Job- und Praktikumsbörse

Über unsere Job- und Praktikumsbörse haben Sie die Möglichkeit, Stellenangebote und -gesuche aufzugeben. Diese Option steht jeder Person – Mitglied und Nicht-Mitglied – offen und ist kostenfrei.  Der LAV betreibt jedoch keine aktive Stellenvermittlung und ist für den Inhalt der Inserate nicht verantwortlich.

Unternehmen, Institutionen und Personen mit Lateinamerika-Bezug suchen und finden sich über unser Portal. Werfen auch Sie einen Blick in die LAV-Jobbörse!

Sie haben die geeignete Person/ das geeignete Unternehmen gefunden und möchten Ihre Anzeige wieder entfernen? Schreiben Sie uns hier unter Angabe des Betreffs Ihres Inserats.

  • Datum: 26.11.2021
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Jette Pauls

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie am Standort Hamburg als Trader Steel (all genders)

IHR NEUER JOB Verantwortung für die Betreuung unserer Kunden und Gewinnung von Neukunden in der Region Lateinamerika Eigenständige…

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IHR NEUER JOB

  • Verantwortung für die Betreuung unserer Kunden und Gewinnung von Neukunden in der Region Lateinamerika
  • Eigenständige Preis- und Vertragsverhandlungen Kompetenter Kontakt hinsichtlich Produktfragen für unsere Kunden
  • Beobachtung und Analyse bestehender Kundenaktivitäten sowie Steuerung der Umsatz-, Absatz- und Ergebnisentwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten, Kunden, Lieferanten und Dienstleistern sowie unserem internen Customer Service
  • Erstellung von Marktanalysen und Ableitung von strategischen Maßnahmen und Handlungsempfehlungen sowie deren Umsetzung

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene/s kaufmännische/technische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches/technisches Studium und mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches/technisches Wissen und Verständnis Erfahrung in der Zusammenarbeit mit lateinamerikanischen Kunden und Bezug zu Lateinamerika
  • Sehr gute spanische und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kompetenz in der Verhandlung komplexer Verträge im internationalen Kontext Überdurchschnittliche
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Skills analytisch, unternehmerisch und strategisch zu denken und zu handeln
  • Selbstständige, zielorientierte und proaktive Arbeitsweise
  • Freude an oben genannter Aufgabe und hohe Reisebereitschaft

CREMER BENEFITS
Arbeitsplatz & Unternehmenskultur
Kostenfreies Obst, Kaffee & Wasser, Dachterrasse mit Grill und Strandkorb, moderne Büro-Ausstattung, Dusche, Team-Events, flache Hierarchien, social Intranet

Mobilität & Standort
Zentrale Lage mit perfekter Anbindung, Übernahme des HVV ProfiTickets, Fahrrad-Leasing

Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und -modelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage, Employee Assistance Program, vergünstigte Mitgliedschaft FitnessFirst im selben Gebäude, Träger des Hamburger Familiensiegels

Entwicklung & Training
Onboarding und Einarbeitung im Team, Inhouse Sprachkurse Englisch/Spanisch/Französisch/Deutsch, Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Möglichkeit der Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung

Absicherung & Extras
Arbeitsplatzsicherheit, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Rahmenvertrag für ausgewählte Versicherungen, Corporate Benefits, Kinderbetreuungszuschuss, Jubiläumszuwendungen

LUST AUF CREMER?
Bewerben Sie sich in unter 5 Minuten mit Lebenslauf und Arbeitszeugnissen über unser Bewerbungsportal. Bitte machen Sie im Bewerbungsbogen Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
Unser Erfolg basiert auf Vielfalt, dem Wunsch stetig zu lernen und unserem engagierten internationalen Team - bei Cremer sind alle Menschen willkommen!
Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!
 
Jette Pauls Human Resources
Peter Cremer GmbH
Glockengießerwall 3  
20095 Hamburg  Deutschland


  • Datum: 10.11.2021
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Gycs Gordon

PROMPERÚ Hamburg sucht im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum 01.01.2022 einen Projekt Manager (m/w/d) Buchhaltung und Handel in Vollzeit

Zeitraum: 01.01.2022 – 31.03.2023 (befristet auf 15 Monate)     Ihre Aufgaben:   • Büromanagement und Buchhaltung • Konzeption, Planung und…

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Zeitraum: 01.01.2022 – 31.03.2023 (befristet auf 15 Monate)  
 
