Job- und Praktikumsbörse

Über unsere Job- und Praktikumsbörse haben Sie die Möglichkeit, Stellenangebote und -gesuche aufzugeben. Diese Option steht jeder Person – Mitglied und Nicht-Mitglied – offen und ist kostenfrei.  Der LAV betreibt jedoch keine aktive Stellenvermittlung und ist für den Inhalt der Inserate nicht verantwortlich.

Unternehmen, Institutionen und Personen mit Lateinamerika-Bezug suchen und finden sich über unser Portal. Werfen auch Sie einen Blick in die LAV-Jobbörse!

Sie haben die geeignete Person/ das geeignete Unternehmen gefunden und möchten Ihre Anzeige wieder entfernen? Schreiben Sie uns hier unter Angabe des Betreffs Ihres Inserats.

  • Datum: 22.03.2023
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Gycs Gordon

PROMPERÚ Deutschland sucht im Bereich der Tourismusförderung zum 01.06.2023, eine/n Tourismusreferenten/in (m/w/d) in Vollzeit

Tourismusreferenten/in (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle ist bis zum 31.05.2024 befristet, mit der Option auf Verlängerung. Sie übernehmen die…

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Tourismusreferenten/in (m/w/d) in Vollzeit

Die Stelle ist bis zum 31.05.2024 befristet, mit der Option auf Verlängerung.
Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Umsetzung des Destinationsmarketings im Wirtschaft- und Handelsbüro von Peru in Hamburg. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Institutionen, Regierungsbehörden und Unternehmen zusammen. 

Ihre Aufgaben:
• Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten, Schulungen und Events im Bereich Destinationsmarketing unter Berücksichtigung der vorhandenen Budgets und der Jahresplanung
• Repräsentation der Destination Peru auf verschiedenen Messen, Roadshows, Seminare, u.a. in Deutschland, Österreich und Polen (evtl. in andere europäische Länder).
• Kommunikation auf Spanisch und Deutsch mit Partnern und Institutionen im In- und Ausland
• Verfassen von Pressemitteilungen, Reports, Marktanalysen auf Spanisch und Deutsch
• Management der Website, des Podcasts und der Social-Media-Kanäle
• Unterstützung des Teams bei anfallenden Aufgaben in Handelsprojekten 
• Administrative Aufgaben

Ihre Kompetenzen:
• Abgeschlossenes Tourismus- oder Wirtschaftsstudium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Tourismuskaufmann/Tourismuskauffrau
• Nachgewiesene Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich des touristischen Projektmanagements, im Marketing oder in der Organisation von Events- oder Messen 
• Gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
• Fließende Deutsch- und Spanischkenntnisse. Englischkenntnisse sind wünschenswert
• Sie kennen die Reisedestination Peru persönlich
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Affinität zu Sozialen Medien
• Sie sind flexibel, teamfähig und kreativ, arbeiten selbstständig, lösungs- und ergebnisorientiert und übernehmen gerne Verantwortung

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Raum für eigene Ideen in einem netten, jungen Team. Reisebereitschaft wird vorausgesetzt.

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen auf Spanisch (Zeugnisse mit einfacher Übersetzung) und ihre Gehaltsvorstellung per E-Mail bis zum 12.04.2023 an:

Kontaktdaten:
PROMPERÚ Deutschland
Herr Gycs Gordon
Schauenburgerstraße 59, D-20095 Hamburg
www.promperu.de, E-Mail: info@promperu.de


  • Datum: 17.03.2023
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Caroline Carl

Projektentwickler/in Solar (m/w/d)

Für ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien suchen wir als Personaldienstleister (Catenon GmbH), einen…

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Für ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien suchen wir als Personaldienstleister (Catenon GmbH), einen erfahrenen Projektentwickler Solar (m/w/d).

