Stellenmarkt

 

Hier finden Sie Stellenangebote, Stellengesuche oder können eine eigene Anzeige einstellen.

  • Datum: 10.03.2020
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Marcela Melo Rincón

Suche Arbeitsplatz in den Bereichen Entwicklungszusammenarbeit und Stabilisierung und Förderung von Demokratie in Lateinamerika.

Im Oktober 2019 schloss ich an der Universität Hamburg erfolgreich mein theorie- und praxisorientiertes Masterstudium der Friedensforschung...

Eintrag teilen:

Im Oktober 2019 schloss ich an der Universität Hamburg erfolgreich mein theorie- und praxisorientiertes Masterstudium der Friedensforschung und Sicherheitspolitik ab. Davor habe ich an der Universidad del Rosario in Bogotá (Kolumbien) ebenfalls erfolgreich die beiden Studiengänge Internationale Beziehungen und Psychologie absolviert. Neben meiner Muttersprache Spanish spreche ich fließend Deutsch, Englisch, Französisch und kann in allen vier Sprachen qualifiziert über wissenschaftliche Fragen diskutieren.

Die Förderung von Frieden und Sicherheit und die nachhaltige wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung von Entwicklungsländern sind mir, angesichts der aktuellen und historisch gewachsenen Herausforderungen in meiner Heimat Lateinamerika, seit langem ein persönliches Anliegen. Umfassende Erfahrung sammelte ich diesbezüglich bereits u. a. im Lateinamerika Verein e.V. (LAV) in Hamburg, an der Ständigen Vertretung Kolumbiens bei den Vereinten Nationen in New York und am kolumbianischen Generalkonsulat in Sevilla.

Darüber hinaus habe ich auch an Forschungsprojekten der Führungsakademie der Bundeswehr (FüAK), der Rosario Universität (Kolumbien) und der Polytechnischen Universität Grancolombiano (Kolumbien) über verschiedene Themen, wie den Beitrag der Zivilgesellschaft zu Friedensprozessen, die Frage der Kindersoldaten, die Opferentschädigung, die psychische Gesundheit von Konfliktopfern und die soziale Wiedereingliederung ehemaliger Guerilla-Kämpfer mitgewirkt.

Ich suche eine Tätigkeit mit Sinn, gern auch im internationalen Umfeld, bei der ich mich mit meiner praktischen Erfahrung, meiner akademischen Ausbildung und meinem engagierten, effizienten und verantwortungsvollen Arbeitsstil in ein engagiertes Team einbringe. Ich suche nach einer Tätigkeit in der wir Studien, Konzepte und praktische Ansätze für politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen erarbeiten und umsetzen, und uns gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft engagieren.

Ich freue mich sehr auf Ihre Kontaktaufnahme!


  • Datum: 05.02.2020
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Susann knobloch

Verlässliche Fachkraft für Ihre Geschäfte in Brasilien - Business Development, Logistik, Digitalisierung, Projektmanagement

Unternehmen, die in LATAM hier tätig sind, brauchen Fach- und Führungskräfte, die die Sprachen beherrschen und Erfahrung mit...

Eintrag teilen:

Unternehmen, die in LATAM hier tätig sind, brauchen Fach- und Führungskräfte, die die Sprachen beherrschen und Erfahrung mit internationalen Geschäften haben.
Ich möchte mich beruflich verändern und meine Erfahrungen im Bereich Business Development, Project Management, Relocation/ Logistik und Digitalisierung nutzen, um LATAM Unternehmen bei ihren Vorhaben zu unterstützen. Ich spreche spanisch und portugiesisch und  bin seit 20 Jahren auch privat viel mit LATAM in Verbindung, Kultur und Zusammenarbeit sind mir nicht fremd. Nun möchte ich nach 15 Jahren im Ausland wieder nach Deutschland und gleichzeitig meine Leidenschaft für LATAM einbringen. Ich bin gerne bereit, umzuziehen und in Deutschland oder auch in Brasilien vor Ort zu arbeiten. Melden Sie sich einfach. Obrigada. Susann Knobloch


  • Datum: 22.01.2020
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Alejandro Höger

Suche Arbeitsplatz in einem Unternehmen (Raum Lüneburg/Hamburg) vorzugsweise im Vertrieb oder im Dienstleistungsbereich mit Bezug nach Lateinamerika

KURZPROFIL:Mit deutsch-argentinischen Wurzeln, vielseitig und international erfahren, bin ich eine unternehmerisch denkende und handelnde...