Ihre Aufgaben:  
• Büromanagement und Buchhaltung
• Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten, Messen und Events im Textil-Sektor, unter Berücksichtigung des vorhandenen Budgets und der Jahresplanung
• Präsentationen auf Messen und Roadshows in Deutschland  
• Kommunikation auf Spanisch und Deutsch mit verschiedenen Institutionen, Regierungsbehörden und Unternehmen im In- und Ausland • Verfassen von Reports und Marktanalysen auf Deutsch und Spanisch
• Unterstützung des Teams bei anfallenden Aufgaben in Handelsprojekten  
• Administrative Aufgaben 

Ihre Kompetenzen: 
• Abgeschlossenes Hochschulstudium (BA) oder Ausbildung als Bürokauffrau/mann (oder vergleichbare Ausbildung)  
• Professioneller und strukturierter Arbeitsstil
• Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Interesse für Handelsthemen im Textilbereich
• Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
• Fließende Deutsch- und Spanischkenntnisse. Englischkenntnisse sind wünschenswert
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Affinität zu Sozialen Medien
• Sie sind flexibel, teamfähig und kreativ, arbeiten selbstständig, lösungs- und ergebnisorientiert  

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Raum für eigene Ideen in einem netten, jungen Team. Reisebereitschaft in Deutschland wird vorausgesetzt. 

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mit Gehaltsvorstellung) per E-Mail bis zum 30.11.2021 an: 
Kontaktdaten: PROMPERÚ - Oficina Comercial del Perú en Hamburgo
Herr Gycs Gordon
Schauenburgerstr. 59
20095 Hamburg
E-Mail: g.gordon@perutradeoffice.de 


  • Datum: 14.10.2021
  • Land:Mexiko
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Sarah Schorfheide

Praktikantin in der Mitgliederabteilung der CAMEXA gesucht!

Hey liebe Praktikumssuchende/n, wir von der AHK Mexiko möchten dir die Chance geben, in einem internationalen Team beruflich über dich…

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Hey liebe Praktikumssuchende/n,

wir von der AHK Mexiko möchten dir die Chance geben, in einem internationalen Team beruflich über dich hinauszuwachsen und Einblicke in eines der wichtigsten Organe der deutschen Wirtschaft im Ausland zu gewinnen!

Wen suchen wir?
- Hochschulstudium: Du bist Student/in oder Absolvent/in eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung
- Spanische Sprachkenntnisse: Gehobenes Niveau (Mindestsprachniveau: B1)
- Soziale und persönliche Kompetenzen: Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Kreativität, selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationskompetenz in einem interkulturellen Umfeld

Was sind deine Aufgaben?
- Planung und Durchführung verschiedener Online-Events und Webinare
- Betreuung der Events/Webinare von der Anmeldung hin bis zur Nachbereitung
- Planung und Durchführung performancestarker E-Mail-Marketing-Kampagnen für die Mitgliederabteilung
- Hilfe bei der Aufarbeitung und Mitgestaltung des Mitgliederverzeichnisses der AHK
- Unterstützung beim Verfassen und Ausarbeiten von Informationsmaterialien
- Unterstützung bei der Akquise von Neumitgliedern
- Praktikantenkoordination der Mitgliederabteilung
- Unterstützung der Marketingabteilung im Tagesgeschäft (u.a. interne und externe Kommunikation, Übersetzungen, administrative Tätigkeiten, etc.)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


  • Datum: 10.10.2021
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Carsten Schryver

Mitarbeiter Logistik / Transport - Vollzeit / Teilzeit

Wir sind Speditions- und Logistikunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir suchen in Deutschland und/oder in unseren Gesellschaften in…

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Wir sind Speditions- und Logistikunternehmen mit Sitz in Hamburg.
Wir suchen in Deutschland und/oder in unseren Gesellschaften in Lateinamerika motivierte und interessierte Bewerber in diversen Bereichen rund um die Logistik. Quereinsteiger ebenfalls willkommen. Internationales Arbeiten ist bei uns täglich gegeben, im eigenen Team, mit Kunden und Lieferanten.


  • Datum: 21.09.2021
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Matthias Poensgen

Mitarbeiter*in Vertrieb für die Messe Barcelona - Deutschlandbüro

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Die deutschsprachige Delegation der Messe Barcelona sucht für ihr Büro in der Universitätsstadt Tübingen ab November 2021 eine/n: 

- Mitarbeiter/in Vertrieb
 
Sie steigern durch gezielte Marketingaktivitäten und Promotionsmaßnahmen die Anzahl und Qualität von Ausstellern, Fachbesuchern und Sponsoren der Fira de Barcelona. 

