• Datum: 18.04.2024
  • Land:Costa Rica
  • Kategorie:Termine

Costa Rica im Fokus: Meet the Ambassador

18. April 2024, 15.30 – 17.30 Uhr Ort: Palais Biron - Tagungshaus der Wirtschaft Lichtentaler Straße 92, 76530 Baden-Baden …

18. April 2024, 15.30 – 17.30 Uhr

Ort: Palais Biron - Tagungshaus der Wirtschaft
Lichtentaler Straße 92, 76530 Baden-Baden

Wirtschaftspolitische Insights zu Costa Rica in Verbindung mit Ihren Fragen!

Der Lateinamerika Verein lädt gemeinsam mit der IHK Karlsruhe zu einem Treffen mit dem Botschafter der Republik Costa Rica ein.

Der Botschafter von Costa Rica, S.E. Antonio Lehmann Gutierrez spricht in exklusiver Runde über die Vorhaben und den Status Quo in Costa Rica.

Das Land ist der zweitgrößte Exporteur von medizinischem Gerät in Lateinamerika und ist als Hub in der Region etabliert. Darüber hinaus nimmt Costa Rica einen wichtigen Platz in der Produktion von Obst und Gemüse ein; ist als Digitalhub und wichtiger Logistikpartner in der Region konstituiert. Die Energiematrix von Costa Rica besteht nahezu komplett aus Erneuerbaren Energien. Mit seiner gut ausgebildeten jungen Bevölkerung bietet das Land deshalb ideale Bedingungen für wirtschaftliches Engagement und garantiert durch einen der besten Lebensstandards der Region ebenfalls eine hohe Nachfrage.

Anschließend an die kurze Vorstellung eröffnen wir eine Fragerunde, in der Sie Ihre Fragen direkt an den Botschafter richten können.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.

Bitte melden Sie sich bis zum 16. April über folgenden Linkan.

Kontakt Manuel Neumannmanuel.neumann(at)karlsruhe.ihk.de