Eintrag teilen:

KURZPROFIL:

Mit deutsch-argentinischen Wurzeln, vielseitig und international erfahren, bin ich eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit ausgeprägter Einsatz- und Leistungsbereitschaft.
Ich arbeite gerne im Team und bin dort aktiv, wo ich Aufgaben kunden- und serviceorientiert verantwortlich, offen und systematisch erfolgreich umsetzen kann. In meinen bisherigen Positionen in den Bereichen Recht, Vetrieb, Projektabwicklung und Business Development konnte ich durch mein Fachwissen und meine Prozessorientierung anspruchsvolle Projekte und Aufgaben hauptsächlich innerhalb technischer Umfelder umsetzen und profesionell meistern.
Businesspartner und Kollegen schätzen mein Organisationstalent, meine Zielstrebigkeit genauso wie meine kommunikative Art sowie die positive Einstellung neue Herausforderungen zu begegnen.
Privat reizen mich sehr verschiedene Sportarten, Musik, Geschichte, Reisen und ich geniesse auch sehr die Treffen mit Familie und Freunde.

WAS MICH AUSZEICHNET:

- Fundierte Kenntnisse in Kundenmanagement, Sales, Project Execution & Business Development, rechtlichen Belange, Verhandlungen, Vertragsmanagement, u.a. in der Stahlindustrie, der Gasindustrie und der Petrochemie
- Spanisch und Deutsch als Muttersprachen, Englisch verhandlungssicher
- Aktive Mitwirkung bei der Führung des Familienbetriebs tätig im Bereich der Vertretung von deutschen Unternehmen in Argentinien
- Erfolgreiche Einführung & Entwicklung eines neuen Industriebereiches „Biodiesel“ in Argentinien (7 Biodiesel-Anlagen + 1 Pharma Grade Glycerin-Anlage der Lurgi- Technologie verkauft)
- Erfolgreicher Verkauf einer modernen Straggiessanlage und einer RH-Anlage (Vakuumsystem) an den grössten Stahlproduzenten Argentiniens
- Kooperative Teamfähigkeit mit interkulturelle und internationale Kompetenz
- Kommunikativ, flexibel, stark in der Koordinierung & Organisation

KURZBEWERBUNG:

Mit meinen internationalen Erfahrungen, u.a. im Vertrieb und der internationalen Kundenbetreuung in Argentinien und Deutschland, möchte ich nun meinen deutschen Wurzeln langfristig folgen und suche ein Unternehmen im Raum Lüneburg/Hamburg in dem ich meine Expertise im Vertrieb und/oder im Dienstleistungsbereich einbringen kann.

Als Mensch zähle ich Kontaktfreudigkeit, Vielseitigkeit, hohes Engagement, überzeugungsstarkes Auftreten, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kunden- und Teamorientierung zu meinen Stärken.

Als Jurist mit Schwerpunkt Wirtschaft und meinem Interesse für Vertrieb, vorbildliche Dienstleistungen und Mensch, konnte ich in meiner bisherigen Position als Sales Manager (bis dato 15 Jahre) u.a. in der Stahl-, Gas-, und Petrochemie Industrie in der Akquise, in der Verhandlung und in der Abwicklung von Projekten nachweisliche Erfolge einbringen. Mir macht es Spaß, für Kunden das richtige Produkt zu finden, sie umfassend zu beraten und langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen – egal ob auf Deutsch, Englisch oder Spanisch.

Habe ich Ihr Interesse auch geweckt? Dann freue ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch. Weitere Unterlagen zu meiner Person können natürlich nachgereicht werden.

Mit besten Grüßen aus Deutsch Evern,
Alejandro Höger


  • Datum: 14.01.2020
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Jürgen Kossmehl

Managing Director latin America

Currently living in Lima, Peru and working in Mexico. Seeks new challenge in Latin America with unrestricted mobility.At a glance Global...

Eintrag teilen:

Currently living in Lima, Peru and working in Mexico. Seeks new challenge in Latin America with unrestricted mobility.

