A organização

Orlando Baquero

CV Orlando Baquero

Orlando Baquero, Diplom Kaufmann (Universität Hamburg). Geboren in Bogotá, Kolumbien, führte ihn sein beruflicher Werdegang über verschiedene Unternehmen der Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie sowie des Agrarprodukthandels in mehrere Länder Lateinamerikas und nach Deutschland. Er ist Mitglied des Vorstandes der ELArb European-Latinamerican Arbitration Association und Hauptgeschäftsführer des LAV.

Rebeca de Saules Mendonça

Assistentin der Geschäftsführung

r.mendonca@lateinamerikaverein.de

CV Rebeca de Saules Mendonça

Rebeca Mendonça studierte in Brasilien und Deutschland Biologie und hat ihren Master in „International Agriculture Sciences“ an der Humboldt Universität absolviert. Sie war langjährig beim DAAD, Außenstelle Rio de Janeiro, als Sachbearbeiterin tätig und verantwortlich für das DAAD Promotionsstipendiumprogramm, sowie für die Organisation von diversen DAAD Marketing-Veranstaltungen. Beim LAV ist sie Assistentin der Geschäftsführung.

Heidi Westendarp

Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit

h.westendarp@lateinamerikaverein.de

CV Heidi Westendarp

Heidi Westendarp wurde geboren in Santiago de Chile und studierte dort Werbung/Publizistik und Kommunikation. Sie arbeitete mehrere Jahre als Account Managerin/Beraterin in Design-, Kommunikation- und Werbeagenturen, wechselte dann auf Unternehmensseite und war für das Marketing zuständig, bevor sie 2014 nach Deutschland zog. In Deutschland war sie bisher in den Bereichen Kommunikation, Online-Marketing, Sprachen, Werbung & Events tätig. Beim LAV ist sie für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Ulrike Göldner

Regionalmanagerin Chile, Ecuador, Peru, Mexiko, Zentralamerika, Dominikanische Republik, Kuba

u.goeldner@lateinamerikaverein.de

CV Ulrike Göldner

Ulrike Göldner, MA für Lateinamerikanistik/Musikwissenschaft (FU/HU Berlin), war im Brasilianischen Kulturinstitut ICBRA tätig und Mitbegründerin der bilingualen Zeitschrift BRAZINE. Sie gründete und führte die Agentur für Information und Kulturaustausch Brasilien-Deutschland ACIBRA.

Betina Sachsse

Regionalmanagerin Brasilien und nicht spanisch sprechende Länder Lateinamerikas / Koordinatorin der LAV-Young Professionals

b.sachsse@lateinamerikaverein.de

CV Betina Sachsse

Betina Sachsse, geboren in Rio de Janeiro, studierte in ihrem Geburtsort und in Heidelberg Literaturwissenschaften und Konferenz-Dolmetschen. Sie war Partnerin in der maritimen Unternehmensberatung „Business with Brasil“, Managerin im Kulturinstitut der Brasilianischen Botschaft in Berlin und Sprachmittlerin bei der Daimler AG in Stuttgart und Juiz de Fora.

Bettina Sieveking

Verwaltung und Buchhaltung

b.sieveking@lateinamerikaverein.de

CV Bettina Sieveking

Bettina Sieveking

Christoph G. Schmitt

kultur@lateinamerikaverein.de

CV Christoph Schmitt

Christoph G. Schmitt geboren in Bogotá, Kolumbien, ist Groß- und Außenhandelskaufmann. Sein Werdegang führte ihn über verschiedene Handelshäuser und Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Maschinen und Anlagen für die Nahrungsmittel- und Agroindustrie nach Lateinamerika und Deutschland. Er fungierte 15 Jahre als Hauptgeschäftsführer des LAV und leitet seit Januar 2019 ehrenamtlich das Ressort Kultur.

Nossos LAV - Commissioners

Matthias Kleinhempel