• Datum: 15.05.2024
  • Kategorie:Termine

Webinar: Chancen in Lateinamerika: Ressourcen und Recycling

15. Mai 2024 - 15 - 17 Uhr Der Lateinamerika Verein lädt gemeinsam mit der IHK Chemnitz zu einem branchenübergreifenden Webinar ein. Die…

15. Mai 2024 - 15 - 17 Uhr

Der Lateinamerika Verein lädt gemeinsam mit der IHK Chemnitz zu einem branchenübergreifenden Webinar ein. Die Märkte Lateinamerikas sind vor allem in den Bereichen Ressourcen und Recycling für deutsche Firmen interessant. Erfahren Sie mehr über Chancen dazu. Vertreter der Rohstoffzentren aus Brasilien, Chile und Peru geben exklusive Einblicke und Business-Ausblicke, dazu werden erfolgreiche Projekte der Hochschule Mittweida, der Deutschen Exportinitiative für Umwelttechnologie und weiterer Partner vorgestellt. Anschließend ist Möglichkeit zum Austausch.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Das erwartet Sie:

• Marktupdate Argentinien (AHK Argentinien)
  • Rohstoffzentren Brasilien/Chile/Peru (AHKn)
  • EU-Chile-Abkommen (Klemens Kober, DIHK Brüssel)
  • Chile-Projekte der HS Mittweida (Prof. Dr. Uwe Mahn)
  • Projekte der Kreislaufwirtschaft (Dt. Exportinitiative für Umwelttechnologie, TU Dresden, Ayni e.V.)
  • Best Practice und Möglichkeit zum Austausch

Bitte melden Sie sich unter folgendem Link an.

Das Programm finden Sie anbei.