenangebote und -gesuche aufzugeben. Diese Option steht jeder Person – Mitglied und Nicht-Mitglied – offen und ist kostenfrei.  Der LAV betreibt jedoch keine aktive Stellenvermittlung und ist für den Inhalt der Inserate nicht verantwortlich.

Unternehmen, Institutionen und Personen mit Lateinamerika-Bezug suchen und finden sich über unser Portal. Werfen auch Sie einen Blick in die LAV-Jobbörse!

Sie haben die geeignete Person/ das geeignete Unternehmen gefunden und möchten Ihre Anzeige wieder entfernen? Schreiben Sie uns hier unter Angabe des Betreffs Ihres Inserats.

  • Datum: 25.11.2021
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Christian Preuss

Deutsch-Chilene sucht Jobmöglichkeiten in Vertrieb und Key Account Management von Logistikunternehmen

Eintrag teilen:

Ich verfüge über eine umfangreiche berufliche Erfahrung, hauptsächlich im Schifffahrt-, Schiffsagentur-, Hafen- und Logistiksektor verschiedener Unternhemen in Chile, in denen ich unterschiedliche Tätigkeiten sowohl in kaufmännischen Bereichen als auch in Geschäftsführungspositionen ausüben konnte. Diese Erfahrung möchte ich in ihre Organistaion einbringen und somit ihre zukünftige Entwicklung mitgestalten.

Als Deutsch-Chilene ist es mir insbesondere stets ein großes Anliegen, das Positive der europäischen und lateinamerikanischen Kulturen zu verstehen, hervorzuheben, zu verbinden und weiter zu entwickeln, und kann dadurch zur Stärkung und dem nachhaltigen Ausbau bestehender Brücken zwischen ihrem Unternhemen und Kunden in Süd- und Zentralamerika gezielt beitragen. 

Eine hohe Einsatzbereitschaft und Anpassungsfähigkeit, sowie sorgfältiges Arbeiten und gutes Teamwork,  sind für mich die Grundlage, um die gesteckten Unternehmensziele stets erriechen zu können. 

Mein Ziel ist es, die angeeigneten Fähigkeiten gewinnbringend in einem Unternehmen einzusetzen, und mich dabei selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln, um stets ein leistungsfähiger Mitarbeiter zu sein.

Gerne überzeuge ich Sie persönlich von meiner Motivation und meinen Kompetenzen, und würde mich  
auf die Möglichkeit eines Gesprächstermins sehr freuen.


  • Datum: 06.10.2021
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Valera

Venezolanischer Anwalt sucht Jobmöglichkeiten in Deutschland

Ende 2019 habe ich mein Heimatland Venezuela verlassen und suche nun in Deutschland eine Anknüpfung an meine bisherige, berufliche…

Eintrag teilen:

Ende 2019 habe ich mein Heimatland Venezuela verlassen und suche nun in Deutschland eine Anknüpfung an meine bisherige, berufliche Tätigkeit. 

Schwerpunktmäßig gearbeitet habe ich als Prozessanwalt in den Bereichen Zivil-,Handels- und Familienrecht.

Ein beruflicher Neubeginn ist mein, in dieser Lebensphase jedenfalls, wichtigstes Ziel.

Mit freundlichen Grüßen 
Ricardo Valera Lubkowitz 


  • Datum: 20.09.2021
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Erich Richter

Wirtschaftsingenieur + Master IBA sucht neue Herausforderungen mit Bezug zu Spanien oder Lateinamerika

• Industrial Engineer and Master of Science in International Business Administration with leadership experience of up to 100 employees •…

Eintrag teilen:

• Industrial Engineer and Master of Science in International Business Administration with leadership experience of up to 100 employees
• Profound and extensive experience in Production and Operations Management, Business Development, E-Commerce and International Sales in big companies such as Amazon or Nestlé
• Entrepreneurial attitude and co-founder of 2 successful Start-ups in Latin America
• Spanish native speaker and business fluent in English and German
• Winner of the project competition „Science, Technology and Innovation for the Production Sector“ (Bolivia, 2007)
• Winner of a Full Scholarship from the European Commission for a Master's degree in Germany (Spain, 2015)


  • Datum: 29.08.2021
  • Land:Mexiko
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Stefan Fekete

BWLer mit praktischer Erfahrung im Bereich Medizintechnik/Logistik und Krankenhaus sucht berufliche Herausforderung in Mexiko

Aus persönlichen Gründen bin ich auf der Suche nach einer Jobmöglichkeit in Mexiko. Gerne im Bereich Medizintechnik oder Logistik, jedoch…

Eintrag teilen:

Aus persönlichen Gründen bin ich auf der Suche nach einer Jobmöglichkeit in Mexiko. Gerne im Bereich Medizintechnik oder Logistik, jedoch keine Voraussetzung.

Berufserfahrung:
• Ausbildung zum Sterilisationsassistenten sowie Operationstechnischen Assistenten.
• Bachelor of Arts BWL/Management im Gesundheitswesen.
• seit 3 Jahren im Logistikzentrum eines internationalen Medizintechnikunternehmens. Bereiche Wareneingang und Wiederaufbereitung von Medizinprodukten.

Privat habe ich schon einige Zeit in Lateinamerika und speziell in Mexiko verbracht, nun möchte ich das gerne auch auf den beruflichen Bereich ausweiten.

Ich spreche deutsch und englisch fließend, spanisch auf Niveau B2.

Bei Interesse an meiner Person freue ich mich über Ihre Nachricht.

Beste Grüße
Stefan Fekete