At a glance

  • Global CEO, Plant Manager and Managing Director in Family Business with more than 20 years of leadership experience in international manufacturing companies focusing on Germany - Latin America
  • International Project Manager for Construction, Relocation, Establishment of Production Sites and Sales Units | Definition of organization and optimization of business processes
  • Strategic and operative responsibility for all topics, from commercial responsibility (budget / investment), personnel, purchasing, marketing & sales, real estate, logistics, production, organizational structure and process organization, workshop etc.
  • Experienced negotiating partner and implementer for all related special topics, such as restructuring, staffing and dismantling with change management, certification, compliance, managing cultural and trans-boundary conditions, technology transfer
  • Management experienced impulse generator with creative will, implementation strength and fun at acting
  • Experienced interlocutor and interculturally competent networker to German Centers, Chambers of Commerce, German diplomatic missions, government offices and trade unions
  • pragmatic | systematically | result oriented | reliable | flexible
  • Country experience: Germany | Brazil | Mexico | Peru | Colombia
  • Mobility: Europe, Latin America
  • Industries: automotive, plastics, glass, IT, cosmetics
  • Languages: German | english | spanish | Portuguese - fluent | French - good
  • Motivation: Management function with new scope of action and Responsibility in an innovative, international operating production companies

  • Datum: 13.01.2020
  • Land:Ecuador
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Gölz, Florian

Zukunft in Ecuador

Hallo,ich bin ein ausgebildeter Laborant mit 10 Jahren Berufserfahrung und habe eine weitere abgeschlossene Ausbildung zum Vermögensberater...

Eintrag teilen:

Hallo,
ich bin ein ausgebildeter Laborant mit 10 Jahren Berufserfahrung und habe eine weitere abgeschlossene Ausbildung zum Vermögensberater ebenfalls mit 10 Jahren Berufserfahrung. Ich bin seit über zwei Jahren mit meiner zauberhaften Annabella zusammen und möchte die Auswanderung nach Ecuador genauer Großraum Guayaquil in Angriff nehmen. Mein Spanisch ist flüssig aber noch lange nicht perfekt; ich kann mich aber im Alltag behaupten.

Ich suche nach Möglichkeiten beruflich in Ecuador Fuß zu fassen. Um den Lebensstandard auch vor Ort einigermaßen halten zu können wäre es natürlich wünschenswert in meinen Berufsfeldern tätig zu werden um entsprechende Gehaltsforderungen stellen zu können.

Ich würde mich wahnsinnig über Gespräche und Angebote freuen.

Viele Grüße

Florian Gölz


***


Hola,
 soy un técnico de laboratorio capacitado con 10 años de experiencia profesional y he completado más capacitación como asesor financiero, también con 10 años de experiencia profesional.  He estado con mi mágica Annabella durante más de dos años y me gustaría emigrar a la gran región de Guayaquil en Ecuador.  Mi español es fluido pero lejos de ser perfecto, pero puedo afirmarme en la vida cotidiana.

 Estoy buscando oportunidades para afianzarme en Ecuador.  Para poder mantener el nivel de vida hasta cierto punto en el sitio, por supuesto, sería deseable trabajar en mis campos profesionales para poder hacer las demandas salariales correspondientes.

 Estaría encantado de tener discusiones y ofertas.

 Saludos cordiales

 Florian Gölz


  • Datum: 26.12.2019
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Harald Heyer

Gross- und Aussenhandelskfm. wünscht Kooperation mit Exportfirmen als Handelsverteter für die Dominikanische Republik

Die dominikanische Wirtschaft hat seit Jahren das stärkste Wirtschaftswachstum im Raum Karibik/ Mittelamerika. Die wirtschaftlichen und...

Eintrag teilen:

Die dominikanische Wirtschaft hat seit Jahren das stärkste Wirtschaftswachstum im Raum Karibik/ Mittelamerika. Die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen sind stabil und der Mittelstand, und damit die Nachfrage nach Konsum- und Investitionsgütern aller Art, wächst stetig. Ich würde gerne als Handelsverteter bzw. freier Mitarbeiter Exportfirmen aus der DACH Region mit Verkaufs- und Marketingservices dabei unterstützen, diesen Wachstumsmarkt mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven zu erschliessen. Zu meiner Person: Deutscher Gross- und Aussenhandelskfm. mit internationaler Verkaufs- und Marketingerfahrung. Beste, verhandlungssichere Sprachkenntnisse (englisch/spanisch) und Kenner des dominikanischen Marktes mit hervorragender lokaler Vernetzung und langjährigem Wohnsitz in Santo Domingo. Über Ihr Interesse an einer Kooperation würde ich mich sehr freuen und bitte um Kontaktaufnahme unter: haraldheyer@gmail.com


  • Datum: 07.12.2019
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Georg ULRICH STEINMANN

Available as of 15.03.2020: SPECIALIST HR OPERATIONS PERSONNEL DEVELOPMENT, TRAINER COACH, LAWYER WITH FOCUS ON LABOUR LAW

SEARCHING FOR NEW CHALLENGE AS OF 15/03/2020:Multilingual SPECIALIST HR OPERATIONS PERSONNEL DEVELOPMENT, TRAINER COACH, LAWYER WITH FOCUS...

