Job- und Praktikumsbörse

Über unsere Job- und Praktikumsbörse haben Sie die Möglichkeit, Stellenangebote und -gesuche aufzugeben. Diese Option steht jeder Person – Mitglied und Nicht-Mitglied – offen und ist kostenfrei.  Der LAV betreibt jedoch keine aktive Stellenvermittlung und ist für den Inhalt der Inserate nicht verantwortlich.

Unternehmen, Institutionen und Personen mit Lateinamerika-Bezug suchen und finden sich über unser Portal. Werfen auch Sie einen Blick in die LAV-Jobbörse!

Sie haben die geeignete Person/ das geeignete Unternehmen gefunden und möchten Ihre Anzeige wieder entfernen? Schreiben Sie uns hier unter Angabe des Betreffs Ihres Inserats.

  • Datum: 20.05.2021
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Lavinia Rütten

Praktikum in der Mitgliederabteilung

Bewirb dich für ein Praktikum bei der AHK Mexiko! Aktuell suchen wir eine*n Praktikant*in für die Mitgliederabteilung. Aufgrund der…

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Bewirb dich für ein Praktikum bei der AHK Mexiko!

Aktuell suchen wir eine*n Praktikant*in für die Mitgliederabteilung. Aufgrund der aktuellen Situation findet das Praktikum im Home Office statt.

Starte deine Karriere in einem internationalen Umfeld | in einem professionellen Team | mit vielseitigen Aufgaben 

Wen suchen wir?
* Hochschulstudium: Du bist Student*in oder Absolvent*in eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Sozial- bzw. Regionalwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung
* Spanische Sprachkenntnisse: gehobenes Niveau (mindestens B1)
* Soziale und persönliche Kompetenzen: Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Kreativität, selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationskompetenz in einem interkulturelle Umfeld

Was sind deine Aufgaben?
* Planung und Durchführung verschiedener Online-Events und Webinare
* Betreuung der Events / Webinare von der Anmeldung bis zur Nachbereitung
* Planung und Durchführung performancestarker E-Mail-Kampagnen für die Mitgliederabteilung
* Hilfe bei der Aufarbeitung und Mitgestaltung des Mitgliederverzeichnisses der AHK Mexiko
* Unterstützung beim Verfassen und Ausarbeiten von Informationsmaterialien
* Unterstützung bei der Akquise von Neumitgliedern
* Praktikumskoordination in der Mitgliederabteilung
* Unterstützung der Marketingabteilung im Tagesgeschäft (u.a. interne und externe Kommunikation, Übersetzungen, administrative Aufgaben)

Welche Unterlagen solltest du bei uns einreichen?
* Lebenslauf auf Deutsch mit Foto
* Motivationsschreiben auf Spanisch
* Abiturzeugnis
* (Vor-) Diplomzeugnis oder aktueller Notenauszug
* Praktikumszeugnisse
* Nachweis über Spanischkenntnisse (falls vorhanden andernfalls realistische Selbsteinschätzung gemäß europäischem Referenzrahmen)

Falls du weitere Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter!
Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen an folgende E-Mail-Adressen: i.miranda(at)ahkmexiko.com.mx / asistente.socios(at)deinternational.com.mx


  • Datum: 19.05.2021
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Jacqueline Olshausen

Praktikum bei PROMPERÚ Deutschland ab Juli oder Oktober 2021

Ab Juli oder Oktober 2021 vergibt PROMPERÚ Deutschland Praktikantenstellen im Bereich der Export- und Investitionsförderung für einen…

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Ab Juli oder Oktober 2021 vergibt PROMPERÚ Deutschland Praktikantenstellen im Bereich der Export- und Investitionsförderung für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten. 
Wir sind das Wirtschafts- und Handelsbüro aus Peru mit Sitz in Hamburg. Seit Januar 2014 stehen wir der deutschen Wirtschaft in allen Fragen rund um die Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zu Peru mit Rat und Tat zur Seite. Wir leisten einen Beitrag zur Positionierung und Stärkung peruanischer Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen auf dem deutschen Markt. Promperú Deutschland fördert Investitionen und den Handel zwischen Peru und Deutschland. Zudem sind wir zuständig für das Tourismusmarketing Perus also für die Positionierung Perus als attraktives Reiseland und für die Bekanntmachung der peruanischen Gastronomie auf dem deutschen Markt.