Mehr Informationen und die vollständige Bewerbungsanzeige auf www.messe-barcelona.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Poensgen


  • Datum: 05.09.2021
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:Mia und Leo

Sales Assistentin / Verkäuferin / Vollzeit - Teilzeit

Eine schöne Kinderboutique im Prenzlauer Kiez sucht ab sofort eine nette, sympathische Verkäuferin.  Die Arbeitsatmosphäre ist entspannt,…

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Eine schöne Kinderboutique im Prenzlauer Kiez sucht ab sofort eine nette, sympathische Verkäuferin. 
Die Arbeitsatmosphäre ist entspannt, viel Tageslicht, angenehme Arbeitszeit von 10 bis 18 Uhr können Individuell gestalten werden.
Du berätst/ verkaufst gerne, hast Interesse für Babys und Kinder Bekleidung, sprichst Spanisch/Englisch?
Dann bewirb Dich bei uns. Vollzeit, Teilzeit oder MiniJob, gerne auch Samstags. 

Ein nettes Team freut sich auf Dich, Bis Bald.

Sende bitte vollständigen Lebenslauf.


  • Datum: 24.08.2021
  • Kategorie:Stellenangebote
  • Autor:energiewaechter GmbH

Praktikant*in (m/w/d) Projektmanagement (3 Monate) bei Energiewächter GmbH

Wir suchen Verstärkung für unser Projektteam! Studienbegleitend oder in Vorbereitung auf den Berufseinstieg suchen wir eine*n engagierte*n…

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Wir suchen Verstärkung für unser Projektteam! Studienbegleitend oder in Vorbereitung auf den Berufseinstieg suchen wir eine*n engagierte*n Praktikant*in (m/w/d), um uns bei der Umsetzung der virtuellen Messe ExpoVirtual GreenTech zu unterstützen. Du möchtest deine Spanisch- und Englischkenntnisse in einem internationalen Arbeitsfeld nutzen und einen Einblick in den Bereich Projektmanagement, Content Marketing, Lead-Generation, Social Media und Website-Management bekommen? Du möchtest mehr über Event-Management lernen, aktiv die Prozesse begleiten und verbessern sowie ein erstes berufliches Netzwerk aufbauen? Du hast Lust das Thema GreenTech in Lateinamerika voranzubringen und mehr über die verschiedenen Exportmärkte zu lernen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!

Im Zuge dieser Tätigkeit lernst du verschiedene Branchen und Technologien kennen, die sich der Energiewende und dem Ausbau klimafreundlicher Energielösungen widmen. Im Tagesgeschäft lernst Du den sicheren Umgang mit Datenbanken, Content Management Software, Grafikprogrammen und Projektmanagementsoftware.

Deine Aufgaben
• Unterstützung des Projektteams bei Projektrecherche, Umsetzung von Ausstellerdokumenten & Trainingsmaterial auf Spanisch
• Selbstständige Entwicklung von Kommunikationsmaterial für die ExpoVirtual GreenTech auf Spanisch 
• Netzwerkaufbau und Vermarktung der ExpoVirtual GreenTech in Lateinamerika
• Zusammenarbeit mit den lateinamerikanischen Auslandshandelskammern

Wir bieten
• Einen Einstieg und erste Berufserfahrung im Bereich Projekt- bzw. Eventmanagement
• Ein junges und eingespieltes Team und eine gute Arbeitsatmosphäre
• Gute Verkehrsanbindung, ca. 5 Gehminuten zu S+U Rathaus Steglitz
• Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office

Folgende Eigenschaften solltest Du mitbringen
• Begeisterung für die Themen erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Klimaschutz
• Kommunikative Stärke und Serviceorientierung
• Sicherer Umgang mit MS-Office
• Sehr gute Deutsch- und Spanischkenntnisse, weitere Sprachen inklusive Englisch von Vorteil

Wir möchten die Stelle idealerweise ab sofort, d.h. zum 13. September 2021 (spätestens jedoch am 01. Oktober) besetzen. Dein Praktikum dauert drei Monate. Sende Deine Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, CV und Nachweise) bitte per E-Mail an jobs(at)energiewaechter.de

Ansprechpartnerin für diese Stellenausschreibung ist Frau Verena Brennan.

energiewaechter GmbH
Schützenstr. 44
12165 Berlin 
www.energiewaechter.de