Stellenmarkt

 

Hier finden Sie Stellenangebote, Stellengesuche oder können eine eigene Anzeige einstellen.

  • Datum: 03.09.2019
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Dr. Pablo Palma Calderón

MANAGER FÜR DEN LATEINAMERIKANISCHEN MARKT

Sehr geehrte Damen und Herren,nach Jahren der Selbstständigkeit auf binationaler Ebene (Deutschland - Chile) habe ich den Wunsch nach einer...

Eintrag teilen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Jahren der Selbstständigkeit auf binationaler Ebene (Deutschland - Chile) habe ich den Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung im Hinblick auf Dienstleistungen für den lateinamerikanischen Markt und den allgemein spanischsprachigen Raum aus der Wirtschaft.
Ich lebe seit 14 Jahren in Berlin, bin Rechtsanwalt und in der Rechtsanwaltskammer sowohl von Chile als auch von Deutschland registriert.
Ich habe für den Investor Rocket Internet im Marketing und Business Development gearbeitet. Aufgrund meiner juristischen Ausbildung lagen in meiner Verantwortung auch rechtliche Aufgaben (Compliance & Risk, Datenschutz).
Seit einigen Jahren berate ich Unternehmen im Hinblick auf einen Einstieg nach Chile/Lateinamerika/Spanien in rechtlichen Fragen sowie in Vertriebs- und Marketing Themen. Durch meine langjährigen praktischen Erfahrungen kann ich meine Kenntnisse sowohl über die verschiedenen Kulturen, ihre Sprachen und Mentalitäten als auch über die landestypischen wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse zur Verfügung stellen.

Die Bereitschaft für Reisetätigkeiten und längerfristige Aufenthalte im Ausland ist  für mich selbstverständlich.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

  • Datum: 16.08.2019
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Andreas Nöthen

Kommunikationsprofi als Brückenbauer

Ich bin Journalist (46) mit 20 Jahren Berufserfahrung und habe dreieinhalb Jahre in Brasilien (Rio de Janeiro) als selbstständiger...

Eintrag teilen:

Ich bin Journalist (46) mit 20 Jahren Berufserfahrung und habe dreieinhalb Jahre in Brasilien (Rio de Janeiro) als selbstständiger Korrespondent für mehr als 25 deutschsprachige Medien gearbeitet (u.a. dpa, APA, kna, epd, Jüdische Allgemeine, Lebensmittelzeitung, AeroInternational, Meininger Craft, Kölnische Rundschau, Auswärtiges Amt www.deutschland.de uva.). Durch meine Arbeit und meine vielen Reisen habe ich tiefe Einblicke in die Kulturen, Gesellschaft und Politik Südamerikas, insbesondere Brasiliens, gesammelt, die für Unternehmen von Nutzen sein könnten. Zudem bin ich sowohl vor Ort als auch in der Medienbranche in Deutschland gut vernetzt. Den Umgang mit Social Media wie Facebook, Instagram, Twitter, Whatsapp, die in Lateinamerika eine viel größere Rolle spielen als hier, beherrsche ich ebenso, wie die Portugiesische Sprache (Englisch sowieso, Französisch: Grundkenntnisse und einige Brocken Spanisch). Vielleicht brauchen Sie ja jemanden, der Ihrem Unternehmen eine kommunikative Brücke nach Südamerika baut und so den Einstieg in einen der vielversprechendsten Märkte ebnet. Sprechen Sie mich einfach an! Lebenslauf und weitere Unterlagen schicke ich gerne auf Anfrage.

  • Datum: 15.08.2019
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Katrin Bönninger Moreira

Anwältin - Gesellschaftsrecht und M&A (Brasilien)

Ich lebe in Hamburg und bin auf der Suche nach neuen Berufsmöglichkeiten (nicht als Anwältin), bei denen ich, nicht nur meine...

Eintrag teilen:

Ich lebe in Hamburg und bin auf der Suche nach neuen Berufsmöglichkeiten (nicht als Anwältin), bei denen ich, nicht nur meine Berufserfahrung, sondern auch meine Kenntnisse der Kulturen, Mentalität, Wirtschaft, Politik und Sprachen der 2 Länder (Deutschland und Brasilien) zu Verfügung stellen kann.

  • Datum: 12.08.2019
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Astrid Jörling

International Sales Manager /Außenhandelskauffrau

Eintrag teilen:

Biete lange Berufserfahrung als kaufmännische Allrounderin im Vertrieb von Medizinprodukten weltweit mit Schwerpunkt Lateinamerika, selbstständige Kundenbetreuung inkl. Reisetätigkeit. Englisch und Spanisch fließend, gute Kenntnisse in Französisch.
Ich suche ab 1.10.2019 eine neue Position (TZ/VZ) in einem international tätigen Unternehmen in Hamburg.

  • Datum: 05.08.2019
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Juergen Kossmehl

Managing Director Latin America

Currently living in Lima, Peru and working in Mexico. Seeks new challenge in Latin America with unrestricted mobility.At a glance• Global...

Eintrag teilen:

Currently living in Lima, Peru and working in Mexico. Seeks new challenge in Latin America with unrestricted mobility.

At a glance

• Global CEO, Plant Manager and Managing Director in Family Business with more than 20 years of leadership experience in international manufacturing companies focusing on Germany - Latin America
• International Project Manager for Construction, Relocation, Establishment of Production Sites and Sales Units | Definition of organization and optimization of business processes
• Strategic and operative responsibility for all topics, from commercial responsibility (budget / investment), personnel, purchasing, marketing & sales, real estate, logistics, production, organizational structure and process organization, workshop etc.
• Experienced negotiating partner and implementer for all related special topics, such as restructuring, staffing and dismantling with change management, certification, compliance, managing cultural and trans-boundary conditions, technology transfer
• Management experienced impulse generator with creative will, implementation strength and fun at acting
• Experienced interlocutor and interculturally competent networker to German Centers, Chambers of Commerce, German diplomatic missions, government offices and trade unions
• pragmatic | systematically | result oriented | reliable | flexible
• Country experience: Germany | Brazil | Mexico | Peru | Colombia
• Mobility: Europe, Latin America
• Industries: automotive, plastics, glass, IT, cosmetics
• Languages: German | english | spanish | Portuguese - fluent
French - good
• Motivation: Management function with new scope of action and
Responsibility in an innovative, international
operating production companies

  • Datum: 04.08.2019
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Michel Herke

Ingenieur für internationale Projektarbeit

Ingenieur auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in der internationalen Projektarbeit im Bereich erneuerbare Energien / Forschung...

Eintrag teilen:

Ingenieur auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in der internationalen Projektarbeit im Bereich erneuerbare Energien / Forschung und Entwicklung / Innovation. Ich verfüge über mehrjährige Auslandserfahrung in Lateinamerika und spreche fließend Spanisch und Portugiesisch. Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung und Projektmanagement sind vorhanden.

  • Datum: 29.07.2019
  • Kategorie:Stellengesuche
  • Autor:Heinz Rene Winckler

Speditionskaufmann mit 30 Jahren Erfahrung, davon 20 als Landesleiter, sucht neue Herausforderung

Sped-Kfm, 50, C2 Deutsch-Englisch-Spanisch, sucht neue Herausforderung. Auch Erfahrung im Aussenhandel, Supply-Chain, Vertrieb,...

Eintrag teilen:

Sped-Kfm, 50, C2 Deutsch-Englisch-Spanisch, sucht neue Herausforderung. Auch Erfahrung im Aussenhandel, Supply-Chain, Vertrieb, Personalführung, P/L, etc... Flexibel im Einsatzort.