Ihre Aufgaben: 
- Standortsuche und -sicherung von potenziellen Anlagenstandorten.
- Prüfung und Bewertung von Projekten in allen Projektentwicklungsphasen bis zur Baureife (Wirtschaftlichkeit, Genehmigungsfähigkeit) einschließlich Priorisierung von Projekten.
- Eigentümeransprache und Verhandlung von Pachtverträgen.
- Steuerung aller Genehmigungs- und Planungsschritte zur Erlangung der Baureife (Bauleitplanung) einschließlich der Beauftragung aller Dienstleistungen.
- Fachliche Führung von Projektteams einschließlich Steuerung von freiberuflichen Mitarbeitern.
- Repräsentation des Unternehmens gegenüber den Projektbeteiligten und Durchführung von Informationsveranstaltungen.
- Berücksichtigung von Prozessen und Standards mit den weiteren Abteilungen, insbesondere Kraftwerksbau und Anlagenplanung.
- Fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die übertragenen Projekte in der Projektentwicklungsphase.

Nach sorgfältiger Einarbeitung an den Standorten Freiburg und München nehmen Sie Ihre Aufgaben in den Regionen vor Ort wahr. Die Tätigkeit kann auch aus einem unserer anderen Standorte (z.B. Mainz ...) oder über mobiles Arbeiten wahrgenommen werden.

Ihr Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung in Entwicklung und Realisierung von Photovoltaik-/ Freiflächenanlagen oder in Flächenakquise.
- Ein belastbares Netzwerk und sehr gute Ortskenntnisse in den genannten Regionen.
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen oder planerischen Fachrichtung.
- Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, unternehmerisches Verständnis und Flexibilität.
- Gute Verhandlungsführung, gepaart mit hoher Sensibilität für unterschiedliche Mentalitäten und Gepflogenheiten in einer international geprägten Geschäftsumgebung.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Betriebswirtschaftliches Denken, juristisches Grundverständnis und im Idealfall Grundkenntnisse gängiger Software wie ArcGIS.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen, gerne auch direkt über LinkedIN an Caroline Carl oder Martin Beck


  • Datum: 07.02.2023
  • Land:Chile
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Botschaft der Republik Chile

Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit Botschaft der Republik Chile in Berlin

Die Botschaft der Republik Chile in Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit (Ortskraft).  …

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Die Botschaft der Republik Chile in Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit (Ortskraft). 

Stellenbeschreibung
• Teilzeitstelle (20 Std./Woche). Arbeitsort: Berlin
• Direkte Zusammenarbeit mit dem Stv. Leiter der Botschaft 
• Unterstützung bei Kommunikationsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit
• Steuerung und Pflege der Online-Präsenz und Social Network 
• Medienarbeit und Pflege der Kontakte zu VertreterInnen von Presse und Medien
• Medienbeobachtung und interne Dokumentation

Voraussetzungen
• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung, idealerweise in Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing oder im politischen Bereich.
• Sprachkenntnisse:
-  Deutsch: muttersprachliches Niveau 
-  Spanisch: Sehr gute Kenntnisse (mindestens C1)
-  Englisch: Gute Kenntnisse 
• Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Organisationstalent
• Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
• Hohes Verantwortungsbewusstsein, interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zur Unterstützung bei den vielfältigen Aktivitäten der Botschaft 
• Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office- und Social Media-Anwendungen 
• Deutsche / EU-Staatsangehörigkeit bzw. unbefristeter Aufenthaltstitel
• Arbeitseintritt zum 01.04.2023

Wenn Sie Interesse an einem vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten Team haben, senden Sie Ihr Motivationsschreiben mit Ihrem Lebenslauf und allen relevanten Zeugnissen gerne per E-Mail an: echile.alemania(at)minrel.gob.cl

Bewerbungsfrist: 05. März 2023. 

Die Auswertung der Bewerbungen und die Vorstellungsgespräche finden ab der ersten Märzwoche statt. 