 Beschreibung: 
• Aktive Projektmitarbeit in unserem Team 
• Teilnahme an projektbezogenen Meetings 
• Internetrecherche zu betriebs- und volkswirtschaftlichen sowie politikwissenschaftlichen Themen, Erstellung von Marktberichten und Analysen 
• Teilnahme und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von (virtuellen) Messen und weiteren Veranstaltungen 
• Redaktion von Internetinhalten, Pflege und Aktualisierung der Internetpräsenz (CMS) und der internen Datenbank 

Profilanforderungen: 
• Kenntnisse bzw. Studium aus einer der folgenden Fachrichtungen: Wirtschaftswissenschaften, Kulturwissenschaften, Soziologie, Regionalwissenschaften Lateinamerika, Politikwissenschaft, Journalismus, Sprachwissenschaften, Wirtschaftsgeographie 
• Sehr gute Kenntnisse der spanischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift 
• Gute analytische und unternehmerische Denkweise sowie Kommunikationsfreude
• Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie eine teamorientierte Einstellung 
• Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Wir bieten:
• Interessante und abwechslungsreiche Arbeitsthemen mit Raum für eigene Ideen
• Interkulturelles Arbeitsumfeld
• Attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt mit einem netten, jungen Team
• Praktikumsgerechte Vergütung

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

PROMPERÚ - Oficina Comercial del Perú en Hamburgo
Frau Jacqueline Olshausen
Schauenburgerstr. 59
20095 Hamburg
www.perutradeoffice.de
E-Mail: j.olshausen@perutradeoffice.de


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 


  • Datum: 12.05.2021
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Nadine Spens

Werkstudent (m/w/d) International Sales Management (Lateinamerika & Iberia)

Über das Unternehmen Seit über 50 Jahren erleichtern wir bei DMG Zahnärzten und Laboren die tägliche Arbeit – mit Dentalmaterialien »Made in…

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Über das Unternehmen
Seit über 50 Jahren erleichtern wir bei DMG Zahnärzten und Laboren die tägliche Arbeit – mit Dentalmaterialien »Made in Germany«, in denen echter Erfindergeist und viel Qualitätsliebe steckt. Lernen Sie uns kennen. Erfahren Sie, was DMG ausmacht und für welche Werte wir stehen;

Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen das Team bei der Kommunikation mit unseren Kunden in Lateinamerika und Iberia, insbesondere per Telefon oder per E-Mail.
- eigenständige Recherche zu Wettbewerbspreisen, Marktdaten u. Ä. sowie deren Auswertung und Aufbereitung in Präsentationen
- Ergänzung und Pflege von vorhandenen Datensätzen
- administrative Tätigkeiten
- eigenständige Übernahme von eigenen Teilprojekten
- enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

Ihr Profil
- Sie sind eingeschriebener Student/-in für Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, International Management o. Ä. und daran interessiert uns langfristig neben Ihrem Studium zu unterstützen
- Sehr gute Spanisch- und Englischkenntnisse sind aufgrund der internationalen Kommunikation sehr wichtig. Portugiesisch wäre optional.
- Freude daran, mit anderen Kulturen zusammenzuarbeiten und von kulturellen Unterschieden zu profitieren
- hohes Interesse und Verständnis für betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge sowie idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich internationaler Vertrieb/Business Development
- sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
- schnelle Auffassungsgabe, Selbstorganisation, Eigeninitiative sowie Ausdauer, strukturiertes und verlässliches Arbeiten

Wir bieten
DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.

- einen umfassenden Einblick in den internationalen Vertrieb und Business Development eines Premium-Markenherstellers der Dentalbranche
- offene Kommunikation und Raum für eigene Ideen
- abteilungsübergreifendes Arbeiten
- flexible Gleitzeit
- Homeoffice nach Rücksprache und Bedarf möglich

DMG und Sie passen gut zusammen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer frühesten Verfügbarkeit über unsere Bewerberplattform.