Eintrag teilen:

SEARCHING FOR NEW CHALLENGE AS OF 15/03/2020:

Multilingual SPECIALIST HR OPERATIONS PERSONNEL DEVELOPMENT, TRAINER COACH, LAWYER WITH FOCUS ON LABOUR LAW

Competence Profile

Specialist for HR Operations (Recruiting, Contract and Exit Management) and Personnel
Development, Lawyer with focus in Labour Law (including Protection against Dismissal Law,
Parental Leave Law, Part time Law), with over twenty years of intercultural work experience in
Human Resources in international companies in Germany and abroad.
Upright, empathic team player, raised abroad (Madrid, Caracas, Tokyo, Milan), multilingual.


Leadership Competence

•Leadership as a role model and based on life experience and over 20 years of professional
        experience in Human Resources in Germany and abroad, Further education end of 2018  
•Line Manager of temporary worker and internship workers


Expertise

•Human Resources Management

oHR Operations

Recruitment (among others increase of staff numbers from slightly over 50 to just under 110
        employees within one year, together with line manager, [Huawei]); Executive Search (Tardis)
Contract Management (permanent and temporary contracts including prolongations, etc. [Huawei])
Exit Management (Avoidance of time and money consuming potential legal actions aiming at
        protection against dismissal, etc.), termination agreements, terminations / notices, exit interviews,
        reference letters in both German and English [Huawei])



oPersonnel Development (Assignments to trainings [Lurgi, Huawei],
        Specialist Training 11.2019 - 02.2020
oLooking after expatriates from China, including visa cases (Huawei)
oDelegations and taking care of regional companies abroad (Lurgi),
oPersonnel Planning, Compensation & Benefits, Personnel Controlling, Personnel Marketing (Further
        education end of 2016)

•Labour Law
        (Individual and Collective Labour Law as well as Procedural Law [Further education in the beginning
         of 2017]), Works Council Matters, Company and Group Agreements (Dynamit Nobel, [mg
         technologies])

•Income Tax Law und Social Insurance Law
       (Further education in the beginning of 2017)

•IT
       MS Office (Word, Excel und Powerpoint); further education April-September 2019), SAP HCM [further
       education end of 2018]


Methodological Skills

•Elaboration of Policies:
oDelegation Policy (Dynamit Nobel)
oEHS (Environment, Health & Safety, [Huawei])
oExit Management (Voluntary and Involuntary Leave [Huawei])

•Project Management
oTransfer of HR duties and expertise in HR as well as Labour Law first from Germany to Bukarest, then
         from there to the group headquarters in Shenzhen (Huawei)
oOutsourcing Project (Taking over of 217 employees from o2, Munich
        [Huawei and prior employers])
oDiverse further projects in the context of the daily business within the matrix organization (Huawei)
oAdaptation of delegation allowances (Lurgi)
oInternational Benefit Audit (Dynamit Nobel)

•Creative Power and Implementation Skills
         with pragmatic basic orientation (Trained eye for the essentials after more than 20 years in Human
         Resources in different business cultures)


Social and Intercultural Competence

•Continuous Intercultural Practice:
oServices for executives sent from China,
        local Chinese and other foreign employees in Germany;
        honorary German lessons for foreigners (Huawei)
oAlmost four years working in the London area
Placement of IT freelancers predominantly in the DACH countries
        (Templeton & Partners and RDL Group)


Handling personnel matters in Germany, Austria and Switzerland
       (Nortel)
Service delivery project within England (UK Office British Red Cross)
oWorldwide deployment of executives,
         in this context missions to England and Poland (Dynamit Nobel)
oTaking care of Taiwanese executives in Germany (Dynamit Nobel)

•Foreign Languages
        in accordance with CEFRL
        (Common European Framework of Reference for Languages)

oEnglish   C2
oSpanish   C2
oFrench   B2 / C1
oItalian    B2 / C1
oJapanese A1 / A2

•Broad working experience in different sectors
        Telecommunications, IT, Chemicals, Real Estate, Recruitment / Executive Search, Charities, Plant
        Engineering, Ceramics, Defense, Legal

•Open Communicaton
        at eye level to all parties

•Conflict Management
        Life / Business experience and further education beginning of 2017