  • Datum: 19.12.2022
  • Land:Deutschland
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Dr. Micha Zauner

Lagerstättengeologe / Economic Geologist

In der Deutschen E-Metalle suchen wir jemanden, der in der Lage ist, die Kosten und den Nutzen der Gewinnung natürlicher Ressourcen im…

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In der Deutschen E-Metalle suchen wir jemanden, der in der Lage ist, die Kosten und den Nutzen der Gewinnung natürlicher Ressourcen im Hinblick auf ihren Wiedergewinnungswert und ihre Verfügbarkeit auf der Grundlage des ESG-Prinzips zu bewerten.

In Deutsche E- Metalle we are loking for someone able to evaluate the costs and benefits of mining natural resources in terms of their recovery value and availability based on the ESG principle.

Key Responsibilities:

  • As Economic Geologist, you have overall responsibility to initiate and conduct basic scientific research and resource assessment in economic geology, assessing critical mineral resources that can be used for economic or industrial purposes
  • Participate in and support other researchers in field work
  • Present project results at sponsor review meetings, regional and national conferences
  • Ensure environmental and other regulations are met in the projects
  • Highly organized self-starter with an eye for detail and able to maintain multiple on-going projects simultaneously
  • Flexible attitude with ability to work well in ambiguous, changing situations and able to reprioritize work accordingly

Work Experience Requirements:

  • Several years of experience in geological sciences or related field with a focus in economic geology (>5 years)
  • Experience with various geological techniques like mining, boring and numerical modeling
  • Excellent data management skills (GIS, Leapfrog, etc.)
  • Proficient in MS office applications (Word, Excel, PowerPoint)
  • Able to travel for and conduct field work, sometimes in remote and uncontrolled environments
  • Ability to execute office tasks and operate independently at times, specifically in field setting
  • Fluent in written and spoken German and English, and preferable Spanish

Education Requirements
•  Degree in geological sciences or related field with an emphasis in economic deposits of geological material

Please contact info(at)deumet.com for you application!
 


  • Datum: 19.12.2022
  • Land:Deutschland
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Dr. Micha Zauner

CFO ( Finanzvorstand - Chief Financial Officer) Part Time or Contactor Basis

In der Deutschen E-Metalle suchen wir einen Verantwortlich für alle Finanz- und Steuerverwaltungsaspekte der Unternehmenstätigkeit / In…

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In der Deutschen E-Metalle suchen wir einen Verantwortlich für alle Finanz- und Steuerverwaltungsaspekte der Unternehmenstätigkeit / In Deutsche E- Metalle we are searching for a responsible for all financial and fiscal management aspects of company operations.

Some Key Responsabilities:

  • Responsible for all financial and fiscal management aspects of company operations;
  • Develop, organize and evaluate the organisation’s fiscal function and performance;
  • Monitor the company’s operating base costs and highlight factors impacting effective cost management towards achieving a low-cost business environment;
  • Oversee all key elements of the Finance function including financial reporting, financial and management accounting, company tax and regulatory compliance, financial controls (budgeting, planning, forecasting, risk managements etc.), corporate finance, treasury, and the underlying management information systems utilized;
  • Ensures the company operates in accordance with all relevant laws, regulation and Accounting standards applicable to its operations;
  • Regular preparation and reporting of the company’s financial position;
  • Develop effective tax planning strategies and oversee the filing of all tax returns;

Competencies:

  • Strategic thinker;
  • Ability to coach and advise company principles on financial implications of all business activities;
  • Ability to create company-wide financial strategies, department goals and objectives;
  • Expertise is finance, accounting, budgeting, and cost control principles including Generally Accepted -Accounting Principles and IFRS;
  • Ability to analyze financial data and prepare financial reports, statements and projections;
  • Excellent organisational and planning skills;
  • Good interpersonal skills;
  • Excellent verbal and presentation skills;
  • Comfortable engaging directly with other C-suite executives and the Board of Directors;
  • Strong knowledge of the mining industry;
  • Problem solving skills;
  • Detail-oriented;
  • Ability to work effectively under pressure;
  • Experience in working and leading remotely;
  • Confidentiality
     

For more details go to: https://www.deumet.com/jobs/cfo/

Please, contact info(at)deumet.com to submit your application.