 


  • Datum: 11.05.2021
  • Land:Mexiko
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Alexandra Ruths Braas

Produktionsleiter/-in in Vollzeit in Mexiko City gesucht

Romero and Braas ist eine deutsche Produktionsfirma mit Sitz in Mexiko City. Wir produzieren TV -Magazinformate, entwickeln eigene Formate…

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Romero and Braas ist eine deutsche Produktionsfirma mit Sitz in Mexiko City. Wir produzieren TV -Magazinformate, entwickeln eigene Formate und unterstützen Teams mit Produktionsservices in ganz Lateinamerika. Covid-19 Impfung: bei einer Zusammenkunft stellen wir bei Bedarf eine Covid-19 Impfung in Texas, USA bei Arbeitsantritt zur Verfügung. In Mexico City suchen wir ab dem Frühsommer eine/n Produktionsleiter/in:

Aufgaben:
Als Produktionsleiter/in bei Romero and Braas überblickst du die Arbeit unserer beiden “Produktionskoordinatoren”, die für den Bereich Studios (Produktion Magazin Formate) und für den Bereich Services (Produktion Werbefilme, Realities, Serviceproduktion) arbeiten.
Dein Team braucht dich für die letzte Supervision der Budgets, für finale Entscheidungen und Ratschläge bei Produktionsfragen sowie für die strategische und Krisen-Kommunikation mit Kunden und Zulieferern.
In deiner Rolle hast du finanzielle Ziele der einzelnen Projekte und des Quartals im Auge. Zusammen mit unseren kreativen Teamleitern arbeitest du an Optimierung und dem Teamaufbau mit.
Dein Team wird sich mit den Details auseinander setzen, aber es braucht dich um die beste finale Lösung zu finden und diese mit unserem einzigartigen “Romero and Braas Qualitätsanspruch” an unsere Kunden und Partner zurück zu kommunizieren.

Wir suchen:

  • Erfahrung im erstellen und überwachen von Produktionsbudgets, Produktionsplänen, Dispos -Team leading skills
  • Erfahrungen mit mehrwöchigen Drehs
  • Stressresistenz und lösungsorientiertes Denken,
  • Gute Planungsskills
  • erste Spanischkenntnisse zwingend erforderlich

Wir Bieten:

  • Festanstellung (mind.1 Jahr) nach 4 monatiger Probezeit
  • Junges, trilinguales Team, cooles Arbeitsumfeld
  • Arbeiten in dem schönsten Viertel von Mexico City
  • Resultat Basiertes Arbeiten, kein Abstottern von Stunden
  • 1 Hin & Rückflug (Deutschland & Mexiko) pro Jahr der Anstellung (nach Probezeit) Globale private Auslandskrankenversicherung.
  • 1 Monat „work from home“ z.B. im Dezember um Weihnachten bei der Familie zu sein Unterstützung bei dem Übergang Deutschland & Mexiko

Alle unsere Produktionen finden in deutscher Sprache statt, allerdings im Lateinamerikanischen Raum. Auch wenn du ein Team anleitest, dass dir mit Übersetzungen / Kommunikation behilflich sein kann, wirst du immer wieder mit Kunden und Zulieferern selbst den Austausch suchen müssen. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen, sowohl an bestehenden Produktionen als auch, sofern du das möchtest, an der Strategie für zukünftige Projekte. Bei dem Gang nach Mexiko unterstützt dich unser Team, Kosten hierfür fallen nicht an.

Wir suchen jemand, der nicht auf alles eine Antwort hat, aber immer weiß, wo man sie finden kann!

Bewerbungen bitte per E-mail mit dem Betreff “Produktionsleitung” und z. Hd. von Fr. Alexandra Ruths Braas an jobs(at)romeroandbraas.com


  • Datum: 11.05.2021
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Daniela Wachter

TV REDAKTEUR/IN IN VOLLZEIT in MEXICO CITY gesucht

Romero and Braas ist eine deutsche Produktionsfirma mit Sitz in Mexiko City. Wir produzieren TV -Magazinformate, entwickeln eigene Formate…

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Romero and Braas ist eine deutsche Produktionsfirma mit Sitz in Mexiko
City. Wir produzieren TV -Magazinformate, entwickeln eigene Formate und unterstützen Teams mit Produktionsservices in ganz Lateinamerika. Covid-19 Impfung: bei einer Zusammenkunft stellen wir bei Bedarf eine Covid-19 Impfung in Texas, USA bei Arbeitsantritt zur Verfügung. In Mexico City suchen wir ab ab dem Frühsommer eine/n TV Redakteur/in im Bereich Magazin in Vollzeit:

Wir suchen:
Erfahrung im Erstellen eigener TV Beiträge
Kreativität; Feeling für Bildsprache und Storytelling
MINDESTENS: gute Spanisch-Kenntnisse
Reisebereitschaft (innerhalb Lateinamerikas und den USA)
Teamplayer
Eigenverantwortung
Lösungsorientiert: Ihr habt nicht auf alles eine Antwort, aber wisst, wo man sie finden kann

Wir Bieten:
Festanstellung (mind. 1 Jahr) nach Probezeit
Junges deutsches Team, cooles Arbeitsumfeld
Resultatbasiertes Arbeiten
1 Hin & Rückflug (Deutschland & Mexiko) pro Jahr der Anstellung (nach Probezeit) Globale private Auslandskrankenversicherung, weltweit gültig
1 Monat „work from home“ pro Anstellungsjahr
Unterstützung bei dem Übergang Deutschland & Mexiko inkl. Arbeitsvisum

Aufgaben:
Eigenständige Themenrecherche und Schreiben von Themenvorschlägen Umsetzung eigener TV-Beiträge
Anleitung spanisch-sprachiger EB-Teams bei Außendrehs in ganz Lateinamerika
Wir suchen jemanden, der leidenschaftlich gerne im TV ist.
Das Thema finden, mit Protagonisten sprechen, Drehs planen, herumreisen und unter schwierigen Bedingungen trotzdem noch das Bild oder den O-Ton zu bekommen, macht dich glücklich. Und wenn dich Leute fragen, warum das so ist, sagst du: ich lerne durch meinen Job Orte und Menschen kennen, die andere entweder nie sehen, oder nur in den Beiträgen, die ich produziere.

Bewerbungen bitte per E-mail mit dem Betreff “TV-Redakteur” und z.Hd. von Fr. Daniela Wachter an jobs(at)romeroandbraas.com.

Website


  • Datum: 26.04.2021
  • Land:Mexiko
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Katrin Kleinschmidt

Praktikum in der Abteilung Trade & Investment in der AHK Mexiko

Die Auslandshandelskammer (AHK) Mexiko ist seit 1929 in Mexiko aktiv, wo sie unter der abgekürzten Form ihres spanischen Namens (Cámara…

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Die Auslandshandelskammer (AHK) Mexiko ist seit 1929 in Mexiko aktiv, wo sie unter der abgekürzten Form ihres spanischen Namens (Cámara Mexicano-Alemana de Comercio e Industria) bekannt ist: CAMEXA. Die Kammer erfüllt drei Aufgaben: Sie ist Mitgliederorganisation, Dienstleister und Vertreter der Interessen der deutschen Wirtschaft in Mexiko.

Wen suchen wir?
-Hochschulstudium: Du bist Student/in oder Absolvent/in eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, ferner Sozialwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften
-Spanische Sprachkenntnisse: gehobenes Niveau (Mindestsprachniveau: B1)
-Soziale und persönliche Kompetenzen: Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Kreativität, selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationskompetenz in einem interkulturellen Umfeld.  

Was sind deine Aufgaben?
- Außenhandelsberatung und Marktinvestigation: Geschäftspartnersuche, Marktstudien und Standortanalysen, Adressrecherchen, Delegationsreisen und Veranstaltungen
- Branchenspezifische Tätigkeiten: Erneuerbare Energien; Umwelt, Automobilindustrie, Luft- ; Raumfahrttechnologien, Chemieindustrie und Bergbau
- Public Relations

Welche Unterlagen solltest du bei uns einreichen?
- Lebenslauf mit Foto auf deutsch 
- Motivationsschreiben auf Spanisch
- Abiturzeugnis
- Aktueller Notenauszug
- Praktikumszeugnisse
- Nachweis über Spanischkenntnisse (falls vorhanden, andernfalls eine realistische Selbsteinschätzung gemäß europäischem Referenzrahmen)

Mehr Information hier.

Bewerbungen an asistente.industria(at)deinternational.com.mx


  • Datum: 16.02.2021
  • Land:Brasilien
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Katrin Dalitz

Long-term expert (m/f/d) German-Brazilian Agricultural Policy Dialogue (APD)

IAK Agrar Consulting GmbH is a German agricultural consulting company with 40 years of experience in the field of consulting in the…

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IAK Agrar Consulting GmbH is a German agricultural consulting company with 40 years of experience in the field of consulting in the agriculture and rural development sectors in Germany and abroad. Since 1981 we have been implementing agricultural projects in developing and emerging countries on behalf of Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, the German Federal Ministry of Food and Agriculture (BMEL), EU, World Bank and other public and private clients in more than 30 countries worldwide.
Read more: www.iakleipzig.de

We are currently planning to submit a bit for a BMEL tender. In this context we are looking for an expert for the LTE 2 position as follows:

Long-term expert (m/f/d) for the German-Brazilian Agricultural Policy Dialogue (APD)

Location: Brasília (Brazil)

Donor: BMEL (German Federal Ministry of Food and Agriculture)

Duration: 04/2021 to 05/2022 with a probable extension until 03/2024

Objective: Policy-makers, experts, and executives from the German and Brazilian agricultural sectors have a better mutual understanding of central agricultural policy issues. [For the implementation phase from 06/2022: transferred know-how finds its way into political decision-making processes.]

Results of the inception phase:
Result 1: The organizational and control units of the APD are defined and capable of acting.
Result 2: Two thematic working groups on sustainable agricultural value chains and agricultural finance have been set up.
Result 3: A German-Brazilian bio-economy network was set up by the APD and is being supported by it.

Note: The project is in the tendering phase. Deadline: March 15, 2021.

Tasks:

Support of the leading specialist in carrying out her/his tasks
Organization and support of short-term experts in their scientific work
Liaison point for representatives of the Brazilian agricultural policy institutional network
Liaison point for representatives of the Brazilian agribusiness network and other relevant civil society actors
Initiation of contacts to relevant scientific institutions, think tanks, NGOs and international organizations for proactive programme design
Support in creating the map of actors
Gathering and interpreting information relevant to the achievement of results 1-3
Support in setting up and developing a digital M&E system
Public relations and communication

You should have at least the following qualifications:

Completed university degree (master's or equivalent) in agricultural sciences, political science, international relations or a similar subject
Several years (three years or more) of professional experience in a public, civil society, scientific or private institution in the agricultural sector
Very good knowledge of the Portuguese language and at least a good command of spoken and written English

The following qualifications/experiences are rated positively:

Technical background:

    Knowledge of the institutional framework of the Brazilian agricultural policy and the agribusiness landscape of Brazil
    Experience in communication and public relations
    Experience of working in an international environment
    University degree in agricultural sciences, political science, international relations or the like

Regional expertise and language skills:

    Professional experience in Germany or the EU as well as in Brazil
    Knowledge of spoken and written German

Methodical skills:

    Experience in preparing studies and policy recommendations
    Intercultural communication and networking skills
    Experience in politically sensitive contexts
    Experience in the field of results-oriented monitoring

If you are interested in this assignment, please send your current and detailed curriculum vitae, preferably by 10th of March 2021, to Ms. Katrin Dalitz k.dalitz(at)iakleipzig.de und Mr. Martin Schäfer m.schaefer(at)iakleipzig.de.

Please understand that only eligible applicants will be contacted.