- Datum: 16.06.2026
- Land:Brasilien
- Kategorie:Berichte & Analysen
Digitalpartnerschaft Brasilien-Europäische Union abgeschlossen
Die brasilianische Regierung und die Europäische Union haben am Freitag (12. Juni) die „Digitalpartnerschaft Brasilien-Europäische Union“…
Die brasilianische Regierung und die Europäische Union haben am Freitag (12. Juni) die „Digitalpartnerschaft Brasilien-Europäische Union“ offiziell unterzeichnet. Das unter Beteiligung des Ministeriums für Verwaltung und Innovation im öffentlichen Dienst unterzeichnete Abkommen macht Brasilien zu einem Mitglied einer ausgewählten Gruppe vorrangiger digitaler Partner der Europäischen Union - die derzeit aus Südkorea, Japan, Singapur und Kanada besteht; und stärkt die Zusammenarbeit in den Bereichen künstliche Intelligenz, digitale Identität, Datenschutz, technologische Infrastruktur und digitale öffentliche Dienste. Das Land ist damit das erste in Lateinamerika, das diesem Netzwerk für fortgeschrittene technologische Zusammenarbeit beitritt.
Lesen Sie hier die kompletten Berichte: