Job- und Praktikumsbörse

Über unsere Job- und Praktikumsbörse haben Sie die Möglichkeit, Stellenangebote und -gesuche aufzugeben. Diese Option steht jeder Person – Mitglied und Nicht-Mitglied – offen und ist kostenfrei.  Der LAV betreibt jedoch keine aktive Stellenvermittlung und ist für den Inhalt der Inserate nicht verantwortlich.

Unternehmen, Institutionen und Personen mit Lateinamerika-Bezug suchen und finden sich über unser Portal. Werfen auch Sie einen Blick in die LAV-Jobbörse!

Sie haben die geeignete Person/ das geeignete Unternehmen gefunden und möchten Ihre Anzeige wieder entfernen? Schreiben Sie uns hier unter Angabe des Betreffs Ihres Inserats.

  • Datum: 31.03.2021
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Rebeca Mendonca

Lateinamerika Verein: Stellenangebot Praktikum für Studierende (m/w/d) ab Mai 2021

Der Lateinamerika Verein e.V. (LAV) ist das in Hamburg ansässige, branchenübergreifend und bundesweit tätige Unternehmensnetzwerk und die…

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Der Lateinamerika Verein e.V. (LAV) ist das in Hamburg ansässige, branchenübergreifend und bundesweit tätige Unternehmensnetzwerk und die Informationsplattform für die deutsche Wirtschaft mit Interessen an und in Lateinamerika. 

Aufgaben

Sie möchten Erfahrungen in einem branchenübergreifenden und bundesweit tätigen Unternehmensnetzwerk sammeln und maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung einer der größten Lateinamerika-Konferenzen in Deutschland beteiligt sein? Herzlich Willkommen beim LAV.

Zu den Hauptaufgaben zählen hierbei:

  • Vorbereitung und Verfassen von Länderberichten in der Mitgliederpublikation "Wirtschaftliche Mitteilungen" des Vereins auf der Basis umfassender Internet-Recherchen in spanischen, englischen und deutschen Medien
  • Tägliche Erstellung und Betreuung der Homepage
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Tagungen, Unternehmerreisen sowie der jährlich stattfindenden 2-tägigen Konferenz des Lateinamerika-Tages
  • Allgemeine Korrespondenz mit Vertretern der Wirtschaft und Politik aus Deutschland und Lateinamerika in Deutsch, Spanisch und Englisch
  • Bearbeitung von Mitgliederanfragen sowie Unterstützung bei den allgemein anfallenden Büroarbeiten des LAV
  • Allgemeine Unterstützung der Geschäftsführung und der Länderreferenten

Dabei geben wir Ihnen jede Menge Freiräume, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann los!

Anforderungen

  • Eingeschriebener Student, vorzugsweise in Kultur-, Wirtschaftswissenschaften oder Politikwissenschaft oder in der Übergangsphase zwischen Bachelor und Master 
  • Bezug zu Lateinamerika und der Karibik
  • Gute Deutsch-, Spanisch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

Rebeca Mendonca
Lateinamerika Verein e.V.
Raboisen 32
20095 Hamburg

Tel: 040 / 413 43 13
E-Mail: info(at)lateinamerikaverein.de


  • Datum: 05.03.2021
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Gycs Gordon

HandelsassistentIn (m/w/d) in Vollzeit

PROMPERÚ Deutschland sucht im Bereich der Export- und Investitionsförderung zum 01.05.2021, eine/n  HandelsassistentIn (m/w/d) in Vollzeit…

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PROMPERÚ Deutschland sucht im Bereich der Export- und Investitionsförderung zum 01.05.2021, eine/n 
HandelsassistentIn (m/w/d) in Vollzeit
Die Stelle ist bis zum 30.04.2022 befristet, mit der Option auf Verlängerung.
Ihre Aufgaben:
• Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten, Messen und Events im Bereich Lebensmittel und Rohstoffe unter Berücksichtigung des vorhandenen Budgets und der Jahresplanung
• Präsentationen auf Messen und Roadshows in Deutschland 
• Kommunikation auf Spanisch und Deutsch mit verschiedenen Institutionen, Regierungsbehörden und Unternehmen im In- und Ausland
• Verfassen von Reports und Marktanalysen auf Deutsch und Spanisch
• Unterstützung des Teams bei anfallenden Aufgaben in Handelsprojekten 
• Administrative Aufgaben
Ihre Kompetenzen:
• Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise aus den Bereichen BWL, Internationale Studien, Lateinamerikastudien, Geographie) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung 
• Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Marketing oder Export- und Investitionsförderung wünschenswert 
• Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
• Fließende Deutsch- und Spanischkenntnisse. Englischkenntnisse sind wünschenswert
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Affinität zu Sozialen Medien
• Sie sind flexibel, teamfähig und kreativ, arbeiten selbstständig, lösungs- und ergebnisorientiert und übernehmen gerne Verantwortung

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Raum für eigene Ideen in einem netten, jungen Team. Reisebereitschaft in Deutschland wird vorausgesetzt.
Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mit Gehaltsvorstellung) per E-Mail bis zum 01.04.2021 an:

PROMPERÚ - Oficina Comercial del Perú en Hamburgo
Herr Gycs Gordon
Schauenburgerstr. 59
20095 Hamburg
Website PromPeru
E-Mail: j.olshausen(at)perutradeoffice.de


  • Datum: 16.02.2021
  • Land:Brasilien
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Katrin Dalitz

Long-term expert (m/f/d) German-Brazilian Agricultural Policy Dialogue (APD)

IAK Agrar Consulting GmbH is a German agricultural consulting company with 40 years of experience in the field of consulting in the…

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IAK Agrar Consulting GmbH is a German agricultural consulting company with 40 years of experience in the field of consulting in the agriculture and rural development sectors in Germany and abroad. Since 1981 we have been implementing agricultural projects in developing and emerging countries on behalf of Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, the German Federal Ministry of Food and Agriculture (BMEL), EU, World Bank and other public and private clients in more than 30 countries worldwide.
Read more: www.iakleipzig.de

We are currently planning to submit a bit for a BMEL tender. In this context we are looking for an expert for the LTE 2 position as follows:

Long-term expert (m/f/d) for the German-Brazilian Agricultural Policy Dialogue (APD)

Location: Brasília (Brazil)

Donor: BMEL (German Federal Ministry of Food and Agriculture)

Duration: 04/2021 to 05/2022 with a probable extension until 03/2024

Objective: Policy-makers, experts, and executives from the German and Brazilian agricultural sectors have a better mutual understanding of central agricultural policy issues. [For the implementation phase from 06/2022: transferred know-how finds its way into political decision-making processes.]

Results of the inception phase:
Result 1: The organizational and control units of the APD are defined and capable of acting.
Result 2: Two thematic working groups on sustainable agricultural value chains and agricultural finance have been set up.
Result 3: A German-Brazilian bio-economy network was set up by the APD and is being supported by it.

Note: The project is in the tendering phase. Deadline: March 15, 2021.

Tasks:

Support of the leading specialist in carrying out her/his tasks
Organization and support of short-term experts in their scientific work
Liaison point for representatives of the Brazilian agricultural policy institutional network
Liaison point for representatives of the Brazilian agribusiness network and other relevant civil society actors
Initiation of contacts to relevant scientific institutions, think tanks, NGOs and international organizations for proactive programme design
Support in creating the map of actors
Gathering and interpreting information relevant to the achievement of results 1-3
Support in setting up and developing a digital M&E system
Public relations and communication

You should have at least the following qualifications:

Completed university degree (master's or equivalent) in agricultural sciences, political science, international relations or a similar subject
Several years (three years or more) of professional experience in a public, civil society, scientific or private institution in the agricultural sector
Very good knowledge of the Portuguese language and at least a good command of spoken and written English

The following qualifications/experiences are rated positively:

Technical background:

    Knowledge of the institutional framework of the Brazilian agricultural policy and the agribusiness landscape of Brazil
    Experience in communication and public relations
    Experience of working in an international environment
    University degree in agricultural sciences, political science, international relations or the like

Regional expertise and language skills:

    Professional experience in Germany or the EU as well as in Brazil
    Knowledge of spoken and written German

Methodical skills:

    Experience in preparing studies and policy recommendations
    Intercultural communication and networking skills
    Experience in politically sensitive contexts
    Experience in the field of results-oriented monitoring

If you are interested in this assignment, please send your current and detailed curriculum vitae, preferably by 10th of March 2021, to Ms. Katrin Dalitz k.dalitz(at)iakleipzig.de und Mr. Martin Schäfer m.schaefer(at)iakleipzig.de.

Please understand that only eligible applicants will be contacted.


  • Datum: 18.12.2020
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Janina Buttkus

Praktikum in der Mitgliederabteilung der AHK Mexiko

Die Auslandshandelskammer (AHK) Mexiko ist seit 1929 in Mexiko aktiv, wo sie unter der abgekürzten Form ihres spanischen Namens (Cámara…

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Die Auslandshandelskammer (AHK) Mexiko ist seit 1929 in Mexiko aktiv, wo sie unter der abgekürzten Form ihres spanischen Namens (Cámara Mexicano-Alemana de Comercio e Industria) bekannt ist: CAMEXA. Die Kammer erfüllt drei Aufgaben: Sie ist Mitgliederorganisation, Dienstleister und Vertreter der Interessen der deutschen Wirtschaft in Mexiko.

Wen suchen wir?
-Hochschulstudium: Du bist Student/in oder Absolvent/in eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, oder einer verwandten Fachrichtung
-Spanische Sprachkenntnisse: gehobenes Niveau (Mindestsprachniveau: B1)
-Soziale und persönliche Kompetenzen: Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Kreativität, selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationskompetenz in einem interkulturellen Umfeld.  

Was sind deine Aufgaben?
-Planung und Durchführung verschiedener Online-Events und Webinare
-Betreuung der Events/ Webinare von er Anmeldung bis hin zur Nachbereitung
-Planung und Durchführung performacestarker E-Mail-Marketing-Kampagnen für die Mitgliederabteilung
-Hilfe bei der Aufarbeitung du Mitgestaltung des Mitgliederverzeichnisses der AHK
-Unterstützung bei Verfasse und Ausarbeiten von Informationsmaterialien
-Unterstützung bei der Akquise von Neumitgliedern
-Praktikantenkoordination der Mitgliederabteilung
-Unterstützung der Marketingabteilung im Tagesgeschäft (u.a. interne und externe Kommunikation, Übersetzungen, administrative Tätigkeiten, etc.)

Welche Unterlagen solltest du bei uns einreichen?
-Lebenslauf mit Foto auf deutsch
-Motivationsschreiben auf Spanisch
-Abiturzeugnis
-Aktueller Notenauszug
-Praktikumszeugnisse
-Nachweis über Spanischkenntnisse (falls vorhanden, andernfalls eine realistische Selbsteinschätzung gemäß europäischem Referenzrahmen)

Mehr Information hier: https://mexiko.ahk.de/karriere/praktikum

Bewerbungen an asistente.socios(at)deinternational.com.mx und i.miranda@ahkmexiko.com.mx


  • Datum: 23.11.2020
  • Land:Kolumbien
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Lea Hinke

Kommunikationsexpert*in für regionales Menschenrechtsnetzwerk, Cali, Kolumbien (m/w/d)

AGIAMONDO ist der Personaldienst der deutschen Katholik*innen für Entwicklungszusammenarbeit. Im Zivilen Friedensdienst (ZFD) bieten wir…

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AGIAMONDO ist der Personaldienst der deutschen Katholik*innen für Entwicklungszusammenarbeit. Im Zivilen Friedensdienst (ZFD) bieten wir Fachkräften die Chance zu einem sinnerfüllten Dienst in der Zusammenarbeit mit lokalen Entwicklungsakteuren. Der ZFD ist ein Personalprogramm für Gewaltprävention und Friedensförderung in Krisen- und Konfliktregionen. Er setzt sich für eine Welt ein, in der Konflikte ohne Gewalt geregelt werden. Zusammen mit kirchlichen und zivilgesellschaftlichen Partnerorganisationen in Kolumbien will AGIAMONDO durch friedensfördernde Maßnahmen einen Beitrag zur dortigen zivilen Konfliktbearbeitung und zur nachhaltigen gerechten Entwicklung des Landes leisten.

Unsere Partnerorganisation, die Coordinación Regional Pacífico (CRPC) ist engagiertes zivilgesellschaftliches Netzwerk, das aus Vertreter*innen lokaler Diözesen sowie afrokolumbianischen und indigenen Gemeinden der gesamten kolumbianischen Pazifikregion besteht und sich für die Einhaltung der Menschenrechte, insbesondere für die Wahrung der Rechte indigener und afrokolumbianischer Gemeinden einsetzt. Das Netzwerk trägt mit der aktuellen Initiative der interethnischen Wahrheitskommission zur Aufarbeitung von Menschenrechtsverletzungen in der Pazifikregion bei und setzt sich aktiv für die Umsetzung der Friedensvereinbarungen ein.

Kommunikationsexpert*in für regionales Menschenrechtsnetzwerk, Cali, Kolumbien (m/w/d)

Ihr neues Aufgabenfeld

Durch die Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie stärken Sie die Kompetenzen der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit, unterstützen neue Möglichkeiten des digitalen Arbeitens und verschaffen der politischen Arbeit des Netzwerkes eine größere Reichweite.
Sie erhalten die Chance, aktuelle Prozesse von Menschenrechtsverletzungen, Wahrheitsfindung und Aufarbeitung von Gewalt zu begleiten. Sie lernen soziale und politischer Organisation indigener und afrokolumbianischer Gemeinden kennen und tragen zur deren Stärkung bei. Dadurch erhalten Sie Einblick in die große kulturelle Vielfalt der kolumbianischen Pazifikküste. Cali ist ein sehr attraktiver Wohnort, mit einer guten Infrastruktur in Bezug auf Schulen, Universitäten, Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung und Freizeitangeboten.

Im Einzelnen übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:

  • Sie unterstützen die CRPC bei der Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie.
  • Gemeinsam mit den operativen Projektteams entwickeln Sie die Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit zur Unterstützung der Netzwerkziele weiter, insbesondere zur Menschenrechtssituation und zur Advocacy-Arbeit und begleiten den Ausbau der Website und der Social-Media-Aktivitäten.
  • Sie systematisieren die vorhandenen Kommunikationsprodukte und Informationen zur Verwendung für Berichterstattung und politische Lobbyarbeit auf nationaler und internationaler Ebene.
  • Sie unterstützen beim Aufbau und der Pflege von Allianzen mit lokalen, regionalen, internationalen Medien, Organisationen und Institutionen zur Stärkung der Netzwerkziele.
  • Sie arbeiten im lokalen Netzwerk der Kommunikationsexpert*innen (PESCA) mit und beraten zur Nutzung von Kommunikationsmitteln, wie Videos, Radio, neue Medien und zur Umsetzung (digitaler) öffentlichkeitswirksamer Veranstaltungen zur Sichtbarmachung der Menschenrechtssituation.
  • Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Verausgabung und Verwaltung der Finanzmittel vor Ort entsprechend der Geberrichtlinien und der Vorgaben von AGIAMONDO. Dabei arbeiten Sie partnerschaftlich mit dem CRPC zusammen.

Ihr Profil

  • Sie haben einen Hochschulabschluss in Kommunikationswissenschaft, Marketing, Public Relation, Journalismus oder einem sozialwissenschaftlichen Fachgebiet.
  • Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, idealerweise im Kontext von Menschenrechtsarbeit und/oder politischer Lobbyarbeit.
  • In der Organisations- bzw. Unternehmenskommunikation sind Sie erfahren, insbesondere im Bereich der digitalen Kommunikation, Nutzung sozialer Medien sowie audiovisueller Techniken.
  • Idealerweise haben Sie bereits Weiterbildungsangebote im Kommunikationsbereich entwickelt und durchgeführt.
  • Sie verfügen über Arbeitserfahrung in Lateinamerika in Kontexten politischer Gewalt.
  • Ihre Spanischkenntnisse sind verhandlungssicher, Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut.
  • Sie sind EU-Bürger*in oder Schweizer*in und identifizieren sich mit christlichen Werten und den Zielen und Anliegen kirchlicher Entwicklungs- und Friedensarbeit.

Das Angebot von AGIAMONDO

  • Individuelle und umfassende Vorbereitung
  • Dreijahresvertrag, soziale Sicherung und Vergütung nach dem Entwicklungshelfergesetz
  • Landeskundliche, sprachliche oder andere fachliche Weiterbildungen sowie Coaching- und Supervisionsangebote, individuelle Beratung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung (Anschreiben, Europass-Lebenslauf, Zeugnisse im pdf-Format) bis spätestens zum 10.01.2021 über unser Stellenportal.

Bewerben Sie sich HIER.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.


  • Datum: 23.11.2020
  • Land:El Salvador
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Lea Hinke

Sozialwissenschaftler*in, Psycholog*in, Jurist*in zur psychosozialen Begleitung und Aufklärung von Adoptionsgeschehen, San Salvador, El Salvador (m/w/d)

AGIAMONDO e.V. ist der Personaldienst der deutschen Katholik*innen für Entwicklungszusammenarbeit. Im Zivilen Friedensdienst bieten wir…

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AGIAMONDO e.V. ist der Personaldienst der deutschen Katholik*innen für Entwicklungszusammenarbeit. Im Zivilen Friedensdienst bieten wir Fachkräften die Chance zu einem sinnerfüllten Dienst in der Zusammenarbeit mit lokalen Entiwcklungsakteuren. Der Zivile Friedensdienst (ZFD) ist ein Personalprogramm für Gewaltprävention und Friedensförderung in Krisen- und Konfliktregionen. Er setzt sich für eine Welt ein, in der Konflikte ohne Gewalt geregelt werden. Zusammen mit kirchlichen und zivilgesellschaftlichen Partnerorganisationen in El Salvador will AGIAMONDO durch friedensfördernde Maßnahmen einen Beitrag zur dortigen zivilen Konfliktbearbeitung und zur nachhaltigen gerechten Entwicklung des Landes leisten.

Zur Begleitung von Menschen, die in der Bürgerkriegszeit in El Salvador als Kinder verschleppt und zur Adoption freigegeben wurden und zur Ermöglichung von Wiederbegegnungen mit ihrer Herkunftsfamilie, suchen wir für unsere Partnerorganisation Asociación Pro-Búsqueda de Niñas y Niños Desaparecidos zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sozialwissenschaftler*in, Psycholog*in, Jurist*in zur psychosozialen Begleitung und Aufklärung von Adoptionsgeschehen, San Salvador, El Salvador              

Ihr neues Aufgabenfeld

Die kirchennahe Nichtregierungsorganisation Asociación Pro-Búsqueda de Niñas y Niños Desaparecidos (Pro-Búsqueda) mit Sitz in San Salvador setzt sich seit 1994 für die Aufklärung von Fällen verschwundener Kinder während der Bürgerkriegszeit ein. Sie leistet einen wichtigen Beitrag zur moralischen, juristischen und ökonomischen Wiedergutmachung für Familien, deren Kinder während des Krieges zwangsweise in El Salvador oder im Ausland zur Adoption gegeben wurden und/oder bis heute verschwunden bleiben. Pro-Búsqueda berät Ratsuchende aus aller Welt, hilft die einzelnen Adoptionsgeschehen aufzuklären und versucht Wiederbegegnungen mit der Herkunftsfamilie zu ermöglichen. Zudem informiert Pro-Búsqueda auf nationaler und internationaler Ebene über die Aufarbeitung und Aufklärung der Menschenrechtsverletzungen der Vergangenheit. In Workshops berichtet Pro-Búsqueda verschiedenen Akteuren über ihre Ermittlungsarbeit und sensibilisiert für die Bedeutung der Vergangenheits- und Erinnerungsarbeit als Voraussetzung für den Zugang zu Gerechtigkeit, Wahrheit und Wiedergutmachung. Durch Ihre Mitarbeit sollen Betroffene bei der Aufklärung ihrer Geschichte psychosozial unterstützt und begleitet werden. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen helfen Sie den Menschen ihre Geschichte zu rekonstruieren und mit ihren Herkunftsfamilien in Kontakt treten zu können.

Im Einzelnen übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:

  • Sie unterstützen Pro-Búsqueda bei der sensiblen und kompetenten Betreuung und Beratung der Hilfesuchenden und der Aufklärung und Verarbeitung ihrer erlebten persönlichen Geschichten.
  • Sie helfen, die Ereignisse aus dem Bürgerkrieg aufzuklären und stellen eine entsprechende Dokumentation der Daten, Fakten und Beweismittel sicher, z.B. durch die Systematisierung von Gesprächen mit Familienangehörigen oder Zeug*innen, Entnahme und Sicherstellung von DNA-Proben.
  • Sie unterstützen Pro-Búsqueda bei der Förderung der institutionellen Investigationsarbeit und Nutzung neuer Methoden. Ihr vor Ort erlerntes technisches Wissen, geben Sie durch Schulungen an neue Kolleg*innen weiter.
  • Sie pflegen die Vernetzung und Zusammenarbeit mit weiteren Menschenrechtsorganisationen sowie staatlichen Instanzen, um die Aufklärungsarbeit voranzutreiben.
  • Sie stellen die ordnungsgemäße Verausgabung und Verwaltung der Finanzmittel vor Ort entsprechend der Geberrichtlinien und der Vorgaben von AGIAMONDO sicher. Dabei arbeiten Sie partnerschaftlich mit Pro-Búsqueda zusammen.

Ihr Profil

  • Sie haben einen Hochschulabschluss in Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Soziologie, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einem anderen relevanten Studienfach und besitzen Auslandsberufserfahrung, vorzugsweise in Lateinamerika.
  • Sie haben Erfahrung in der menschenrechtsbasierten Friedens- und Erinnerungsarbeit und bringen eine hohe Sensibilität und Kompetenz für die psychosoziale Begleitung von Menschen mit traumatischen Erlebnissen mit.
  • Sie sind erfahren in der Untersuchung, Dokumentation und Systematisierung von Menschenrechtsverletzungen im Kontext von bewaffneten Konflikten.  
  • Sie setzen Ihre Kommunikations- und Beratungskompetenzen kultursensibel ein und haben Freude an der Weitergabe von Wissen.
  • Sie haben idealerweise bereits Fachkenntnisse in Methoden und Techniken moderner Investigationsarbeit.
  • Sie kommunizieren schriftlich und mündlich fließend in Spanisch und Englisch.
  • Sie sind EU-Bürger*in oder Schweizer*in und identifizieren sich mit den Zielen und Anliegen der kirchlichen Entwicklungs- und Friedensarbeit und tragen diese überzeugend mit.

Das Angebot von AGIAMONDO

  • Individuelle und umfassende Vorbereitung
  • Dreijahresvertrag, soziale Sicherung und Vergütung nach dem Entwicklungshelfergesetz
  • Landeskundliche, sprachliche oder andere fachliche Weiterbildungen sowie Coaching- und Supervisionsangebote, individuelle Beratung

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung (Anschreiben, Europass-Lebenslauf, Zeugnisse im pdf-Format) bis spätestens zum 10.01.2021 über unser Stellenportal.

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Weitere Informationen erhalten Sie hier.